Beiträge von Plymsupp

Die heutigen Ergebnisse:
    Győr - Ferencváros 33-27
    Object moved
    Mosonmagyaróvár - Siófok 30-25.
    Object moved

Es gibt noch viele Spiele, aber sehr wahrscheinlich wird Győr Meister, FTC 2., und Mosonmagyaróvár hat gute Chance den 3. Platz zu erreichen. Niemand hätte es ihnen vor der Saison zugetraut.

Hallo Germanicus! Kannst Du vielleicht hier ab und an mal schreiben wann Live Spiele von Györ, Ferenc und Siofok bei M4 zu sehen sind, das wäre echt nett von Dir. Das hat heute Spaß gemacht beim zusehen, mit einer besseren Torfrau hätte es auch anders ausgehen können. Vielen Dank!!

Na da hat doch Leverkusen tatsächlich gegen Rosengarten verloren und das auch noch völlig verdient. Ich hab eigentlich gedacht der Einzug ins Final Four wäre sicher, aber ohne Torhüter ist es halt nich so einfach und die Torfrau von Rosengarten hat einfach nur Ihren Job gemacht und schwupp gehts zum Final Four. Herzlichen Glückwunsch! Schade für die Elfen das musste nicht sein!

Zugang von gleich drei deutschen Nationalspielerinnen.

Da bin ich mal sehr gespannt wer das sein wird. Ich hoffe auf alle Fälle das eine davon Mia Zschoke sein wird, denn bei Leverkusen kann sie sich kaum noch weiterentwickeln und der BVB wird wahrscheinlich auch im nächsten Jahr CL spielen. Würde mich mal interessieren wo Isabel Roch hingeht und wer die Lücke im Tor schließt.

na ja-
    hättest du wirklich auf eine niederlage von leverkusen getippt ?
    der eine niederlagen der andere siege im vorlauf....
    ich hatte leverkusen als klaren favoriten gesehen....

Mit einer Torhüterin würde Leverkusen weit besser dastehen, ich denke das auch im gestrigen Spiel die Torfrau aus Halle besser war. Im Handball gewinnt doch so gut wie immer das Team welches den besseren Torhüter stellt? Und man soll das auch nicht immer am Trainer festmachen, wenn man auf den entscheidenen Positionen ungeeignetes Personal hat dann kann auch der beste Trainer der Welt nichts machen. Halle hat verdient gewonnen!

Martin Schwarzwald hat in bestimmtem Sinne Glück gehabt. Direkt wenn er die Mannschaft übernommen hat, gab es eine mehrwöchige Pause, eine möglichkeit, die Mannschaft besser kennenzulernen, eine zweite, kurze Vorbereitung zu machen. Und danach in den ersten vier Spielen sollte Leverkusen gegen die vier Tabellenletzten auftreten (Ketsch, Mainz, Buchholz-Rosengarten und Göppingen). Und auch danach, als fünfte, ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.
    Andereseits ist die mit Abstand beste Spielerin des Kaders, Mia Zschocke,verletzungsbedingt ausgefallen, der Neuzugang Mariana Lopes konnte nur ein Spiel leisten, seitdem ist sie auch nicht einsatzfähig, und Didda Einarsdottír spielt auch nur einige Minuten. Der übriggebliebene Kader ist miner Meinung nach nicht stärker als der von Halle-Neustadt, Oldenburg oder der Vipers.
    Nach fünf Spielen kann man schon eine Meinung bilden, ich sehe es so, dass die Abwehr eigentlich ganz gut steht (zumindest daran gemessen, mit welchen Spielerinnen sie aufgestellt ist), der Angriff ist aber leider nicht erstligatauglich. Und diese Kombination reicht's (wie Plymsupp es immer wieder schreibt :-)) für den Klassenerhalt, viel mehr kann aber diese Mannschaft so nicht. Heute hatten die Elfen in Oldenburg keine Chance, der Gastgeber war klar besser, und hat das Spiel ganz verdient gewonnen.

