H4ALL hatte ebenfalls eine Schnittstelle zu Sportlounge.
Aktuell muss man die Spiele in der Sportlounge selber anlegen und da es keine Schnittstelle gibt, werden keine Spielberichtsdaten / -ereignisse übernommen.
Das ist für die Spielvorbereitung und -analyse ein sehr großer Rückschritt.
Der ESB ist prinzipiell einsetzbar, es fehlen aber viele Funktionen und auf unterschiedliche Endgeräte ist er auch nicht ausgelegt. Wenn man die Darstellung etwas vergrößert überlagern sich die Funktionen. Technisch gab es heute Nachmittag kurze Ausfälle, dann wurde die Wolke rot und man konnte die Kacheln nicht anklicken, aber ein erneutes Laden der Seite hat dann immer geholfen.
Beiträge von Rübe
-
-
Wenn ich das lese, dann denke ich irgendwie an eine Verbandsligatruppe:
Trainer S: Boah wir sind echt wenig Leute durch Schwangerschaft und die Verletzungen. F kann in der Woche auch nicht mehr mitspielen, weil sie arbeiten muss.
L.: Wen könnten wir denn noch fragen, ob sie aushelfen kann? Was ist denn mit denen aus der 2. Mannschaft?
Trainer S.: Da sehe ich keine, die uns weiterhilft. M. und R. sind ja nicht mehr da.
A.: Ach blöd die L. spielt jetzt schon beim BVB, die hätten wir ja auch fragen können.N: Du M. hast du noch Kontakt zu I., mit der hast du doch früher zusammengespielt. Kannst du die mal anrufen?
M.: Ja klar, I hat zwar aufgehört wegen Job und Familie, aber vielleicht hat sich ja Bock auf Championsleague.
Trainer S.: Super M. mach das mal. Vielleicht ist I. interessiert, dann rufe ich sie auch an.
In der Verbandsliga stünde dann da noch ‚I. spielt die nächsten Wochen mit, kann aber nur 1-mal die Woche zum Training kommen.‘
Dem Team helfen wird sie sicher etwas. Bei der Personaldecke können sie sie in Blomberg echt gut gebrauchen.
-
also die NW bleibt sich treu, kein Wort zu den Frauen...aber auch nicht zu den Männern
Magdeburg macht es deutlich - Blomberg-Lippe nervenstarkDie ersten Titel der neuen Handball-Saison sind vergeben: In München feiern die Spielerinnen der HSG Blomberg-Lippe und die Profis des SC Magdeburg ihre...www.nw.de
Supercup-Premiere: Meister Blomberg-Lippe gewinnt gegen BVBIm Duell zwischen Blomberg-Lippe und Dortmund muss das Siebenmeterwerfen über den ersten Titel der Saison entscheiden. Die besseren Nerven hat die HSG.www.nw.de
„Haken dran”: Magdeburger Machtdemonstration im Supercup25 Jahre Warten haben ein Ende: Der SC Magdeburg nimmt mit dem Supercup-Erfolg Schwung für den Bundesliga-Start auf. Gegner Berlin steckt dagegen mitten in...www.nw.deArtikel gibt es schon, aber in die Printausgabe hat es heute anscheinend keiner geschafft. Für Arminias Pokalblamage brauchte die NW eine ganze Seite.
-
HV Westfalen geht mit Handball360 in die Saison 2026/27Offener Brief an unsere Verbandsmitgliederwww.handballwestfalen.deHoffentlich gibt es noch genug Papierberichte in den Vereinen.
-
Operativ Justus Wetzel PM -seit 2 Monaten.
Sportlich ist der Mann wohl im Fußball zu Hause und vom Alter her so Mitte 20. Zumindest hat er bis 2024 am AIC College in Massachusetts als Torwart gespielt.
Die Berufserfahrung als PM ist dann sicher noch nicht sehr groß.
