Frisch Auf Göppingen

• Freundschaft!

Ich wusste gar nicht, dass das HBL-seitig noch erlaubt ist. Früher war es so, dass der e.V. entweder die Mehrheit an der Kapitalgesellschaft halten musste oder alternativ 25,1 Prozent, dann aber die Lizenz beim e.V. verbleiben musste. Vor einigen Jahre hieß es mal, man wolle die Mehrheit an der Kapitalgesellschaft zur Pflicht machen.

Du meinst also in der Art 50+1?

Ich habe gerade nochmal in der Lizenzierungs-Ordnung der HBL nachgelesen, findet sich hier. Es ist so, wie du gesagt hast: Wenn die Gesellschaft die Lizenz erhalten soll, muss der Verein mindestens 51% der Stimmen besitzen, ansonsten mindestens 25%

#vollgasinderhoellesued

• Bin eher gespannt ob Ben heute eine Vertragsverlängerung präsentiert. Ich habe mal einen echt guten Spieler im Peto der leider verlängert hat, aber ein riesiges Potential hat, aber wir könnten ihn bekommen wenn GWD Minden absteigt!

Florian Kranzmann -> jung gute 7M Quote und eigentlich ein super Nachfolger von Marcel Schiller!

Vielleicht sollte man Marcel auch noch 1 Jahr verlängern und dann Florian holen und gemeinsam nit Ludger....bin eh gespannt ob er bleib!!Hoffe es schwer.

Na ja wir sollten langsam Klarheit Kader nächstes Jahr bekommen!

Mein Tip zu Hallbäck----er geht nach Magdeburg....glaubts mir!

• In der Pk heute wurde noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben! Ich könnte mir vorstellen das morgen vor dem Spiel, um die Stimmung anzuheizen, was bekannt gegeben wird!

Und Marcel, Rutger und Kranzmann auf LA wird es mit Sicherheit nicht geben....für 3 LA fehlt das Geld!

Halli bleibt nicht in der HBL......

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Zum Thema LA: Ich hätte kein Problem damit, mit dem Duo so weiterzumachen. Marcel blüht iwie nochmal so richtig auf, spielt eine sehr gute Saison und als Anhaltspunkt für die Mannschaft und Identifikationsfigur für die Fans ist so ein Spieler glaube ich in Gold nicht aufzuwiegen. Und eigentlich hätte ich diese Saison schon gern gesehen, dass Rutger Marcel auf dem Feld ablöst. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Rutger wegzieht, ewig lang Nummer 2 will er sicher auch nicht sein und ich bin davon überzeugt, dass er das Zeug zu ner guten Nummer 1 auf LA hätte. Der Vertrag seiner Freundin läuft wenn ich mich nicht irre auch zur neuen Saison aus, von daher könnten beide zusammen woanders hinziehen, falls sie zwei Vereine beieinander finden, die die beiden brauchen können. Da ist Göppingen natürlich unschlagbar mit zwei Mannschaften, die beide erstklassig Handball spielen.

Meine Wunschlösung wäre aktuell eine Verlängerung mit Marcel um 1 Jahr und mit Rutger um 2 Jahre. Damit könnte man dann vielleicht nächste Saison Rutger zu einer Nummer 1 auf der Position aufbauen. Dafür wäre dann aber auch bei mir für Kranzmann kein Platz, Spieler Nummer 3 auf Linksaußen will er sich sicher nicht geben, davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob sich Frisch Auf das überhaupt leisten könnte.

Bei Hälli würde es mich freuen, wenn er in der Liga bleibt, weil ich ihm schon gerne zuschaut, aber Gummersbach scheints ja nicht mehr zu werden, da es ja zu dem Gerücht auch schon ne Weile nichts neues gab und bei Magdeburg sehe ich ihn nicht. Er wäre hinter Gisli und Claar (der doch meines Wissens nach RM ist, oder? Auf Wikipedia stehts so, in der HBL-App ist er als RL gelistet) die Nummer 3 auf seiner Position. Natürlich würde er mehr verdienen, aber dann auf so viel Spielzeit zu verzichten? Ich weiß nicht, ob er das tun würde und vor allem sollte. Sein Ziel wird sicher die Natio sein, um sich dafür zu beweisen, muss er aber vor allem eins: Spielen, spielen, spielen

#vollgasinderhoellesued

• Zum Thema LA: Ich hätte kein Problem damit, mit dem Duo so weiterzumachen. Marcel blüht iwie nochmal so richtig auf, spielt eine sehr gute Saison und als Anhaltspunkt für die Mannschaft und Identifikationsfigur für die Fans ist so ein Spieler glaube ich in Gold nicht aufzuwiegen. Und eigentlich hätte ich diese Saison schon gern gesehen, dass Rutger Marcel auf dem Feld ablöst. Kann mir aber auch vorstellen, dass es Rutger wegzieht, ewig lang Nummer 2 will er sicher auch nicht sein und ich bin davon überzeugt, dass er das Zeug zu ner guten Nummer 1 auf LA hätte. Der Vertrag seiner Freundin läuft wenn ich mich nicht irre auch zur neuen Saison aus, von daher könnten beide zusammen woanders hinziehen, falls sie zwei Vereine beieinander finden, die die beiden brauchen können. Da ist Göppingen natürlich unschlagbar mit zwei Mannschaften, die beide erstklassig Handball spielen.

Meine Wunschlösung wäre aktuell eine Verlängerung mit Marcel um 1 Jahr und mit Rutger um 2 Jahre. Damit könnte man dann vielleicht nächste Saison Rutger zu einer Nummer 1 auf der Position aufbauen. Dafür wäre dann aber auch bei mir für Kranzmann kein Platz, Spieler Nummer 3 auf Linksaußen will er sich sicher nicht geben, davon abgesehen weiß ich auch nicht, ob sich Frisch Auf das überhaupt leisten könnte.

