Alles angerichtet für eine Überraschung!
Beiträge von stevecitron
-
-
Genau der Punkt. Das Kreisläufer Spiel im Angriff hat kaum Zweitliga Niveau, und das wirkt sich extrem auf die ganze Spielanlage im Angriff aus.
Genau darum geht es. Dass die beiden Kreisläufer in der Abwehr recht gut stehen ist ja keine Frage. Aber wir sprechen insgesamt um den Angriff. Und den Angriff müsste man eigentlich trainieren können. Verschiedene Abläufe, Überzahlspiel, Varianten bei verschiedenen Deckungsvarianten,...
-
Meine Meinung ist, dass es der Truppe an Erfahrung und einem Leader im Angriff fehlt! Einer der in engen Situationen das Heft in die Hand nimmt und Verantwortung übernimmt und auch das Können dazu hat.
Aber was mich wirklich sehr erstaunt, sind die fehlenden Automatismen im Angriff. Klare Abläufe, die man spielen kann und damit dann evtl. den Rückraum in Abschlussituationen zu bringen. Auch das Kreisläuferspiel ist fast nicht vorhanden.
-
so langsam dämmert es den Göppingern

Naja, Kritik hört man in Göppingen nicht gerne. Und hier im Forum ist es ja genauso!
-
Man hat eine junge Truppe mit Potenzial. Aber es fehlt hat deutlich die Struktur im Spiel.
Die Truppe scheint auch unausgewogen zusammengestellt. Wo sind die Leitwölfe, die Führungsspieler? Gislason als Abwehrchef OK, aber im Angriff?
-
Platz 10, schön wärs, wenn so weiter gespielt wird, läuft das auf Platz 15 raus. Viele sehen es so, dass einfach keine Struktur, keine Abläufe, keine Eingespieltheit vorhanden ist. Gerade, wenn du keine Superstars hast, solltest du als Mannschaft auftreten und es im Kollektiv lösen. Aber da geht ja gar nichts.
-
Der Kader ist in der Form im zweiten Jahr zusammen. Entwicklung ist eher keine vorhanden!
-
„Wir brauchen noch Zeit bis zur angestrebten Eingespieltheit und nutzen die Erfahrungen für die Entwicklung unserer jungen Mannschaft."
Zitat Matschke!
-
Eigentlich dachte ich man will bei Frischauf nach oben schauen und nicht nach unten!
Nächste Saison ist der Kader prinzipiell gleich, ist die Frage was besser werden soll? Die Punkte die Hallbäck in der Hinrunde gerettet hat sind dann nicht mehr auf der Habenseite.
-
Alles anzeigen
Das war gestern wirklich ernüchternd. Nachdem fast die ganze Mannschaft in der EM-Pause zur Verfügung stand hatte ich mir ehrlich gesagt etwas anderes versprochen. Auch was die Integration von Pregler anbelangt, er wirkte noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft und schien mir bei seinen Aktionen teilweise auch etwas übermotiviert.
Dabei waren die Schwachpunkte nicht wirklich neu: Kreis, Tor und Überzahlspiel. Wobei es diesmal wirklich nochmal einen wahrlich unterirdischen Tiefpunkt gab, als man bei einer 6:4 Überzahl die Zeit runterlaufen ließ anstatt aufs Tempo zu drücken und noch einen vernünftigen Angriff zu spielen.
Gefallen haben mir lediglich Schiller in der 1. HZ (haben wir von LA in der 2. HZ überhaupt einmal aufs Tor geworfen???) und Hanne in der Schlussphase als er Verantwortung übernommen und uns wenigstens den Punkt gesichert hat.
Allerdings sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass uns die Schiris gestern mit 2 katastrophalen Fehlentscheidungen den Sieg geklaut haben: Der Steal in der Crunchtime hätte zurückgepfiffen werden müssen, da Gisslason noch innerhalb dem 9 - Kreis stand und ihm Newel den Ball zuspielte um den Freiwurf auszuführen. Und wenn ich als Schiri direkt daneben stehe muss ich sowas einfach sehen und kann nicht weiterlaufen lassen.