Laut einem Projektzeitplan aus Juli ist er für die Teilmodule Registrierung und Seminarverwaltung zuständig.
https://www.hkwesel.de/wp-content/uploads/260701_H360_Projektzeitplan_DHB.pdf
Falls der DHB ihm vor 2 Monaten wirklich die operative Projektverantwortung gegeben hat, wäre das doch sehr fragwürdig. -
-
Die Herforder wB-Jugend hat das im letzten Jahr bereits gemacht. Dieses Jahr sind schon mehr als €5.500 gespendet worden. https://www.gofundme.com/f/jblhinherford
Eine Go Fund Me Aktion ist einfach zu starten und wenn es gut läuft, dann sparst du dir die mühsame Sponsorensuche. -
Der Hausmeister hat frei oder nicht. Wenn er nicht frei hat, wird er grundsätzlich doch von der Stadt bezahlt, oder nicht? Die Reinigung verstehe ich, aber der BVB hat zuletzt gegen Buxtehude in der Trainingshalle gespielt und die wird sowieso gereinigt. Und was exakt sind Regiekosten?
Unsere klamme Stadt stellt die Hausmeisterkosten bei Veranstaltungen, die außerhalb des regulären Spielbetriebes liegen, in Rechnung:
Stundensätze Wochenendeinsatz Hausmeister
Samstags
07:00 bis 17:00 Uhr €45
17:00 bis 20:00 Uhr €55
Sonntags
09:00 bis 19:00 Uhr €67,50Beim internationalen U10 Kinderfussballturnier im Januar gab es eine Rechnung in Höhe von €645 von der Stadt für den Verein.
-
Im Frauenhandball wieder nur Männer.... im Geschehen .... Da gibt es doch auch Frauen die sowas machen.
Zeitnehmer und Sekretär kommen aus Westfalen und sind sehr erfahren, habt ihr bei den Spielen in Buxtehude regelmäßig ein weibliches Kampfgericht? In Westfalen sitzen ab der 3. Liga nicht mehr viele Frauen im Kampfgericht. Mir ist es ziemlich egal, ob am Wochenende Frauen oder Männer als Schiedsrichter und Offizielle im Einsatz sind. Schön wäre es aber, wenn man nach dem Spiel nichts mehr über die Ansetzung schreibt, weil die alle einen guten Job gemacht haben.
-
Referendariat in B-W startet normalerweise im Februar, da hat Nele in den letzten 15 Monaten parallel zum Sport dann einiges geleistet.
-
Axel Springer SE hält Anteile an DF1, sowie auch an DYN und Welt. Auf Welt TV gab es letzte Saison Sonntags um 15:00 Uhr ein HBL Spiel und anschließend auch noch ein BBL-Spiel im Free TV. Auf DF1 liefen im letzten Jahr regelmäßig Sportsendungen bei denen der DYN oder DAZN Stream übernommen wurden. Ist doch schön, wenn mehr HBF-Spiele im Free TV laufen als letzte Saison.
-
Kann man nach der 12. Klasse in Hannover für die 13. nach Dortmund wechseln?

Das könnte schwer werden, da müssten dann alle Kurse aus der 12 in NIedersachsen als Q1 in NRW anerkannt werden.
-
Deine Dorf-Jugend gibt jetzt schon Interviews:
Die Teilnehmer des Final 4 von wA und wB-Jugend beantworten doch seit Jahren, ich glaube schriftlich, die Fragen von Markus Hausdorf.
Ich finde das ist immer eine schöne Aktion, um die Mannschaften etwas vorzustellen.
-
Du kannst den Blombergern ja nächstes Mal die Übernachtung spendieren
Es ist Finale um die deutsche Meisterschaft und ein Finalist kommt zu spät.
Damit gibt der Frauenhandball leider ein ziemlich schlechtes Bild ab, egal warum das nun passiert ist.
Man muss quasi noch dankbar sein, dass das Spiel 'nur' gestreamt wurde.Samstag zeigt Eurosport das Spiel live, hoffentlich ist Ludwigsburg pünktlich.
