Frisch Auf Göppingen

• Lemgo passt schon, die Veranwortlichen meinten vor Saisonstart, sie liegen im Etat auf Rang 14-15. Eigentlich unglaublich, was da an toller Arbeit geleistet wird, Gummersbsch dagegen hat über 10 Mio.

sobald Kehrmann den Laden verlässt und das wird er irgendwann tun, geht es wieder in die andere Richtung dort.

• vielleicht wird ja franz semper frei

Kein schlechter Ansatz. Denke Schmidt ist leider nicht mehr in der Lage die FAG wirklich nach vorne zu bringen.

Da das Budget kleiner ist, kann ich mir eher wieder einen Dänen oder Schweden vorstellen

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Semper wäre geil hat aber in Leipzig verlängert ,zwar nur für Liga 1 aber denke das wird bis zum letzten Spieltag spannend ob Leipzig absteigt oder nicht.Solange wird Ben nicht warten...bin gespannt wen er mit Scout Müller aus dem Hut zaubert!

• Semper wäre geil hat aber in Leipzig verlängert ,zwar nur für Liga 1 aber denke das wird bis zum letzten Spieltag spannend ob Leipzig absteigt oder nicht.Solange wird Ben nicht warten...bin gespannt wen er mit Scout Müller aus dem Hut zaubert!

Ja schon aber auf der anderen Seite sind sich Person und Semper vom Stil auch sehr ähnlich. Eigentlich braucht ihr nen stärkeren 1:1 Spieler aller Smits - persönliche Meinung.

Mir fehlt vorne die Tiefe und die Beweglichkeit auf Halb, mit Hanne auf RL besser geworden und auf RM auch ok, aber noch mehr Tiefe ist zielführend. Schmidt zieht zu viele Fahrkarten und macht zu viele Fehler

• Schade das bei uns es immer wieder nur einzelne Spieler sind die über sich hinauswachsen. Gestern wieder mal Sunnefeldt, letzte Woche Neudeck , dann mal Schiller oder Saeveras. Für einen Erfolg gegen einen Big Player reicht das leider nie, obwohl wir gestern mehr wie nah dran waren. Ausschlaggebend waren wohl die 7 zu 14 Paraden. Trotzdem spürt man zu was wir fähig sein können, dass gibt Hoffnung. Auch Klöve wird von Spiel zu Spiel selbstbewusster. Gegen Berlin wäre ein - 3 Tore für mich schon ein Erfolg

• Die Richtung stimmt, wie Ben in der PK gesagt hat. Schade, dass man sich dafür nicht belohnt hat. Kleinigkeiten eben. Aber gegen solch ein top Team knapp verloren zu haben, damit kann man leben, finde ich. Freut mich dass Ben die gute Abwehrarbeit von Klöve und jurmala besonders herausgehoben hat.

Einmal editiert, zuletzt von jango (21. Dezember 2025 um 10:35)

• Schade gestern! Super Stimmung wieder. Ein Punkt wäre sooo verdient gewesen.

Aber kann mir jemand erklären wie es nächste Saison mit dem Stehplatzblock gehen soll? Ist der komplett hinter dem Tor? Oder nur ein Block?

Danke...

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Im Prinzip hat er durch seine Verletzung jetzt ein Jahr bei uns gespielt. In diesem Jahr hat er überwiegend viel bewegt und uns mit seinen Schlagwürfen zu den Punkten verholfen. In letzter Zeit, seit sein Wechselwunsch publik wurde, ist er irgendwie nicht mehr so zum Zuge gekommen. Wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein, er wird uns in angenehmer Erinnerung bleiben.

• Die Saison ist doch sowieso gelaufen.

Man wird nicht absteigen und die internationalen Plätze auch nicht belegen. Niemandsland der Tabelle halt, mehr kann man auch zur Zeit nicht erwarten

So ist es. Aber der VfL kann sehr wohl davon profitieren. Das sollte sich monetär für uns auszahlen.

• Dieser Wechsel macht für die FAG eigentlich wenig Sinn, bitte holt mich ab…

Für mich ein sehr guter RM, mit guter Entwicklung…

• Die Saison ist doch sowieso gelaufen.

Man wird nicht absteigen und die internationalen Plätze auch nicht belegen. Niemandsland der Tabelle halt, mehr kann man auch zur Zeit nicht erwarten

vor ein paar wochen hätte ich das sofort unterschrieben. nachdem alle 4 abstiegsgefährdeten clubs aber enorm gepunktet haben (oder jetzt damit anfangen) sehe ich doch eine zumindest kleine gefahr, in der rückrunde nochmal in den abstiegskampf zu rutschen.

• Freundschaft!

vor ein paar wochen hätte ich das sofort unterschrieben. nachdem alle 4 abstiegsgefährdeten clubs aber enorm gepunktet haben (oder jetzt damit anfangen) sehe ich doch eine zumindest kleine gefahr, in der rückrunde nochmal in den abstiegskampf zu rutschen.

Vor ein paar Wochen stand ein Wechsel nach Barcelona im Raum. Das war so konkret, dass es bereits ein Ablöseangebot aus Katalonien gab. Dieses war FAG aber nicht hoch genug. Wäre es das gewesen, hätte es einen Wechsel ohne direkten Nachfolger gegeben und dann hätte man bestenfalls eine Interimlösung finden können. Wenn man jetzt das gleiche Geld bekäme, aber den Spieler, den man im Sommer sowieso holt, sofort on top, dann ist das schon sehr sinnvoll. Und viel besser als das, was vor ein paar Wochen möglich gewesen wäre.

• Freundschaft!

Vor ein paar Wochen stand ein Wechsel nach Barcelona im Raum. Das war so konkret, dass es bereits ein Ablöseangebot aus Katalonien gab. Dieses war FAG aber nicht hoch genug. Wäre es das gewesen, hätte es einen Wechsel ohne direkten Nachfolger gegeben und dann hätte man bestenfalls eine Interimlösung finden können. Wenn man jetzt das gleiche Geld bekäme, aber den Spieler, den man im Sommer sowieso holt, sofort on top, dann ist das schon sehr sinnvoll. Und viel besser als das, was vor ein paar Wochen möglich gewesen wäre.

wenn das so stimmt kommt es auf die höhe der ablöse an, ob es sich lohnt

• Ich sehe nicht, wieso der VfL Gummersbach bei einem vorzeitigen Tauschgeschäft eine Ablöse zahlen sollte. RM ist bei den Gummersbachern aktuell dreifach besetzt und es besteht kein akuter Handlungsbedarf. Wenn jetzt beide Vereine vorzeitig die Weichen für die kommende Saison stellen wollen, dann kann das für die Mannschaften und die Spieler sinnvoll sein - sollte aber ohne monetären Ausgleich in irgendeiner Richtung erfolgen.