Es ist immer eine Freude Deine Einschätzung zu den Spielen zu lesen, trifft es doch immer auf den Punkt. Zu Leverkusen bleibt anzumerken das dies halt ein Ausbildungsverein ist und so glaube ich keine Ambitionen zu mehr hat. Man soll gute junge Spielerinnen fördern und dann schnellstmöglich zu anderen Vereinen die international spielen abgeben. Der Verein hat doch über Jahre hinweg gute Spielerinnen gefördert. Und wenn der Verein je Ambitionen für mehr haben sollte benötigt man eine Torhüterin. Alle Vereine die jemals etwas erreicht haben hatten eine Torhüterin im Tor und nicht nur eine Sportlein. Das schöne am Handball ist, es gewinnt immer das Team mit dem stärksten Torhüter Duo, bei den Männern wie auch bei den Frauen!

Vielen Dank für den Hinweis mit der Facebook Seite. Hab ich mir direkt mal vorgemerkt. Prima Seite!!

Wichtig wäre, dass der neue Trainer Fuß fässt. Wird ja erst ab Sommer dann richtig Vollzeit tätig sein wie ich es verstanden habe. Vielleicht gar nicht so schlecht für Schwarzwald, nach unten keine Gefahr und der gleitet eher in den Job.

Tabellarische ist noch alles drin, d.h. EHF Cup, auch wenn man das vermutlich überhaupt nicht anstrebt. Personaltechnisch bin ich gespannt, ob man Mia Zschocke halten kann. Für sie persönlich wäre der nächste Schritt Richtung CL-Club wünschenswert. Weiß man ob Jurgyte weitermacht?

Es wäre Mia Zschocke sehr zu wünschen das sie nächste Saison bei einem Verein spielen darf der in der CL dabei ist, egal ob hier oder im Ausland. Weiter bei Leverkusen zu bleiben ist sicher keine Alternative für gute Spielerinnen.

Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Die Schiedsrichter fand ich heute einfach nur unterirdisch. Die hatten eine gebrauchten Tag. Schrittfehler, überhaupt keine Linie bei 2-minuten und 7-m. War zum Glück nicht entscheidend da Ketsch von der Linie so schwach war und auch sonst viele freie verballert hatte. ausserdem war es doch eigentlich kein schweres spiel für SR. Wenig Tempo kein konsequenter Gegenstoß....

Ich war erschrocken über Leverkusen. Wie hat die Truppe mit 5 beim THC gewonnen? Wahrlich keine Werbbung für den Damenhandball dieses Spiel. Null Bewegung im Spiel. Gab doch im ganzen Spiel zusammengerechnet 10 sauber rausgespielte Tore. Rest nur Gewürge oder eben 7-m.

Die Schiedsrichter fand ich heute einfach nur unterirdisch. Die hatten eine gebrauchten Tag. Schrittfehler, überhaupt keine Linie bei 2-minuten und 7-m. War zum Glück nicht entscheidend da Ketsch von der Linie so schwach war und auch sonst viele freie verballert hatte. ausserdem war es doch eigentlich kein schweres spiel für SR. Wenig Tempo kein konsequenter Gegenstoß....

Egal, Hauptsache gewonnen, der Klassenerhalt ist sicher und jetzt für den Rest der Saison Spaß haben und befreit aufspielen, geht doch um nichts mehr. Talentierte Spielerinnen weiter fördern und dann ab zu guten Vereinen.

Leverkusen hat relativ sicher gewonnen, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Die abwehr stand sehr gut, und Vanessa Fehr im Tor hervorragend (ca. 45%), natürlich nicht ohne Zusammenhang. Im Angriff hingegen taktisch bestenfalls Zweitligahandball. Und es wurde wieder offensichtlich, dass Rückraum Rechts so gut wie unbesetzt ist.
    Schwarzwald mit vielen Wechseln, offensichtlich sucht noch, was geht, was klappt nicht.
    Und Mariana Lopes, wie ein Hauptgewinn, 9 Tore von 10 Versuchen.

