Frisch Auf Göppingen

• 3 Systeme. Wow. Hallo das ist doch nicht die Kreisliga.

• Ich bin auch mehr als unzufrieden mit der gestrigen Angriffsleistung. Dass Pregler mehr kann als gestern gezeigt, ist gar keine Frage. Er ist nervös und muss in das Team reinwachsen und die Abläufe kennen lernen. Durch den Angang von Halli fehlt eben der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Realistisch gesehen haben wir mit den Spielern ein Team, das um Platz 10 herum mitspielen kann. Das ist aus Sicht von FA auch ok. Europa ist seit weg, das muss man einfach realistisch so sehen und mit einem Etat von gut 6 Mio auch nicht zu erreichen (es sei denn, mein heisst Florian Kehrmann und trainiert beim TBV). Wir müssen im Moment froh sein, in der besten Liga der Welt überhaupt dabei zu sein.

• Ich bin auch mehr als unzufrieden mit der gestrigen Angriffsleistung. Dass Pregler mehr kann als gestern gezeigt, ist gar keine Frage. Er ist nervös und muss in das Team reinwachsen und die Abläufe kennen lernen. Durch den Angang von Halli fehlt eben der Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft. Realistisch gesehen haben wir mit den Spielern ein Team, das um Platz 10 herum mitspielen kann. Das ist aus Sicht von FA auch ok. Europa ist seit weg, das muss man einfach realistisch so sehen und mit einem Etat von gut 6 Mio auch nicht zu erreichen (es sei denn, mein heisst Florian Kehrmann und trainiert beim TBV). Wir müssen im Moment froh sein, in der besten Liga der Welt überhaupt dabei zu sein.

Zustimmung in fast allen Punkten!

Die beiden letzten Spiele waren wirklich sehr sehr ernüchternd. Auch wenn Pregler sicher mehr kann als er bisher gezeigt hat, Zweifel dürfen erlaubt sein, dass er Hallbaek ersetzen kann. Ich werde einen Teufel tun und den Jungen nach seinen zwei Kurzeinsätzen jetzt in Grund und Boden kritisieren. Geben wir ihm Zeit und haben etwas Geduld, aber Fragezeichen bleiben halt schon.

Was ich aber nicht aktzeptieren kann ist eine mangelnde Einbindung in die Abläufe, dafür hätte die Zeit eigentlich gut reichen müssen. Wobei ich schon fragen muss, welche Abläufe eigentlich? In jedenm Spiel suche ich die, sehe aber überwiegend mal mehr, mal weniger verkrampfte Einzelaktionen. Bestes Beispiel hierfür ist meiner Meinung nach Persson. Er muss es fast immer im eins gegen eins versuchen, ist da dann zwangsläufig stürmerfoulanfällig und abhängig von seiner Tagesform. Warum verdammt noch mal gelingt es uns nicht ihn so ins Spiel zu bringen, dass seine Wurfkraft und Dynamik besser zum Tragen kommt?

Beispiel Hanne in Spiel gegen Minden. Seine Tore: fast ausschließlich Einzelaktionen. Auch hier keine strukturierten Abläufe die ihn in optimale Wurfpsitionen bringen.

Beispiel Neudeck: Weiß gerade nicht in welchem Spiel er so stark performt hat, aber auch das waren überwiegend Einzelaktionen.

Und dann gestern die erste Aktion vom Kreis in der 51. Spielminute. :wall: Leute, das geht gar nicht, du kannst in dieser Liga kein Spiel ohne den Kreis gewinnen.

Entweder ich seh die Spielstruktur von FA nicht oder sie ist nur in Ansätzen vorhanden.

Was meint ihr dazu?

• Vielleicht ist wirklich nicht mehr drin als um Platz 10 zu spielen. Das könnte ich schon akzeptieren. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
    Trotzdem stagniert die Mannschaft seit einiger Zeit. Mal geht man einen Schritt vor um dann aber auch wieder 2 zurück zu gehen.
    Für mich ist das alles so was wie die organisierte Ambitionslosigkeit

• Platz 10, schön wärs, wenn so weiter gespielt wird, läuft das auf Platz 15 raus. Viele sehen es so, dass einfach keine Struktur, keine Abläufe, keine Eingespieltheit vorhanden ist. Gerade, wenn du keine Superstars hast, solltest du als Mannschaft auftreten und es im Kollektiv lösen. Aber da geht ja gar nichts.

• Puhh hab grad Eisenach gegen Bergische geschaut und Max Benecke mal gesehen....weiss nicht ob wir mit Max glücklich werden....Talent bestimmt aber sehr sehr behäbig...viele technische Fehler und ist in Eisenach nicht ins gebunde Spiel eingebunden...na ja muss echt sagen dass Frisch Auf absolut keine Erkenntnis gibt aufwärts zu gehen...auswärts alte Schwäche wie letztes Jahr ....Spiele werden in 10 schwachen Minuten her geggeben...viele technische Fehler aber am meisten denke ich passt es nicht vorne...keine Spielzüge...keine Ideen...nur Stoßen und Einzelaktionen..was wurde mit der fast kompletten Manschaft trainert??Na ja gegen Kiel schaue ich mir Kiel an und hoffe wir bleiben unter 10 Tore .Es geht einfach nicht vorwärts...wenn ich gestern Bittenfeld gesehen habe...wow da war fast ne Sensation drin...von so einer Spielanlage sind wir weit weg!

• Puhh hab grad Eisenach gegen Bergische geschaut und Max Benecke mal gesehen....weiss nicht ob wir mit Max glücklich werden....Talent bestimmt aber sehr sehr behäbig...viele technische Fehler und ist in Eisenach nicht ins gebunde Spiel eingebunden...na ja muss echt sagen dass Frisch Auf absolut keine Erkenntnis gibt aufwärts zu gehen...auswärts alte Schwäche wie letztes Jahr ....Spiele werden in 10 schwachen Minuten her geggeben...viele technische Fehler aber am meisten denke ich passt es nicht vorne...keine Spielzüge...keine Ideen...nur Stoßen und Einzelaktionen..was wurde mit der fast kompletten Manschaft trainert??Na ja gegen Kiel schaue ich mir Kiel an und hoffe wir bleiben unter 10 Tore .Es geht einfach nicht vorwärts...wenn ich gestern Bittenfeld gesehen habe...wow da war fast ne Sensation drin...von so einer Spielanlage sind wir weit weg!

so langsam dämmert es den Göppingern:|