es haben alle rumgeheult, als Häfner gegangen ist. Es haben alle geheult als Martinovic gegangen ist. Und trotzdem sind wir von Jahr zu Jahr stärker geworden. Jonsson ist schon eine Schwächung, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man auch nächste Saison wieder ein bisschen besser wird.
Stärkste Schwächung ist für mich der Ausfall von Simic bis Februar. 2x neue Torhüter die mit dem System Parrondo noch nicht vertraut sind. Aber durch Sipi (Ungar) kann das irgendwie aufgefangen werden.
Schauen wir mal was wird. Was wird.
Der Trainer macht das sehr gut. Man hatte starke Zweifel, ob MTM mit den getätigten Verpflichtungen in der Liga vorne mitspielen kann. Den Handball, den Parrondo spielen lässt finde ich gut und ausgewogen. Nur das Hasenspiel mit permanentem Gerenne oder das Rammelspiel mit gefühlt 15 Siebenmetern pro Spiel ist auf Dauer auch nicht besonders ansehnlich. Taktische Variabilität und 7:6 find ich richtig gut, das Geplärre darüber ist unterhaltsam.
Insofern wird es schon immer irgendwie weitergehen, da MTM aktuell die richtigen Leute am Ruder hat. Das Saisonziel internationaler Platz dürfte erreicht sein, und es war die beste Saison ever der MTM. Dazu wird weiterhin der Nachwuchs auf top Niveau gefördert und herangeführt. Es läuft besser als gedacht.