Beiträge von stevecitron

    Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.

    Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?

    Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.

    In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!

    Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.

    Hat durchaus Recht, heißt aber trotzdem auch, dass Frischauf 2-3 Neuzugänge gut zu Gesicht stehen würden...und auch, dass ich nicht unbedingt verstehe, warum der eine oder andere Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen hat.

    Trotzdem ist man auf dem richtigen Weg!

    ich würde mir nur noch eine veränderung im rechten rückraum wünschen. am kreis nur, wenn man eine deutliche verbesserung bekommt. da hoffe ich aber auch, brodbeck demnächst mal spielen zu sehen

    Ja, prinzipiell braucht man noch etwas Wurfkraft aus dem Rückraum, vor allem dann ohne Hallbäck, der oft unter Druck noch den Schlagwurf ausgepackt hat. Ein Jammer, dass er geht.

    Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?

    Tut mir leid für FAG, aber kein Gummersbach und schon gar keine Verlängerung. Hallbäck fällt nach meinen Infos die Treppe richtig hoch.

    Naja von Hochfallen kann man da ja nicht sprechen. Ich bin gespannt, ob er für einen absoluten Topclub schon bereit ist. Ich finde er passt perfekt nach Göppingen.

    Wie man ihn so erlebt, schätze ich in als sehr ruhigen, entspannten Zeitgenossen ein. ..

    Überragende Abwehr bei Frischauf! Tolles Spiel und verdienter Sieg!

    Sunnefeldt und Hallbäck Verlängerung wäre natürlich ein Sahnehäubchen. Ob Gummersbach für Hallbäck jetzt der nächste sinnvolle Schritt ist, ist eher fraglich, wenn man die Entwicklung bei Frischauf anschaut.

    Obwohl wir tabellarisch momentan echt überraschen, gibt es für die nächsten 3 Heimspiele noch mehr als genügend Tickets.

    Nur das 4. Spiel gegen Flensburg ist schon gut verkauft.

    Irgendwie ist der Aufschwung beim Publikum noch nicht richtig angekommen.

    Am Rahmenprogramm könnte man sicherlich auch noch arbeiten.

    Die Heimspiele gegen Leipzig und Gummersbach wehen noch nach! Mal abwarten wie die Lage zum Ende des Jahres bei frischauf aussieht.

    Natürlich macht das Sinn!

    RL..... Hanne, Rubin, Neudeck

    RM.... Pregler, Newel, Neudeck

    RR.... Persson,? Ich werfe mal den Namen, David Kurschner von Hüttenberg in den Raum, als Nummer 2

    Naja man könnte:

    RL... Hanne, Sunnefeldt, Klöve (Pregler)

    RM... Pregler, Newel, Sunnefeldt

    RR... Person und einen 2. starken Mann (Geld in die Hand nehmen!)

    Ich versteh nicht so ganz warum man Klöve nicht im Angriff einbauen will, der bringt so viel mit, Power, Biss, Wurfkraft,...

    Aber klar, wenn Sunnefeldt und Neudeck gehen dann

    will man Wurfkraft aus dem Rückraum holen. Aber wie gesagt Matschke meinte auch Pregler könne gut HL und wie gesagt Klöve gibt es auch noch.

    Ich sehe halt die größere Baustelle auf HR.

    Das ausführliche Interview von Matschke vor kurzen hat mir sehr gut gefallen...ich hoffe nur, die Doppelrolle wird nicht zu viel. Familie mit Pendeln ist ja auch noch.

    Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.

    In Sachen Schmidt sehe ich es nicht so kritisch: mit Persson hat man eine klare Nummer 1 mit Vertrag bis 2027; Schmidt ist hinten nach wie vor eine Bank - gleichwohl vorne im Moment ohne Fortune. Vielleicht verlängert man ja mit ihm um nur ein Jahr und holt zudem einen Jungen mit Perspektive. Letzteres funktioniert ja inzwischen gut.

    Die Mannschaft macht Spaß - so einfach ist es. immer häufiger stabile Leistungen, auch auswärts, auch bei den Torhütern - garniert mit Rückschlägen wie gegen Leipzig im Pokal oder Gummersbach in der Liga.

    Das zeigt m.E., dass sich noch junge Mannschaft wirklich entwickelt und durchaus Luft nach oben ist.

    Und über den Glücksgriff Matschke (der übrigens nach dem Pokalaus noch vor einigen Wochen hier im Tread in Frage gestellt wurde, man sollte es kaum glauben) beneidet uns vermutlich der eine oder andere Klub in der Liga.

    Man sieht jetzt auch eine Entwicklung. Zumindest in der Abwehr. Man sollte sich aber nicht zu sehr zurücklehnen. Die Planung für die neue Saison muss absolut angegangen werden und dort der Fokus auf den Angriff gelegt werden. Vor allem, wenn Hallbäck nicht verlängert. RR Und RL muss etwas gemacht werden. Und sollte Hallbäck gehen bräuchte man da einen starken Ersatz.

    Ein absolutes Kampfspiel, trotz schwacher Angriffsleistung ein verdienter Sieg. Abwehr und Torhüter sehr stark. Vorne haben auch etwas die Alternativen gefehlt. Aber ansonsten hat sich Frischauf scheinbar stabilisiert. An 2-3 Stellschrauben muss man im Hinblick auf die neue Saison aber noch drehen. Knackpunkt wird mit Sicherheit Hallbäck sein.

    ach herrje