Richtig skandalös fand ich dann die letzte Aktion des Spiels, wobei ich zugeben muss, dass ich es in der Aufregung in der Halle selbst zuerst gar nicht so wahrgenommen habe. Aber bei DYN war es dann so was von klar und sowohl der Sprecher als auch Ben haben es entsprechend kommentiert: Bei der Ausführung des Freiwurfs läuft Vorlicek mit 2 Schritten an und schließt dann erst ab. Da fragt man sich dann schon, wozu haben wir eigentlich einen Videobeweis und warum schaut man sich sowas dann nicht einfach nochmal an?
Alles keine Ausrede für eine insgesamt schwache Leistung, aber der Punktverlust tut in Anbetracht der anstehenden schweren Aufgaben schon richtig weh.
Den Kommentar kann man fett unterstreichen! Sehe ich ganz genau so. Zwar Pech mit den Schiris aber ansonsten sehr ernüchternd. Evtl. dazu wie schon häufiger ewähnt die ganz schwache Torhüterleistung.
-
liest du überhaupt posts bevor du darauf antwortest? falls ja hättest du lesen können, dass das gegenteil der fall war
Ja du hast Recht, mein Fehler. Tut mir leid, da hab ich mich verlesen
-
Man ist doch mit Matschke hochzufrieden ?
Der Sportliche Leiter Matschke ist mit dem Trainer Matschke zufrieden?
-
wenn du das unbedingt aus meiner antwort auf einen post, der das schlechte spiel mit dem hallbaek-abgang erklären will, herauslesen willst, um wie immer deine standard-phrasen loszuwerden: nur zu
Du erklärst das schlechte Spiel mit dem Hallbäck-Abgang? Also gehst du davon aus, dass es in den nächsten Spielen weiter so läuft? Dann wird es nicht mehr viele Punkte geben.
-
Man könnte auch sagen, dass Hallbäck die schwachen spielerischen Elemente von Frischauf durch seine individuelle Klasse teilweise kompensiert hat.
In Melsungen, Kiel, in Hannover, Eisenach, in Lemgo... da war Minden das mit Abstand leichteste Spiel.
Es tut mir echt leid, aber da ist halt null Entwicklung zu sehen. Kein Tempospiel, keine überraschende Elemente im Angriffsspiel, keine Reaktionen im Angriff, schlechte Abwehrleistung,... und Matschke wirkte in der Pressekonferenz mehr als ratlos. Und die Torhüter sind seid Mitte der Saison auch eher unterer Durchschnitt.
-
auch mit ihm gabs in der hinrunde ein unentschieden (bei dem man der niederlage deutlich näher war als diesmal)
Also ist man auf einem guten Weg?
-
Die Leistung heute lässt einen ehrlich gesagt sprachlos zurück. Ist die Frage, was man in der vierwöchigen Pause mit fast der kompletten Mannschaft konkret gemacht hat. Irgendwann muss man doch auch mal etwas davon sehen. Komplett einfallslos.
-
Frischauf muss es halt über die mannschaftliche Geschlossenheit richten. 1-2 Positionen wären vielleicht anders zu lösen gewesen aber gut.
Hinten müssen sich Jurmala und Klöve im Innenblock weiter entwickeln.
HL ist halt deutlich überbesetzt bei Frischauf, da hätte ich mir eher noch einen Abwehrkante mit Ambitionen am Kreis vorne gewünscht.
Vielleicht kommt ja man irgendwann wieder dahin wo Gummersbach oder Lemgo momentan stehen.
-
Ich bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich brauch die Truppe schon auch Input von außen. Wobei man bei Klöve und Jurmala schon deutliche Entwicklungsschritte sieht. Sunnefeldt ist eigentlich extrem wichtig. Wobei HL halt deutlich überbesetzt ist. Wo Hanne da seinen Platz finden soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
HR würde ich aber tatsächlich einen neuen Spieler holen. Dann wäre man schon bei 16 Spielern.
-
Bei Frischauf fehlen halt 1-2 absolute Führungsspieler, die dann die Mannschaft bei sowas mal zusammenhalten…
Und man scheint weiter Richtung Jugend forscht zu tendieren. Hoffe Sunnefeldt bleibt dann noch.
-
Ich glaube Frischauf sollte möglichst noch 1-2 Mentalitätsspieler verpflichten. Das ist teilweise unterirdisch, wie man sich in manchen Spielen vorführen lässt. Sieht momentan eher wieder nach Rückschritt aus. Die viel gelobte Abwehr war zuletzt auch eher wieder löchrig!