Beiträge von stevecitron

wenn du das unbedingt aus meiner antwort auf einen post, der das schlechte spiel mit dem hallbaek-abgang erklären will, herauslesen willst, um wie immer deine standard-phrasen loszuwerden: nur zu

Du erklärst das schlechte Spiel mit dem Hallbäck-Abgang? Also gehst du davon aus, dass es in den nächsten Spielen weiter so läuft? Dann wird es nicht mehr viele Punkte geben.

Man könnte auch sagen, dass Hallbäck die schwachen spielerischen Elemente von Frischauf durch seine individuelle Klasse teilweise kompensiert hat.

In Melsungen, Kiel, in Hannover, Eisenach, in Lemgo... da war Minden das mit Abstand leichteste Spiel.

Es tut mir echt leid, aber da ist halt null Entwicklung zu sehen. Kein Tempospiel, keine überraschende Elemente im Angriffsspiel, keine Reaktionen im Angriff, schlechte Abwehrleistung,... und Matschke wirkte in der Pressekonferenz mehr als ratlos. Und die Torhüter sind seid Mitte der Saison auch eher unterer Durchschnitt.

Die Leistung heute lässt einen ehrlich gesagt sprachlos zurück. Ist die Frage, was man in der vierwöchigen Pause mit fast der kompletten Mannschaft konkret gemacht hat. Irgendwann muss man doch auch mal etwas davon sehen. Komplett einfallslos.

Frischauf muss es halt über die mannschaftliche Geschlossenheit richten. 1-2 Positionen wären vielleicht anders zu lösen gewesen aber gut.

Hinten müssen sich Jurmala und Klöve im Innenblock weiter entwickeln.

HL ist halt deutlich überbesetzt bei Frischauf, da hätte ich mir eher noch einen Abwehrkante mit Ambitionen am Kreis vorne gewünscht.

Vielleicht kommt ja man irgendwann wieder dahin wo Gummersbach oder Lemgo momentan stehen.

Ich bin da sehr zwiegespalten. Eigentlich brauch die Truppe schon auch Input von außen. Wobei man bei Klöve und Jurmala schon deutliche Entwicklungsschritte sieht. Sunnefeldt ist eigentlich extrem wichtig. Wobei HL halt deutlich überbesetzt ist. Wo Hanne da seinen Platz finden soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

HR würde ich aber tatsächlich einen neuen Spieler holen. Dann wäre man schon bei 16 Spielern.

Ich glaube Frischauf sollte möglichst noch 1-2 Mentalitätsspieler verpflichten. Das ist teilweise unterirdisch, wie man sich in manchen Spielen vorführen lässt. Sieht momentan eher wieder nach Rückschritt aus. Die viel gelobte Abwehr war zuletzt auch eher wieder löchrig!

Zweifelslos sind es momentan schwierigere Zeiten. Das Geld sitzt nicht mehr so locker bei den Firmen.

Aber Hofele redet einerseits vom DHB-Pokalsieg und internationalen Plätzen und dann wiederum, dass der Erstligahandball in Göppingen gefährdet ist...was denn nun?

Wie machen es die Klubs wie Lemgo, Gummersbach,...? Ich denke Frischauf hat in den letzten Jahren einfach zu häufig bei den Neuverpflichtungen daneben gelegen.

In Eisenach sollte man jetzt schon etwas holen, ansonsten wird es eher nichts mehr mit Punkten dieses Jahr!

Im Angriff ist es häufig viel zu wenig, da muss man noch deutlich zulegen und leider war die Abwehr gestern auch absolut nichts. Gegen Lemgo ist es schwer, aber die zweite Halbzeit war rein gar nichts. Das es geht haben die ersten 20 Minuten gezeigt, dann hat man allerdings im Angriff völlig den Faden verloren. Vielleicht ist die zweite Reihe einfach (noch) zu schwach. Obwohl man eigentlich davon ausgehen könnte, dass auch bei Frischauf die Abläufe stimmen müssten.

Hat durchaus Recht, heißt aber trotzdem auch, dass Frischauf 2-3 Neuzugänge gut zu Gesicht stehen würden...und auch, dass ich nicht unbedingt verstehe, warum der eine oder andere Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen hat.

Trotzdem ist man auf dem richtigen Weg!

ich würde mir nur noch eine veränderung im rechten rückraum wünschen. am kreis nur, wenn man eine deutliche verbesserung bekommt. da hoffe ich aber auch, brodbeck demnächst mal spielen zu sehen

Ja, prinzipiell braucht man noch etwas Wurfkraft aus dem Rückraum, vor allem dann ohne Hallbäck, der oft unter Druck noch den Schlagwurf ausgepackt hat. Ein Jammer, dass er geht.

Die Entwicklung unter Matschke ist wirklich richtig gut. Ich hoffe für die neue Saison noch auf 1-2 Veränderungen im Kader, damit es weiter voran geht. Hallbäck wird schon eine Lücke hinterlassen. Auch verstehe ich nicht ganz die Personalien auf RL... aber gut bisher läuft wirklich vieles in die richtige Richtung. Könnte mir auch vorstellen, dass Pregler super reinpasst. Die Füchse machen ja momentan auch viel Betrieb mit hochkarätigen Neuzugängen...vielleicht wird da ja ein junger Spieler frei?