Beiträge von Zuschauer

Ich denke, das tun sie auch. Aber sie würden sich eben auch mehr Gegenwehr von der Führung wünschen. Und das bedeutet nunmal ein anderer sportlicher Leiter.

Ich finde es toll, wie z.B. Gummersbach sich entwickelt hat - da hat man richtig gut gearbeitet und ich würde mir wünschen, sowas auch in Kiel wieder zu sehen.

Das dauert aber Jahre. Gummersbach hat -ein Jahrzehnt ?- wieder aufgebaut, aus Liga 2 heraus. In diesen Zyklen spielt sich sowas ab.

Glaubt es, Ihr seid noch gut dran.

Es wird nichts passieren! Beide bleiben und es geht immer weiter so!

Wie auch. Beide sitzen im selben Boot, welches sie gemeinsam gebaut haben, bzw. so übernommen haben. Die beiden werden noch die nächste Hinrunde als Frist bekommen,

oder es sind beide jetzt sofort abzusetzen, und das ist sehr teuer. Also nochmal in den Hoffnungslauf. Entscheidend ist. bei welchem Tabellenplatz die Benchmark ist. 1 oder 2 ist völlig unrealistisch. EL Platz wird schwer genug.

Es ist so ernüchternd und so viel Folklore. Jetzt hängt ein Trikot von einem Spieler unter dem Dach, der sicher nicht prädestiniert dafür war, Spitzenklasse darzustellen.

Auf der anderen Seite wird vielleicht der Mittelmassgedanke sehr gut dadurch repräsentiert. Auch ein Trost.

Der THW lernt nach Jahrzehnten auf den vorderen Plätzen der Tabelle nun erstmals wieder die Mühen der Verfolger kennen. Von Mittelmaß würde ich aktuell nicht sprechen wollen. Die Verhältnisse in der Liga waren einfach über Jahrzehnte an der Spitze verzerrt zu Gunsten der Fördeklubs.

Das ist vorbei, und das meine ich völlig ohne Häme. Auch die Fans des THW müssen das sehen, verstehen und annehmen. Euer Klub muß das verstehen , und zwar in allen Ebenen und Gremien.

Die 'wir sind Kiel Nummer' ist mit neuen Inhalten zu füllen. Das kann von mir aus natürlich noch gerne ganz lange dauern.;)

Wie einige hier schon schrieben, haben Ekberg und Wiencek selbst erkannt, wann es Zeit ist dem Profi-Leistungssport adieu zu sagen, insbesondere bei den Ansprüchen, die beim THW herrschen und in der Vergangenheit auch lange umgesetzt werden konnten. Aber das rührt eben aus der Vergangenheit.

Das Duvniak immer noch die müden Knochen hinhält und tatsächlich immer wieder verlängert (wird), muß man sich wundern. Der arme Kerl spielt mit 38 Lenzen bei der 5-1 immer noch auf der Spitze. Die ehemaligen Welthandballer sind dazu bestellt, Ihren Nimbus zu demontieren, einer auf dem Feld, der andere als Trainer.

Lt. Szilagyi: Es wird sich personell nichts ändern. Diese vielen Verletzungen erklären wieder alles.

Prost Mahlzeit. Ich kann diesen Worten nicht mehr lauschen!

Wer plant beim THW den Kader und ist verantwortlich für die Neuverpflichtungen ? Viktor Szilagyi ?

Ihr seid zu beneiden. Nicht nur wegen der CL, dazu nochmal einen herzlichen Glückwunsch, sondern weil ihr einen Trainer habt, der sein Handwerk versteht und daher bei anderen Begehrlichkeiten weckt. Damit muss man immer rechnen, ebenso wie mit dem Abgang begehrter Spieler. Das ist jedenfalls eine deutlich bessere Situation als einen Trainer zu haben, der die Saisonziele bei weitem verfehlt hat, aber an seinem Job klebt und die Vereinsführung nicht den Courage besitzt, ihn zu "feuern".

Danke erstmal für die Glückwünsche. Lange genug haben wir gewartet. Letzte Saison schon hätte es gelingen können, noch schöner, das es diese Saison nach Rückkehr der verletzten Spieler geklappt hat. Der Erfolg ist immer das gemeinsame Ergebnis des Sportdirektors und des Trainers.

Genießen wir noch ein wenig die Leichtigkeit des Gefühls, das die MTM einen internationalen Pokal in der Vitrine hat, und dazu womöglich eine schöne CL-Quali on top. Danke Roberto. Und morgen sehen wir entspannt das Saisonfinale an.

