Beiträge von McPomm

Sauter aus Berlin/Potsdam nach Hamburg, jetzt Kofler. Also, wenn Bob da seine Finger nicht irgendwie im Spiel hat, würde mich das schon sehr wundern. In jedem Fall ein guter und sympathischer Weg, den Hamburg mit diesen jungen Spielern geht.

Bob Hanning war mit seinen Jungs während der WM-Pause auch zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in Hamburg.

Hamburg absolviert gemeinsame Trainingseinheit mit dem VfL Potsdam | Handball Sport Verein Hamburg
    Der HSVH und der VfL Potsdam absolvierten während der WM-Pause eine gemeinsame Trainingseinheit mit anschließendem Trainingsspiel. Die Einheit bot neben viel…
    hamburg-handball.de

Mir kommt der Wechsel von Kofler so vor, als wenn es sogar mittelfristig eine kleine Verbesserung gegenüber Tissier ist, den er ja beerbt. Laut PM ist er mit 1,88m 5 Zentimeter größer als Tissier (auf der Wikipedia ist er noch mit 1,84m eingetragen, ich glaube aber eher dem HSVH). Und er kann Abwehr bzw. da sieht er sogar seine Stärke.

So isses, wird wohl nur ne Weile dauern.

Schön war das auftrumpfen von Portugal und Brasilien, die sich ausdrucksvoll und spielstark in den Top Spielen zeigten. Denke mal das sie für längere Zeit in der Weltspitzengruppe bleiben.

Auch das ausscheiden von Schweden, Island und Norwegen zeigt, dass die Stärke der Skandinavier endlich ist und nur noch aus Dänemark besteht. Die dominieren haushoch - noch

Dass Brasilien und Ägypten ins Viertelfinale kamen statt Schweden, Island oder Norwegen war übrigens ganz ganz wichtig für den olympischen Handball.

Finale hat ein richtig schwaches Niveau.

Mich packt es bisher überhaupt nicht....

Ich hatte das ganz vergessen, weil ich was erledigen musste. Aber wenn ich auf das Halbzeitergebnis gucke, sieht das wieder langweilig aus. Ich will mal unken: Dänemark sagt zwar, es würde nie langweilig, aber diese Meinung haben sie exklusiv 😆

Außer Kroaten, Dänen und Leuten, bei denen Spieler von ihren Vereinen mitspielen, guckt doch keiner 🤔😄

Nachtrag. 13:20 nach 35 Minuten. Ich werde jetzt abschalten und ein Buch lesen...

Portugal hat auch keine Weltklasse Spieler, aber ein Konzept. Einen Trainer der die Spieler auf den Gegner einstellt und ggf. auf die taktischen Kniffe des Gegenübers reagiert.

Ich habe lange Gislason verbal verteidigt. Aber dieses Turnier war ein Offenbarungseid seines limitierten Trainerkönnens in der Nationalmannschaft.

Der DHB sollte sich weiterhin hinterfragen. Traineramt, Kommunikation, Ligastruktur komplett.

Ich weiß nicht...

Dass das VF gegen Portugal das erste der deutschen Mannschaft war, wo es keinen Favoriten gab, war vorher klar. Und bei einem solchen engen Match kommt es dann auch letztlich aufs Quentchen Glück an. Da würde ich keinen Vorwurf machen. Bei Olympia hatten die Deutschen im VF das Glück auf ihrer Seite. Da war der französische Torwart übrigens auch überragend und es hat trotzdem nicht den Ausschlag gegeben.

Fischer wird hier besser gemacht, als er ist? Nehme ich nicht so wahr.

Abgesehen davon würde ich ihn im Angriff nicht schlecht reden. Zumal das auch nicht nur im Werfen aufs Tor besteht, sondern häufig auch aufs geschickte Freisperren für die Rückraumer.

Was mir an Fischer in letzter Zeit nicht gefällt und vermutlich die Ursache ist, weshalb er kaum aufgestellt wurde(?), ist seine Abwehrarbeit.

Richtig, aber ein Sieg von uns wäre auch nicht unverdient gewesen.

Ich will eigentlich jetzt kein Schiedsrichterdiskussion aufmachen, weil die hatten schon ihre Linie, jetzt kommt das aber - Portugal ist das besser gelegen. Die vielen "Stürmerfouls" haben unsere Jungs gefühlt psychologisch schlechter aufgenommen und haben sich gefühlt etwas runter ziehen lassen.

Wenn Kritik an Uscins aufkommt - ja es war nicht sein Tag, er kann aber nichts dafür dass wir im Angriff keine alternative zu ihm hatten. Beim nächsten wichtigen Spiel gewinnt er uns das wieder alleine!

Hmm. Für mich spricht das nicht für die Spieler, wenn sie sich von Schiedsrichterentscheidungen runterziehen lassen.

Und was RR betrifft: da fand ich Knorr eine sehr gute Alternative. Obwohl er Rechtshänder ist und vielleicht etwas angeschlagen war! Insofern zieht Gislasons Hinweis auf fehlende Alternative für Uscins nicht ganz überzeugend.

M. Costa nach 1/9 in der regulären Spielzeit mit den entscheidenden 3Toren in der Verlängerung. Musste auch erstmal so machen gegen Wolff

Ich fand es überhaupt sehr bemerkenswert, dass die Portugiesen angesichts der vielen Superparaden von Wolff nicht ihr Selbstvertrauen verloren haben, sondern cool und konzentriert bzw. bei ihrem Matchplan (Schnelligkeit und gewisses Risiko, also kein Sicherheitshandball) geblieben sind. Der Trainer hat seinen Spielern offenbar auch vertraut und nicht wild durchgewechselt.

Teilweise sehr interessante Stürmerfoul Entscheidungen.

?

Für mich alle vollkommen berechtigt. Besonders bei den Portugiesen, weil die Abwehrspieler extrem schnell beim Zuschieben sind. Ob das Abwehrtempo in der zweiten HZ gehalten wird, ist spannend.

Überhaupt schaffen die Portugiesen es allgemein, das Tempo höher als das der Deutschen zu halten. Und das heißt was. Kaum erfolgreiche Tempogegenstöße oder zweite Wellen von uns.

Aber die Deutschen dürften den längeren Atem haben, weil gleichstarke zweite Reihe. War ja auch der Grund, warum sie bisher immer gute zweite Halbzeiten gespielt haben.

Alles klar,

So wie D.Ebner ,der ne italienische Mutter hat und sich für Italien entschieden hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bereits hier jemand gepostet hat, aber bei SPON haben sie einen heutigen Artikel (ohne Paywall!) über die Geschichte der Nationalmannschaft. Wie Prantner (der Vater) europaweit offenbar italienischstämmige Spieler aquiriert hat.

Handball-WM: Wie eine Facebook-Nachricht Italiens Handball veränderte
    2017 erhielt der deutsch-italienische Torhüter Domenico Ebner eine besondere Anfrage. Sie erklärt, warum Italien nun im Handballfieber ist. Aber es gibt auch…
    www.spiegel.de