Beiträge von Plymsupp

Spielt dieser Verein in dieser Saison in einem Europäischen Wettbewerb und wie schätzt Du die Stärke dieses Teams ein? Ich frage weil ich überrascht war das Valentina Salamakha dorthin wechselte. Danke!

Da müsste drin stehen, dass man die Maske nur bis zum Platz tragen muss.

Viele verstehen nicht, dass man derzeit um jeden Zuschauer kämpfen muss. Und da ist es für viele ein Unterschied, ob sie 1,5-2h eine Maske tragen müssen oder nicht. Und unter "Tragen einer Maske ist erforderlich" versteht ein potenzieller Zuschauer eben, dass er das komplette Spiel eine tragen muss.

In BaWü gilt das sogar im Zweitliga-Fußball-Stadion. Dazu kein Bier. Hertha-Manager Bobic hat zu den nicht ausverkauften Stadien (max. 25000 Zuschauer) gesagt, dass Maske, Abstand und kein Bier eben den Spaßfaktor erheblich senkt. Wer meint, dass diese neue Normalität Leute anzieht, die dann auch noch gutes Geld hinblättern, der liegt falsch. Die Leute sind an Streams und eigenes Bier gewöhnt.

Da müsste drin stehen, dass man die Maske nur bis zum Platz tragen muss.

Viele verstehen nicht, dass man derzeit um jeden Zuschauer kämpfen muss. Und da ist es für viele ein Unterschied, ob sie 1,5-2h eine Maske tragen müssen oder nicht. Und unter "Tragen einer Maske ist erforderlich" versteht ein potenzieller Zuschauer eben, dass er das komplette Spiel eine tragen muss.

In BaWü gilt das sogar im Zweitliga-Fußball-Stadion. Dazu kein Bier. Hertha-Manager Bobic hat zu den nicht ausverkauften Stadien (max. 25000 Zuschauer) gesagt, dass Maske, Abstand und kein Bier eben den Spaßfaktor erheblich senkt. Wer meint, dass diese neue Normalität Leute anzieht, die dann auch noch gutes Geld hinblättern, der liegt falsch. Die Leute sind an Streams und eigenes Bier gewöhnt.

Diese Diskussionen kann man sich doch sparen. Wenn jemand meint er muß sich testen oder impfen lassen und dann noch mit Maske auf dem oder bis zum Platz tragen dann sollen die Leute das tun. Es wird keiner gezwungen ein Event zu besuchen. Für mich ist es absolut ausgeschloßen das ich wieder eine Handballhalle besuche bis nicht alle Maßnahmen aufgehoben sind. Man kann alle Spiele auch im Internet verfolgen. Schade für die Vereine die da jetzt auf ein paar Euro verzichten müssen. Und Leverkusen legt meiner Meinung eh keinen großen Wert auf eine volle Halle, ob da jemand kommt oder nicht ist sicher egal. Hoffen wir auf viele gute Spiele und eine stabile Internetverbindung

Wembley der BVB sorgt zur Zeit selber dafür das er solche "Troll" Kommentare abbekommt, das haben andere Clubs früher auch gut ausgehalten, und da kam es mitunter viel dicker---und was die Ironie OFF Bemerkung von @Hamburgerjung betrifft, die fleißigen Mitleser hier wissen genau was gemeint ist-also nicht immer alles versuchen ins schlechte zu verlagern nur weil man gerade mal keinen Durchblick hat-Alle die es verstanden haben werten es auch so wie es gemeint war-im Übrigen bleibt dir ja noch der offizielle Weg der Beschwerde bei einem Admin, die haben sicher ein Ohr für Dünnhäutige :hi:

Ich fand das war einfach ein unterhaltsames Spiel und ich freue mich das BBM eine gute Mannschaft in dieser Saison hat und wünsche beiden Clubs viel Erfolg. Sehr schade finde ich das BBM nicht in der CL spielen darf, die hätten da meiner Meinung nach schon aufgrund des Torhüter Duos etwas mehr Chancen als der der BVB. Alles in allem ein schöner Handballabend der Freude auf die neue Saison macht!

Eines der Ziele ist wieder ein normales Leben zu führen. Dafür hat man 95%-Biontech teuer eingekauft. Jetzt scheint es (laut Israel) nur noch um die 40% zu wirken. Und damit ist wohl kein normales Leben (z.B. feiern ohne Maske) möglich. Man versucht jetzt zwanghaft ein normales Leben für Geimpfte ermöglichen zu wollen. Und daran wird man - wenn man nach Israel schaut - vermutlich scheitern. Und wenn das Impfen nicht die Wunderwaffe ist, dann haben wir keinen Plan B. Also weiter Maske, Abstand halten, kaum/keine Zuschauer und "harte" Winter. Wir haben derzeit überall hohen Inzidenzen im Sommer! Viel höher als letztes Jahr. Trotz Impfung und Test-Freiheit für Geimpfte. Somit ist die Theorie, dass Sommer und viel an frischer Luft sein, hilft, auch dahin ...