Damit dürfte der Klassenerhalt gesichert sein. Wahrlich eine ordentliche Verstärkung. Hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Ich finde den Trainingsschwerpunkt „schnelles Angriffsspiel“ hat man heute deutlich zu sehen bekommen, so oft wurde überhastet abgeschlossen. War vermutlich nicht so gemeint, aber „schnell“, heißt zunächst mal schnell im Kopf zu sein. Und da hat der Kommentator heute vollkommen Recht gehabt, bei Norwegen konnte man nicht voraussehen, was als nächstes passiert. Ganz rational betrachtet, war das ein unglaublich attraktiver Handball, der von Norwegen geboten wurde, der vor allem eins hatte, SPIELWITZ :Hail: !

Das war gut geschrieben, ich habe mich auch sehr am Spiel der Norwegerinnen erfreut und für Deutschland drücke ich die Daumen das es am Montag besser läuft. Freue mich noch auf viele hoffentlich schöne und spannende Spiele und das Holland verliert hätte ich nach Halbzeit 1 nicht vermutet, daher war ich überrascht das heute morgen zu lesen denn ich hab dann auf Schweden Spanien umgeschaltet, war auch sehenswert!

authentisch heisst aber dennoch nicht, dass er sich ständig wie n proll benehmen darf-
    authentisch sollte auch heissen, dass er die normalen umgangsregeln beherrscht-
    nach dem motto : ist ein kotzbrocken- wie immer-dafür authentisch....gehts auch nicht

im übrigen wäre authentisch auch, wenn ein weichspüler immer ein weichspüler wäre....

War sowas von klar das Biegler wieder hinschmeißt. Kann nur gut sein für die Elfen. Hoffe das Renate Wolf es nochmal in die Hand nimmt, dann kann sicher noch einige schöne Siege feiern. Es geht aufwärts!

War ja auch eine für Michael Biegler völlig normale Reaktion ;)

Dieser Trainer ist völlig überbewertet. Mit der Frauennationalelf wars ja nicht so toll und im Männerbereich ja nun auch nich besonders erfolgreich. Für die Elfen fände ich es besser wenn Renate Wolf es wieder übernimmt wenn es nicht Zuviel wird für sie. Da würde sicher mehr fürs Team rausskommen, einige gute Talente sind da ja schon.

Leverkusen verliert diesmal in Neckarsulm.
    Und das sogar ganz spektakular: 13-17 in der 34. Spielminute, und eine knappe Viertelstunde später ist es 25-19, also Neckarsulm macht 12-2 in 14 Minuten. Es war bitter.

Glückwunch hingegen an Pia Terfloth, Jahrgang 2004, zum erfolgreichen Bundesligadebüt!

Das war ja jetzt keine Sensation das NSU gewonnen hat, Leverkusen steht jetzt dort wo sie leistungsmäßig stehen sollten. Nur weil man mal beim schwachen THC und im Pokal gewonnen hat ist man ja kein Spitzenteam und wenn Mia Z mal nicht den besten Tag hat dann gibt es eh nichts zu gewinnen in der Liga.

Glückwunsch an die HSG, sie haben das heutige Spiel verdient gewonnen.

Sie machen in der ganzen Saison einen ganz starken Eindruck, heute leider wieder bestätitgt. Ich habe Steffen Birkner und seine Truppe schon am ersten Spieltag hier, in diesem Forum gelobt, und ich kann es wiederholen - auch wenn ich heute ein bisschen weniger begeistert bin.
    Und noch extra Marie Michalczik: das Mädchen wird ihren 19. Geburtstag erst übernächste Woche feiern, und diese ist ihre erste Saison in der Bundesliga (einige 2-Minuten-Einstätze beim BVB unberücksichtigt). Ganz, ganz stark.

Ein wahrlich sehr ansehnliches Match welches ein Remis verdient hätte. besonders Mia Z. wieder sehr stark! Hoffe sie kann bald zu einem Verein wechseln der international spielt, kann Ihrer Entwicklung nur gut tun.

Anzeige