Du hast eine merkwürdige Art. Auf der Dauerkarte steht bestimmt nicht, gilt nur wenn Parrondo Trainer ist. Parrondo ist sicher ein Top Trainer aber spielen tut er nicht.

In der nächsten Saison könnte man mit dem Team und Parrondo als Trainer plus Verpflichtungen, kein geringerer als Johannes Golla z.B., eingespielt in eine mögliche CL Saison starten. Das ist besser als mit neuem Trainer, aus meiner Sicht. Fulle Power Angriff, statt neuen Trainer einarbeiten, wer immer das auch sein soll.

Ich glaube, du verwechselst jetzt Ursache und Wirkung. Die mögliche Trennung von Parrondo geht nicht vom Verein aus, sondern von Paris.
    Der Verein würde Parrondo sicherlich gerne langfristig binden.
    Dadurch ist die Nachfolgeplanung angestoßen worden und Siewert in den Fokus geraten.

Sorry, aber Parrondo steht unter Vertrag bei MTM bis 2027. Paris kann anfragen, aber die Entscheidung liegt für den bestehenden Vertrag bei MTM.

Letztlich war das Thema, auf das du geantwortet hast, aber ein anderes. Es ging darum wer auf Parrondo folgen sollte, und nicht wer ggf. was verursacht oder bewirkt hat.

Ok, dann packe ich mal fünf Euro in Phrasenschwein. Es geht um Strategie, Taktik und Marktanteile für die HBL Manager, um nichts anderes. Jeder sieht für seinen Klub, wie er da am besten hinkommt, wo er hin will.

Die Sache mit der top Jugendarbeit ist doch selbstverständlich. Darüber braucht man doch nicht mehr reden. Es geht in der Spitze nur noch darum, wer ein funktionierendes Top-Team mit funktionierender, selbst netzwerkenden Klub-Führung aufstellen kann. Das bringt den Erfolg. Nichts anderes. Dafür braucht es kompetente Leitfiguren wie Hanning, Wiegert, Parrondo, Gieslason.

Dann begründe das doch bitte detailliert. Ich finde Gidsel jetzt nicht soo schlecht.

Ganz einfach. Melsungen ist nicht Berlin, und Mohr ist nicht Hanning. Den Rest kannst du dir denken. Hanning ist DER Handballstratege unter den HBL- Managern mit besten Connections überall hin, außer vielleicht Spanien. Berlin und Magdeburg sind die aktuellem Marktführer. Man muss sich genau überlegen, ob es eine gute Idee ist, sich Ziehkinder der Klubs als Trainer zu verpflichten, in deren Revier man wildern möchte.

Was ein Quatsch!! Als ob man die Dauerkarte vom Trainer abhängig macht

Der eine mehr, der andere weniger. Bei der MT haben wir schon so manchen Schaumschläger auf verantwortlicher Position gesehen, und aus dem Klub bekommen, weil die Leute einfach nicht mehr in die Halle gekommen sind bzw. deutlich weniger Dauerkarten verkauft wurden.

Wer sagt dir denn, dass Siewert so anders agiert als Parrondo. Er ist eher ein leiser Typ und kein Hektiker. Loyal war er bis zu seinem sinnlosen und grundlosen Rausschmiss in Berlin immer. Ausserdem hat er beste Conneczions zum Netzwerk von K73. Sicherlich anders als bei Parrondo aber schlechter? Die Welt ist im Fluss und Veränderung muss nicht immer schlechter sein.

Das Netzwerk von K73 und K73 selbst sind pures Gift für die MTM.

Ich kann euch zu 100 % bestätigen, dass es Treffen gab zwischen Jaron und mehreren MT offiziellen !

Kaffee trinken kostet ja nix, oder einen Früchtetee. Was bringt Siewert mit ? Hat der Connections im Gepäck, wie man an ordentliche Spieler kommt in Zukunft ? Glaube eher nicht, Siewert ist das Ziehkind von Hanning und Kretzsche. Wer sitzt da unsichtbar wieder mit auf der Bank und in der MT Kabine. Da sollte man sehr vorsichtig sein, welche Personen mit welcher vita der Klub sich reinholt. Parrondos Stärke ist sein Wissen, seine Connections und seine Loyalität zum Klub. Genauso einen braucht man nach 2027 wieder.