Wer Realist ist, der muss davon ausgehen, dass man keine vollen Hallen sehen wird. Ich denke, dass es den Politikern v.a. um die Wahl geht. Und das Thema ist in einem Monat vorbei. Und dann zählen auch Inzidenzen wieder.

Da kann ich mir viel Geld für die Karten ja sparen, es gibt ja alles zu sehen im Internet und teilweise TV. Werde mich bestimmt niemals mit Maske in die Halle setzen, schade für die vielen kleineren Vereine. ich drücke die Daumen das alle es gut überstehen und freue mich jetzt schon auf viele tolle Handballspiele und stets stabile Internetverbindung! Und natürlich Gesundheit für alle Sportlerinnen. Auf eine gute und spannende Saison 21/22

Warum so unendlich positiv? :D

Ich würd mich natürlich freuen über jeden Punkt den der BVB holt, vielleicht ist es ja motivierend wenn niemand was erwartet, ich glaube halt einfach das die Abgänge beim BVB auch nur annähernd ersetzt wurden. Aber sehr gerne lasse ich eines besseren belehren. Viel Erfolg BVB Handball.

Die Gruppen:

Ist eigentlich egal in welcher Gruppe der BVB ist, scheiden eh ohne Punkte aus dem Wettbewerb aus und die CL käme auch gut ohne Deutsche Vereine aus. Bietigheim würde vielleicht mir der aktuellen Mannschaft 1 oder 2 Punkte holen, also einfach akzeptieren und auf die nächste CL Saison freuen, wird sicher wieder einige interessante Spiele geben und wer da gewinnt ist mir eh egal, wird in den nächsten 50 Jahren eh kein Deutscher Verein. Hoffe die Deutschen Mädels werden bei den Vereinen in Ungarn und Dänemark ordentliche Leistungen abliefern und dazulernen für das Nationalteam!

Es ist einfach schade für die Bietigheimer Spielerinnen, einige Neuzugänge sind sicher gekommen um CL zu spielen und der BVB wird mit dieser Truppe garnichts in der CL zu melden haben. Einfach schade, aber der Stellenwert der Deutschen Handball-Liga liegt wohl nahe Null.

Hahaha, ja der Bögel ist eine Zumutung, auch wenn er alleine kommentiert. Diese Brüllerei und fachlich inkompetenten Kommentare sind unerträglich. Wenn man als "Experte" nicht mal die Terminologie beherrscht, dann ist das armselig. Aber da ist er nicht alleine, denn der Kretsche bezeichnet auch Angriffspositionen mit Abwehrpositionen. Damit kannst du bei einer C-Lizenz Prüfung direkt einpacken. Die gegenseitige Beweihräucherung mit Biegler, hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. :wall:

Ja das ist mir auch negativ aufgefallen da ich ab und an mal ein Spiel auf Spordeutschland.tv verfolge, ein sehr unangenehmer Kommentator, da kann man leider nur den Ton abschalten. Das ist leider gar keine Werbung für den Frauenhandball.

(Veit spiel im LA, es ist ein bisschen unklar vom Text).
    Tja, stärker wird der kader wieder nicht sein.

Warum sollte der Kader auch stärker werden, für den Klassenerhalt wird's sicher reichen. der Ausbildungsverein Leverkusen wird hoffentlich wieder einge Talente gut ausbilden und dann zeitnah an gute Vereine abgeben, also warum sollte man in gute und womöglich teure Spielerinnen investieren. Toll finde ich das Nele Kurze wieder in Zwickau spielt, ein sicher gute Verstärkung.

(Veit spiel im LA, es ist ein bisschen unklar vom Text).
    Tja, stärker wird der kader wieder nicht sein.

Warum sollte der Kader auch stärker werden, für den Klassenerhalt wird's sicher reichen. der Ausbildungsverein Leverkusen wird hoffentlich wieder einge Talente gut ausbilden und dann zeitnah an gute Vereine abgeben, also warum sollte man in gute und womöglich teure Spielerinnen investieren. Toll finde ich das Nele Kurze wieder in Zwickau spielt, ein sicher gute Verstärkung.

Tomori und Szikora haben es für Siófok gewonnen. Solche Fürhungsspielerinnen hatte Ikast nicht, und das war spielentscheidend.

