MT Melsungen - Hauptthread

• Finde schon putzig was manche Leute für ein Selbstvertrauen haben. Die bringen sich beide medial ins Spiel für ein Posten bei einem top 7 Club in Deutschland. Beide Spieler haben null Erfahrung auf der Position des Vorstandes. Jetzt kann man sagen , hatte Allendorf auch nicht. Aber der wurde am Ende seiner Spieler Karriere schon in den Themen einbezogen und wurde auch erstmal mit sportlicher Leiter unter geerken und sollte rangeführt werden. Es ging am Ende dann doch schneller alles aus bekannten Gründen. Aber die MT brauch doch jemand mit ein wenig Erfahrung auf der Position

• Angeblich hat der Aufsichtsrat Allendorf in die Wüste geschickt, aber scheinbar ohne vorher abzuwägen, wie man den Posten wieder besetzt. Ein riskantes Manöver. Wer trägt für die Neubesetzung die Verantwortung ? Welche Person aus der Führungsebene ?

Wenn man Allendorf evtl. nur wegen eines banalen Fehltritts aus dem Privatbereich entfernt hat, dann könnte der Schaden für den Club sehr schnell recht größer werden als im Fall seiner Weiterbeschäftigung.

• Angeblich hat der Aufsichtsrat Allendorf in die Wüste geschickt, aber scheinbar ohne vorher abzuwägen, wie man den Posten wieder besetzt. Ein riskantes Manöver. Wer trägt für die Neubesetzung die Verantwortung ? Welche Person aus der Führungsebene ?

Wenn man Allendorf evtl. nur wegen eines banalen Fehltritts aus dem Privatbereich entfernt hat, dann könnte der Schaden für den Club sehr schnell recht größer werden als im Fall seiner Weiterbeschäftigung.

Man könnte vermuten, dass er das schon geworden ist.

Es gab nichts abzuwägen. Der Abgang von MA war nach Meinung des Aufsichtsrat unausweichlich. Dann muss man dementsprechend handeln. Alles andere wird aufgefangen. Es gibt genug handelnde Personen.

• Es gab nichts abzuwägen. Der Abgang von MA war nach Meinung des Aufsichtsrat unausweichlich. Dann muss man dementsprechend handeln. Alles andere wird aufgefangen. Es gibt genug handelnde Personen.

Die Menge machts. Alles andere wird aufgefangen. Ah ja, so in etwa, is klar.

• Die Menge machts. Alles andere wird aufgefangen. Ah ja, so in etwa, is klar.

Es gibt intern ganz klar abgesprochene Bereiche wer was übernommen hat. Wieviel hat die MT in Sachen Personal falsch gemacht die letzten Jahre? Da war im übrigen MA nur ein Teil davon.

• Könnte man. Das denke ich auch. Nur wer hat den Hut auf dafür ?

Wenn, dann aind es sieben Personen aus dem Aufsichsrat und nicht eine einzelne Person

Angeblich hat der Aufsichtsrat Allendorf in die Wüste geschickt, aber scheinbar ohne vorher abzuwägen, wie man den Posten wieder besetzt. Ein riskantes Manöver. Wer trägt für die Neubesetzung die Verantwortung ? Welche Person aus der Führungsebene ?

Was für einen Schaden ist denn dem Club mit der Entlassung von MA entstanden? Und wie groß ist er denn?

Interessiert mich.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenn, dann aind es sieben Personen aus dem Aufsichsrat und nicht eine einzelne Person

Was für einen Schaden ist denn dem Club mit der Entlassung von MA entstanden? Und wie groß ist er denn?

Interessiert mich.

Man bekommt es offensichtlich nicht hin, bei den vielen auslaufenden Verträgen eine Mannschaft für die neue Saison und darüber hinaus zu präsentieren. Man kann, oder will es nicht.

• Was ist denn überhaupt noch offen ? TW ist besetzt, RM ist besetzt, Kreis besetzt , also Frage ist doch was passiert mit drosten und Dimi auf außen, dass kann ja nicht so schwer sein zu verlängern. Nachfolger von Enderleit falls er geht und Calvacanti ist noch offen. Aber auch ohne Calvacanti hat man mit Srefanson, Scheffert und Mensing die Position besetzt. Also an sich brauch man nur noch einen externen Spieler

• Ja, Dann sollte es lieber der Busfahrer übernehmen. ^^

Was sagt denn eigentlich TGR dazu ?

Mit welcher Arroganz ein angeblicher Dr. hier über Andere herzieht, unfassbar.

Aber vermutlich nichts drauf außer Zahnbelag und noch nie wirklich Handball gespielt…?!?

Ich habe Heine kennenlernen dürfen & er hat eigentlich alles was dazu gehört, entsprechendes Netzwerk, kennt den Verein, kennt Geldgeber und Sponsoren…warum soll er es schlechter machen als Allendorf?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Gibt es denn sonst noch Gerüchte oder Namen? Finde die MT macht es gut und hält sich hier ziemlich bedenkt. Denke sie werden gekonnt den Markt sondieren. Vor 2-3 Jahren wurde ja schon einmal ein Zuwachs für die Geschäftsstelle kommuniziert, der Vertrag kam dann aber doch nicht zustande - weiß den Namen nicht mehr. Vielleicht aber auch eine Option in der jetzigen Zeit?