Bei Hälli würde es mich freuen, wenn er in der Liga bleibt, weil ich ihm schon gerne zuschaut, aber Gummersbach scheints ja nicht mehr zu werden, da es ja zu dem Gerücht auch schon ne Weile nichts neues gab und bei Magdeburg sehe ich ihn nicht. Er wäre hinter Gisli und Claar (der doch meines Wissens nach RM ist, oder? Auf Wikipedia stehts so, in der HBL-App ist er als RL gelistet) die Nummer 3 auf seiner Position. Natürlich würde er mehr verdienen, aber dann auf so viel Spielzeit zu verzichten? Ich weiß nicht, ob er das tun würde und vor allem sollte. Sein Ziel wird sicher die Natio sein, um sich dafür zu beweisen, muss er aber vor allem eins: Spielen, spielen, spielen

Sehe es auf LA auch wie du...geiles LA Duo Marcel denke ich hat es sich verdient 1 Jahr zu verlängern mit dem Hintergrund dass Rudger vielleicht sich was anders sucht??Würde Ludger um 2 Jahre verlängern mit der Aussicht nächstes Jahr Schritt für Schritt mehr Spielanteile und auch mehr Verantwortung auch bei den 7M zu bekommen...bin gespannt.Kranzmann glaub mir wird in 3-4 Jahren Nationalmannschaft spielen...geiles Talent ,guter 7M schütze...so einen muss wenn nicht nächste Saison dann übernächste holen ....für die Zukunft!!Bin gespannt!

• Du meinst also in der Art 50+1?

Ich habe gerade nochmal in der Lizenzierungs-Ordnung der HBL nachgelesen, findet sich hier. Es ist so, wie du gesagt hast: Wenn die Gesellschaft die Lizenz erhalten soll, muss der Verein mindestens 51% der Stimmen besitzen, ansonsten mindestens 25%

Weitere Gesellschafter zulassen ist für mich so die letzte Patrone im Lauf. Das normale Sponsoring ist halt sehr schwierig geworden, vor allem Teamviewer steht vor schwierigen Zeiten. Das einzige positive ist, dass diese schwierigen Zeiten die ganze Liga betreffen.

• Ich sehe kein Problem an einem neuen Gesellschafter für Frischauf. Unter zwei Bedingungen. 1. Langjähriger Partner von Frischauf und auch sonst engagiert im Sport, 2. Mehrheit muss beim Verein bleiben und einzelne Gesellschafter dürfen nicht über 25% kommen.

• Die Mannschaft macht einfach Spaß. Was Klöve hinter und zunehmend auch in der 2. Welle macht ist großes Kino. Sunnefeldt auch. Und hinten kann sich Saeveras in jedes Spiel reinbeissen. Dazu die Halle, die ganz offensichtlich richtig Bock auf diese Mannschaft hat und ebenfalls immer besser in Fahrt kommt.

Ich freue mich jetzt schon auf Lemgo. Und Lemgo freut sich sicherlich nicht im gleichen Maße wie ich.

• In der Halbzeit und auch noch etwas später hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, zum Schluß bleibt aber dann doch ein (etwas) weinendes Auge, dass es nicht zu zwei Punkten gereicht hat. Aber letztes Jahr hätten wir dieses Spiel noch verloren, insofern eine deutliche Steigerung. 8)

Und der Kampfgeist gegen diesen körperlich doch ungleich stärkeren Gegner war beeindruckend. Da hattest ja manchmal das Gefühl, da spielt eine Schülermannschaft gegen Aktive. :lol:

• Frisch Auf gegen Melsungen: Packender Handballkrimi bleibt ohne Sieger
    Es war intensiv, es war packend und hoch spannend. Am Ende spielt Frisch Auf Göppingen vor 5000 Zuschauern in der EWS-Arena 26:26 gegen den Tabellennachbarn MT…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Junge, junge.....war das ein Kampf gestern Abend. Bis vor 2 Jahren war sowas undenkbar! Das erinnerte an alte Zeiten und hat verdammt Spass auf mehr gemacht. So eine unfassbare geile Stimmung!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das es Matschke mit seiner Mannschaft geschafft hat die Fans "zurückzuholen"!

Erinneren wir uns mal an die nicht topbare Stimmung beim Final Tour gegen Magdeburg und die Füchse daheim. Da fehlte gestern nicht mehr viel!

P.s. Sogar ich sage jetzt, daß es gut war mit Marcel um 2 Jahre zu verlängern....🤣

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Zitat aus dem Thema " Flensburg - Gummersbach ":

Wenn sich beide Teams über einen verlorenen Punkt ärgern und gleichzeitig über einen gewonnenen Punkt freuen können, dann ist bald Weihnachten. Das Spiel war ein kleines vorzeitiges Geschenk (für die Zuschauer) und Werbung für den Handball. Remis irgendwie das beste Ergebnis, obwohl es sich wohl für keinen so richtig gut anfühlen dürfte.

Könnte man fast direkt auf unser Spiel übertragen, außer natürlich das mit der Werbung für den Handball, das war es jetzt bestimmt nicht gerade. :verbot:

Aber die Jungs waren sichtlich enttäuscht beim Rausgehen, war zumindest mein Eindrück, und das zeigt, dass sie hungrig sind. :thumbup:

• Ich hoffe mal, dass es nicht bedeutet, wenn der eine Oskar verlängert, der andere geht. Trotzdem würde ich mir noch bisschen Veränderungen im Kader wünschen.

Bei Dyn wurde während der Übertragung vom Reporter, Herr Götz, gesagt, dass der andere Oskar vor dem Spiel verlauten lies, dass er sehr gerne in GP verängern würde.