Tomori und Szikora haben es für Siófok gewonnen. Solche Fürhungsspielerinnen hatte Ikast nicht, und das war spielentscheidend.

Stimmt, die Torfrau war ganz ordentlich, da kann sich Bietigheim freuen. Und Tomori hat ja lang genug CL gespielt. Ich hoffe sie holen morgen den Pokal

Das Tempo ist in diesem Halbfinale deutlich höher, als im ersten. Beide Mannschaften sind stärker im Angriff, als in der Abwehr. Siófok hat in der zweiten Viertelstunde ganz clever gespielt.

Man konnte beide Spiele bei M1 im ungarischen TV schauen. Und schön das Siofok im Endspiel steht. Freue mich auf das Finale morgen.

FTC-Rail Cargo Hungaria - Győri Audi ETO KC 31-22 (17-11)
    Elek Gyula Aréna, 600 néző, vezette: Andorka Miklós és Hucker Róbert
    FTC-Rail Cargo Hungaria: Bíró – Schatzl 1, Szucsánszki 3, Csiszár-Szekeres, Bölk 8, Malestein 10(2), Benhke.
    Csere: Kisfaludy, Stolle, Márton 1, Klujber 5, Háfra 3.
    Győri AUDI ETO KC: Leynaud – Lukács, Nze-Minko 3, Oftedal 3, Amorim 2, Fodor 3, Edwidge.
    Csere: Solberg (kapus), Brattset 1, Hansen 1, Görbicz 2(2), Kristiansen 5, Faluvégi 2.

FTC-Rail Cargo Hungaria - Győri Audi ETO KC 31-22 (17-11)
    Elek Gyula Aréna, 600 néző, vezette: Andorka Miklós és Hucker Róbert
    FTC-Rail Cargo Hungaria: Bíró – Schatzl 1, Szucsánszki 3, Csiszár-Szekeres, Bölk 8, Malestein 10(2), Benhke.
    Csere: Kisfaludy, Stolle, Márton 1, Klujber 5, Háfra 3.
    Győri AUDI ETO KC: Leynaud – Lukács, Nze-Minko 3, Oftedal 3, Amorim 2, Fodor 3, Edwidge.
    Csere: Solberg (kapus), Brattset 1, Hansen 1, Görbicz 2(2), Kristiansen 5, Faluvégi 2.

Ja das war ein tolles Spiel und super das man es live am TV verfolgen konnte. Leider nicht ganz von Beginn dabei, aber kurz vor der Pause schon ein großer Vorsprung, Bölk hat mir sehr gut gefallen und jetzt kann Ferenc tatsächlich noch Meister werden, das ist doch fast eine Sensation, oder? Klasse finde ich das im ungarischen TV soviel Handball live gezeigt wird, schaue mir soviel wie möglich an deswegen wäre ich immer sehr froh wenn Germanicus hier immer einige Spieltermine posten würde. Danke dafür!!!

Das ist doch mal perfekt geschrieben, niemand brauch hier mitlesen und wenns halt Leute gibt denen es gefällt und es wird nicht beleidigend, na dann bitte. Gib wahrlich schlimmeres. Ich lese hier und bei vielen anderen Themen immer gerne mit. Die Handballecke ist prima!

Győr hat heute gegen Podravka gewonnen, und ist so in 50 Spielen in Folge ungeschlagen in der Champions League. Das sind fast ganz genau drei Jahre.

Győr hat heute gegen Podravka gewonnen, und ist so in 50 Spielen in Folge ungeschlagen in der Champions League. Das sind fast ganz genau drei Jahre.

Ferencvaros hat heute gewonnen und das war eine positive Überraschung und Rostov verliert bei Krim und der BVB holt nen Punkt in Brest, das wäre eher erwähnenswert, Györ gewinnt eh immer, die spielen in Ihrer eigenen Liga. War ein sehr sehenswerter CL Spieltag

Erstmal danke für die Infos. Und wenn man irgendwo Frauenhandball in entsprechender Qualität sehen kann bin ich immer interessiert und in Ungarn ist diese Sportart ja nicht unbedingt Randsportart und daher würde ich da immer gerne mal schauen, auch Dänemark, Schweden, Norwegen und Frankreich wäre interessant. In Dänemark sieht man wohl häufiger Spiele auf TV 2, am Mittwoch lief Esbjerg:Herning. Wo sieht man denn Spiele in Frankreich, außer auf den Facebookseiten der Vereine. Haben die dort auch so einen Kanal wie TV 2 in Dänemark? Macht aber immer Freude hier mitzulesen, so erfährt man doch immer mal interessante Dinge.

Anzeige