Alles anzeigen
Habe im Grunde nur das übersetzt was Tadici gesagt hat. Der Ex-Nationaltrainer von Rumänien wird nicht müde zu kritisieren, dass auf Kosten des rumänischen Staates ausländische Nationalmannschaften- wie z.B. die aus Brasilien-aufgebaut werden, während die rumänischen Spielerinnen und somit die rumänische Nationalmannschft das Nachsehen haben.
Dagegen kann man halten, dass durch die ausländischen Spielerinnen die rumänische Liga an Stärke und Attraktivität gewinnt.
Ausserdem haben rumänische Spielerinnen im Ausland wie Ungarn, Slowenien, Montenegro aber auch Deutschland Frankreich oder Dänemark Erfolge gefeiert und Erfahrung gesammelt.Hier füge ich ein Video vom Verein Meike Schmelzers "Gloria 2018 Bistrita-Nasaud" ein, in dem die Mannschaft vorgestellt wird. Da sieht man ausser Meike auch noch ander bekannte Gesichter aus der Bundesliga und der internationalen Handball-Welt.
https://gloria2018.ro/clubul-s…astra-componenta-echipei/
Spielt dieser Verein in dieser Saison in einem Europäischen Wettbewerb und wie schätzt Du die Stärke dieses Teams ein? Ich frage weil ich überrascht war das Valentina Salamakha dorthin wechselte. Danke!