-
Oh, dann habe ich die Position völlig falsch in Erinnerung 🤭
Aber das sie aus der A Jugend kam und nur sporadisch eingesetzt wurde, stimmt !
Das hat sie nicht lange mitgemacht und hat sich dann auf Weltreise begeben.
Nein, auch das stimmt so nicht. Ruwe und Kühne haben 22/23 im 2. A-Jugendjahr fest zum Kader der 1. Liga gezählt und beide mit 18 einen Bundesligavertrag unterschrieben.
Vielleicht möchte man nach 2 Jahren Bundesliga mit wenig Spielzeiten auch einfach mal Handball spielen.
-
Ich hatte sie in Blomberg nur auf LA gesehen, Ruwes Werdegang in der Jugend habe ich nicht verfolgt.
Hat sie in der U Nationalmannschaft nicht auch LA gespielt?
Da verwechselst du sie vielleicht mit N. Agwunedu. Leni Ruwe hat nicht auf LA gespielt.
-
Capi, bist du nicht vor Ort ?
Halle scheint aber nicht ausverkauft zu sein ....
Von der Lippischen Landeszeitung gibt es einen Liveticker von Oliver König:
"Was allerdings nachdenklich stimmt, sind die Zuschauerzahlen. 1050 sollen es beim Match der HSG gegen Ikast gewesen sein, 1000 im zweiten Halbfinale. Ist Graz der richtige Austragungsort, fragten sich am Rande der Begegnungen viele."
-
Was ich auch 0 verstehe ist, was man davon hat, wenn eine Mannschaft in einer Liga spielt, in der sie sportlich nichts zu suchen hat....
Einfach, weil es dann auf dem Papier besser ausschaut ?
In den Leistungszentren gibt es bis zum Saisonstart noch diverse Zugänge, die in den Qualifikationsrunden noch nicht spielen.
Die Internatsbelegungen ändern sich mit den Sommerferien und durch das Zweifachspielrecht kommen auch immer noch Spieler aus anderen Vereinen hinzu.
Zusätzlich kann man noch die Spieler aus den Mannschaften, die die Quali nicht geschafft haben einfacher abwerben, weil Spielzeiten geboten werden können.
Da ist dann eine 2. Mannschaft i.d.R. gar nicht so schlecht besetzt oder gar chancenlos in der Spielklasse. Für eine 2. Mannschaft bekommt man auch noch Punkte beim Jugendzertifikat.
-
...die grasen einfach alles ab, was sie bekommen können. Und wenn es mal doch nicht reichen könnte schickt man halt Spielerinnen zu ner Quali, die garantiert in dieser Mannschaft in der Runde nie spielen werden - siehe heute bei der wA-Quali zur Regionalliga wo man in ne 2. Mannschaft dann 5 Spielerinnen reinpackt, die garantiert während der Runde immer in der 1. Mannschaft auflaufen werden. Hauptsache man hat andre Clubs so zerstört. Ganz tolle Entwicklung. Oder auch einfach Wettbewerbsverzerrung. Aber so kennt man ja Schenker & Co - immer auf den eigenen Vorteil aus...
handball.net/mannschaften/handball4all.baden-wuerttemberg.1266591/spielplanGibt es in BW keine Regelung zum Einsatz der Spieler, wenn 2 Mannschaften in der Qualifikation einer Altersklasse spielen?
In den Dfb von Westfalen zur Jugendquali gibt es dazu einen langen Absatz:7.16. Mehrere Mannschaften in einer Altersklasse, beschränkte Aufstiegsrechte
https://www.handballwestfalen.de/fileadmin/user_upload/db_hvw_Q25_V1.pdf
-
Warum waren die Handballfrauen eigentlich nicht mit auf dem Boot? Bei den Männern war es nachvollziehbar, aber bei den Frauen wäre doch alles entspannt gewesen.
Die waren bei der Eröffnungsfeier auf dem Boot. Auf Insta kannst du bei Smits oder Grijseels Bilder sehen.