Beiträge von Zuschauer
-
-
-
Einer traut sich aus der Deckung und der Rest hält noch Mittagsschlaf.
Ey, das Pokal-F4 könnte der Saisonhöhepunkt für den Sieger des heutigen Spiels werden und niemand scheint das zu jucken.

Wer den Pokal am Ende holt ist doch ziemlich sicher. Das Spannungslevel insgesamt hält sich in Grenzen. Ist doch egal, wer gegen SCM verliert. Können ruhig Andere zum Verlieren antreten in Köln. Anschließend die Huldigungen der versammelten Expertenrunden der Medien an Sankt Benno. Gerne auch schon während des Spiels.
Nachdem die MT sich gegen Elbflorenz im Pokal schwer getan hat, tippe ich heute auf einen Pokalfight, ein völlig offenes Spiel. Schafft die MT einen Sieg und kann mit voller Kapelle nach Köln fahren, dann ist die MT durchaus in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Die Wahrscheinlichkeit das es gelingt ist nur leider sehr gering, weil bestimmt wieder mit der Zeit ein paar Spieler im Lazarett landen.
-
🤫
Lasst uns sportlich werden.
Erreichen wir am Ende Platz 7? Können wir uns auf Platz 6 vorarbeiten oder gar Platz 5?
Was meint Ihr?
Realistisch halte ich Platz 7.
Stehen sämtliche Spieler aus dem Lazarett wieder mit 100 % zur Verfügung zu Beginn der Rückrunde im Februar, und es kommen keine neuen wiederum in die Zwangspause, dann geht was für Platz 5. Wobei der Kanonenarm Aron noch etwas mehr Zeit hat, um sich wieder voll in den Ligabetrieb einzubringen. Simo und Eric müssten sofort wieder voll einsteigen können, das wäre perfekt. Alex Cavalcanti leider als dauerkrank wg. Rückenproblemen nicht einsatzfähig.
Kommen wird es wohl anders, realistisch sehe ich daher auch Platz 7.
-
Bei Eric weiß man nicht, wann und wie er zurückkommt. Die Frage ist eben auch, welches Pensum er dann zu gehen vermag. Die dauerhaften Einsätze ohne Pause, die er in der letzten Saison hatte, haben ja deutliche Spuren (Verletzung) hinterlassen.
Bei Sigrist darauf zu bauen, dass er nächstes Jahr sofort einschlägt, halte ich für vermessen. Wäre schön, aber er wird sicher einiges an Zeit brauchen.
Da wäre ein Amine doch eine gute Ergänzung.Für 26/27 sollte man stark aufgestellt sein, ganz deiner Meinung. Nur verwalten und 'sparen' wird nicht hinreichen.
-
"Dyn-Kommentator Karsten Petrzika bereits vor Spielbeginn mit anerkennenden Worten: „Auf der Tribüne singen sie ‚wir sind die Größten der Welt‘ und ‚die Nummer eins der Welt sind wir‘. Und auf der Platte zeigen sie, sie sind die Besten, wahrscheinlich auch der Welt. Auf jeden Fall die Nummer eins der Bundesliga und auch die Nummer eins der Champions League. Die Statistik ist das eine. Das Auftreten, diese Selbstverständlichkeit ist schon beeindruckend.“
Aus: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1f914c89b859643
Teil eins "Wir sind die größten der Welt" ist ja von unseren Nachbarn - kann mich auch nicht erinnern das gehört zu haben. War da KP in Gedanken noch bei den Fußballern oder habe ich das verpasst?
Der Spruch der Freunde des Magdeburger Rasenball, jetzt ist klar. Die Besucher.
-
Kulesh war gestern wie ausgewechselt und hat endlich mal konsequent durchgezogen. Wäre schön, wenn er sich öfter mal die Würfe nimmt, weil von Forsell Schevfert aus der Distanz ja so gut wie gar nichts kommt.
Ansonsten hat sich die MT gestern mit allen Kräften gewehrt. Ich fand, das war ein guter Auftritt.Das war ein gutes Spiel. Parrondo und die Mannschaft haben das sehr gut gelöst.
-
Unser aller lieber Karsten P. am Mikro fabuliert wieder Sachen