Oder Golla bringt Glandorf mit :irony:

• Mit welcher Arroganz ein angeblicher Dr. hier über Andere herzieht, unfassbar.

Aber vermutlich nichts drauf außer Zahnbelag und noch nie wirklich Handball gespielt…?!?

Ich habe Heine kennenlernen dürfen & er hat eigentlich alles was dazu gehört, entsprechendes Netzwerk, kennt den Verein, kennt Geldgeber und Sponsoren…warum soll er es schlechter machen als Allendorf?

Hallo? Als Zahnarzt passe ich natürlich auf meine Zähne auf.

Was soll diese Unterstellung? Und nein, Zahnbelag habe ich auch keinen – ich kenne jeden Winkel meines Gebisses besser als mein Wohnzimmer.

Spaß bei Seite.

Ja, Heine ist echt ein super Typ, da hast du recht.

In der aktuellen Lage würde uns weder ein Heine noch ein Reichmann wirklich weiterhelfen.

Außerdem, nach den Abgängen die die beiden bei der MT hatten, würde man sein Gesicht verlieren, wenn man diese Leute jetzt wieder einstellen würde, selbst wenn es noch mit der Era - Geerken - zusammenhängt.

• Also wenn ich das hier so lese, dann stelle ich Folgendes fest bzw. würde ich mir im Sinne der MT und allen, die es mit ihr halten, wünschen:

1.) Die Fans sollten mancherlei Spekulation (v.a. bezüglich MA, vermeintlicher Fehltritte, momentaner interner Kompetenzaufteilung usw.) eher unterlassen, sofern sie nicht validiert werden können. Das fabriziert Unruhe und ist am Ende reine Kaffeesatzleserei. Wenn irgendwann etwas von einer beteiligten Instanz kommuniziert werden wird, dann hat man Klarheit. Falls das nicht passieren sollte, dann hat das seine Gründe, die zu akzeptieren sind. Das schafft dann weiter Gerüchte -das ist mir bewusst- und man räumt die Sache nicht vom Tisch, aber dann will man Verein und Einzelperson(en) schützen. Damit kann man machen, was man möchte. Die öffentlich ausgetragene Debatte erschöpft sich aber irgendwann.

2.) Vom Verein würde ich mir ein klareres Erwartungsmanagement wünschen. Man könnte zumindest punktuell den Fans die Verkündung bestimmter Entscheidungen kommunizieren bzw. ankündigen und somit das Gefühl vermitteln, dass es weiterhin einen klaren (Zeit-)Plan gibt, was das Team betrifft sowie was Vertragssituationen und was die Regelung von Kompetenzen angeht. So hätten alle Beteiligten irgendwo ein Zeitfenster, in dem man die Füße still hält und auf die Verkündung wartet, ohne dass z.T. reißerische Thesen aufkommen oder das Gefühl entsteht, es herrsche intern Chaos. Ich glaube nämlich nicht, dass der Club momentan handlungsunfähig ist oder alles drunter und drüber geht. Die Mannschaft präsentiert sich nicht berauschend, aber stabil - sie leistet aus meiner Sicht das, was unter den Umständen realistisch und ganz nüchtern betrachtet herauszuholen ist.

3.) Das ein oder andere Update zur Situation von Verletzten, damit auch hier das Erwartungsmanagement optimiert wird. Dabei muss man ja nicht ins Detail gehen, aber es ist Teil gelungener Kommunikation.

4.) Einen geordneten Diskurs von allen. Das hängt vor allem an Punkt 1 und 2 (siehe oben).

Jetzt gilt es erstmal den Dezember noch möglichst gut zu absolvieren und mit Bestbesetzung in der Rückrunde Punkte gutzumachen. Platz 6 ist noch machbar, da ist noch gar nichts entschieden. Im DHB-Pokal darf man optimistisch aufs Final Four hoffen und auch international hat man viele Trümpfe in der Hand das Viertelfinale zu erreichen. Für die nächste Saison sollte man v.a. auf RL und RR noch extern nachlegen, ansonsten steht das Team ja.
    Das Glas ist halbvoll aus meiner Sicht. So mein verhalten optimistischer Blick.

• Ich habe Heine kennenlernen dürfen & er hat eigentlich alles was dazu gehört, entsprechendes Netzwerk, kennt den Verein, kennt Geldgeber und Sponsoren…warum soll er es schlechter machen als Allendorf?

Heine, der ist Lebenskünstler und Tor-Performer- aber ein Leitungsposten ist sicher nicht seine Berufung. Allendorf war eine sehr gute Besetzung vorbehaltlich der Dinge die wir nicht kennen aktuell.

• Bloß nicht wieder in finsterste Geerken-Verhältnisse zurückfallen, wo ein Möchtegern Handball-Sport-Manager ans Werk kommt, der einen Schlechtleister nach dem anderen reinholt oder gar notorische Unruhestifter.