Beiträge von stevecitron

Infrastruktur wird das zentrale Thema sein. Da hat Matschke absolut recht. Da hat z.B. Stuttgart einen enormen Vorsprung.

Evtl. müsste man das irgendwie mit einem Sponsor hinbekommen. Aber wo gibt es einen, der genug Geld hat?

Der Tag, an dem du dich nicht mehr fragst, was FAG alles hätte besser machen können: diesen Tag wird es nicht geben. Sei ehrlich.

„Gut ist relativ“. Das ist erwiesenermaßen dein Mantra.

Nochmal: eventuell wissen Trainer und Stab es sogar noch besser als du? Zumindest hat Ben es in der Pressekonferenz einfach mal so „behauptet“.

Es war kämpferisch ein Top Leistung von Frischauf gegen einen maximal unbequemen Gegner, der auch häufig am Rande des Legalen gearbeitet hat. Deshalb super. Ich hatte nur die Frage, ob die 3 Rückraumspieler alle dermaßen angeschlagen waren, dass sie nicht einmal für 5 Minuten auf die Platte konnten. Weil Klöve war absolut durch und auch Newel war deutlich am Limit, wahrscheinlich, weil sie auch angeschlagen waren. Und Schmidt und Sunnefeldt haben schon länger keine größeren Einsatzzeiten. Ich hatte rein aus Interesse gefragt.

Vielleicht können das der Trainer und der Mannschaftsarzt am Ende sogar besser einschätzen, wer warum auf der Bank sitzt, als du?

Ging im Übrigen ja auch ohne die angeschlagenen Spieler ganz gut.

Naja, ganz gut ist relativ. Klöve war platt ohne Ende und hat im Angriff keine Impulse mehr gebracht. Auch Persson hätten ein paar Minuten Pause gutgetan. Es war ja schon ein Spiel, das gegen einen Gegner, der hinter einem in der Tabelle steht, sehr, sehr eng war. Das Spiel war kämpferisch sehr gut, ich frage mich halt warum man den Kader nicht voll ausnützt. Auch Hanne hatte gute Aktionen im Spiel und kam dann später fast gar nicht mehr. Pregler mal ein paar Minuten für Newel?

Ist halt die Frage, warum die dann auf der Bank sitzen. Klöve hatte im Angriff nur am Anfang ein paar Aktionen. Sunnefeldt mal paar Minuten als Entlastung. Aber seit seiner Vertragsverlängerung spielt er fast gar nicht mehr. Schmidt mal rein? Wäre heute ein Spiel für ihn gewesen mit der Körperlichkeit. Pregler hätte auch Entlastung bringen können. Neudeck heute sehr stark.

Der Junge ist 21. Jetzt warte mal 3 Jahre, dann sehen wir weiter. Mrkva konnte sich bei uns mit 21 auch nicht durchsetzen. Als Keeper brauchst zu mehr Zeit dich durchzusetzen. Das ist doch normal.

Ja, das ist doch klar. Buchele bekommt hier ja auch die Zeit. Es ging nur darum, dass die Leistung von Buchele saustark war und nicht der Normalfall ist bzw. momentan sein kann! Und er dadurch die Punkte gerettet hat!

Hält der eigene Torhüter schlecht redet man von einem schlechten Spiel (insgesamt). Hält der eigene Torhüter sehr gut, hat man nur wegen ihm gewonnen, weil die gegnerische Mannschaft eigentlich besser war. 😉

Wenn Buchele regelmäßig so hält wie gegen Eisenach, dann wäre er Nationaltorhüter. War halt einfach keine normale Leistung sondern überragend.

Pregler gestern aber verbessert. Denke schon, dass er noch kommt.

Ein Rätsel ist mir Hanne, der gar keine Ensatzzeit mehr bekommt. Genauso Sunnefeldt, seit der Vertragsverlängerung darf eher nicht mehr ran. Wenn Klöve verstärkt im Angriff spielt, ist das Überangebot auf HL halt sehr deutlich. Ich glaube sowohl Hanne als auch Sunnefeldt beanspruchen auch Spielzeit. Genauso dann Neudeck. Ist nicht optimal gelöst. Und dann weiterhin das Problem am Kreis. Anscheinend hat das Kretsche auch erwähnt. Obwohl der mit Schmiso zusammen sehr viel Quatsch erzählt und nicht wirklich informiert ist außerhalb seines Kosmos.

Es geht doch nicht nur darum, dass man gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verliert, das könnte man mit viel Wohlwollen sogar noch als "normal" abhaken. (Wobei die auch mal geschlagen werden dürfen, wenn sie wie Kiel am Samstag einen schlechten Tag erwischen.)

Aber man hat diese Saison auch gegen Mannschaften von unten nicht wirklich überzeugend performt und was mir halt gar nicht gefällt ist die fehlende spielerische Entwicklung. Da müsste endlich mal was zu sehen sein, zumal die Mannschaft in der Pause jetzt nochmal wirklich Zeit hatte sich einzuspielen. Auch ein neuer Mittelmann muss in der Zeit imstande sein sich auf neue Abläufe einzustellen. Insofern finde ich die bisherigen Leistungen von Pregler halt noch nicht überzeugend, bin aber genre bereit ihm da noch einige Zeit zuzugestehen. Aber ansprechen darf man das schon, auch im Hinblick auf den Trainer.

:thumbup:

Vor ein paar Monaten war Matschke noch ein guter Trainer und jetzt ist alles wegen Niederlagen (unter anderem 2 x gegen Melsungen, 2 x den THW, Flensburg, Berlin, den SCM, Lemgo und in Eisenach) ganz anders? Hat er plötzlich alles verlernt?

Ich war nie ein großer Matschke Fan und hätte ihn vermutlich nie als Trainer geholt. Aber Ende November war der zitierte Post hier die Allgemeinstimmung. Dass dieselben Leute jetzt plötzlich alles schlecht finden (und damit meine ich nicht nur stevecitron), weil man gegen die oben genannten (!) Mannschaften verliert, finde ich heuchlerisch - zum Glück ist niemand aus diesem Forum in verantwortungsvoller Position bei FAG.

Es geht dabei nicht um die Niederlagen, sondern um die Hilflosigkeit im Angriff. Null Spielkultur, keine Automatismen, nichts... nur Einzelaktionen. Und ja seid November geht es stetig bergab. Es geht um die Art und Weise der Spiele.

Man sollte sich jetzt nicht an einer knappen Niederlage gegen Kiel erfreuen und von einer Entwicklung reden. Kiel hat das getan, was nötig war. Klöve und Jurmala sind jetzt die zweite Saison da. Klöve wurde in irgendeiner Form im Angriff völlig "enteiert". Bringt alles mit aber im Angriff geht fast gar nichts. Die Torhüterleistung brauchst du halt auch gegen Minden, Leipzig oder Bittenfeld.

12:12 Punkte jetzt noch holen?! Wahnsinn, das sehe ich so mal überhaupt nicht, aber ich lass mich eines Besseren belehren!