Hofberichterstatter, janz dichte am Drehbuch. Zum kaputtlachen der Typ.
-
Wiegert hat die Haare aber schön.
-
In Magdeburg hat man jeden Bezug zur Realität verloren, man ist in der eigenen Welt angekommen.
-
Was ist mit dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb von Eric Balenciaga und Aron Mensing, wie ist die aktuelle Prognose ? Gibt es offizielle Mitteilungen ?
-
Die Hoffnung der Liga muss sein, das Magdeburg nicht alle gänzlich zerlegt. Jeder der mit 5 Toren oder weniger verliert, kann es feiern wie einen Titel. Will der SCM, deklasiert er jedes Team.Wo wohnen die Oimels eigentlich ? Alle in Magdeburg ?
-
So, wir werden also noch länger über die fehlende Torwartleistung diskutieren. Vielleicht sehen wir Simo Mitte der Rückrunde wieder auf der Platte 😟
https://www.handball-world.news/artikel/melsun…-em-aus-1173853
"... und noch stärker zurückkommen." Lasst die Rückrunde beginnen !
-
Mir wird schon wieder ganz blümerant. Es ist ja eigentlich "nur" noch das Triple. Nachdem uns der Super Globuli entrissen wurde, sollte das Triple schon das Minimalziel sein. Sonst kann man eigentlich nicht mehr von einer erfolgreichen Saison sprechen.
Im maximalen Erfolg steckt auch bereits die Keimzelle des bevorstehenden Abstiegs. Langeweile und Ziellosigkeit wird der größte Gegner, Suff und Spielsucht greifen um sich. Noch gibt es Hoffnung für die Liga.
-
So eine Demutsgeste brauchen wir in MD nicht.

Im Gegenteil, ich wünsche mir sogar etwas Gegenwehr der MT und nicht nur 15 Minuten lang. Am Ende kommt es dann sowieso, wie allgemein erwartet. ✌️ 💚❤️
Mit der Mannschaft gibt es bei scm keinen Anlass zum Tiefstapeln, allerdings sollte man sich auch mit Arroganz zurückhalten.
Mittlerweile hat sich in md ein Ensemble von TOP-Spielern versammelt. Unschlagbar sind die aber auch nicht.
-
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Ganze nachverfolgt: Am 06.03.25 hast du in eben diesem Thread folgende Zeilen zu Finn Lemke verfasst:
„Bin mir nicht sicher, ob er das Spiel kennt und ob er jemals in der Lage war Handball zu spielen. Er kann super Kuchen backen liest man, und kommt in der Nachwuchsarbeit prima an. Das ist seine große Stärke.“
Das hast du zu einem Europameister geschrieben. Nachdem ich deinen gestrigen Kommentar gelesen habe, habe ich eben darauf rekurriert. Wer so polemisiert, der muss dann auch aushalten, dass andere User das befremdlich finden. Ich halte ja auch aus, dass du meinen Verweis als „armselig“ betrachtest.
Befremdlich , von mir aus gerne. Aber wirr oder armselig reicht dann auch. Die MT ist ein Profiklub, wen die für was beschäftigt ist deren Geschäft. Als Hallenbesucher habe ich einen anderen Blick auf die Dinge. Man konnte sehen, was Lemke als Handballer kann und nicht kann, und gehört was er sagt bei den Veranstaltungen zum Saisonausklang.
Europameister in der Abwehr, ist lange her. Was hat er sonst gewonnen ? Und richtig, in der Jugendarbeit ist er bestens platziert. Backen kann er auch gut, neuerdings auch Wurst machen.
Von mir aus kann er auch der neue Sportdirektor werden, oder Co-Trainer oder Markenbotschafter.
-
Der User “Zuschauer” ist schon öfter mit wirren Kommentaren hier aufgefallen, auch gegen Finn Lemke äußert er sich nicht zum ersten Mal abfällig. Mit konstruktiven Beiträgen, die sachbezogen sind, ist er jedenfalls nicht in Erscheinung getreten. Was Finn Lemke ihm getan hat, weiß kein Mensch.
Finn wirkt auf mich sehr integer, ruhig und für die MT als guter Markenbotschafter.Wenn kein Argument vorhanden ist , dann geht man wie selbstverständlich zum persönlichen Angriff des missliebigen Kommentarschreibers über.
Das ist armselig.
p.s.: Lemke ist laut Web-Seite nun offiziell Co-Trainer. der Job Markenbotschafter wurde wohl abgeschafft.
-
Finn Lemke ist einfach ein überragender Typ!
Er hat für den Verein deutlich mehr geleistet, als viele überhaupt mitbekommen. Sein Einsatz, seine Loyalität und seine Ausstrahlung auf und neben dem Platz sind unbezahlbar. Ich könnte mir ihn hervorragend als Nachfolger von M.A. vorstellen. Mit seiner Erfahrung, seinem Charakter und seiner Identifikation mit dem Verein bringt er alles mit, was man für diese Rolle braucht.
Das ist ein Statement. Na dann auf gehts.
-
Kretzsche kann doch mit Heine und Schmieso in Berlin die Füchse-Fan-Kneipe aufmachen.
-
Nun ja. Meines Wissens war Heine auch schon „unternehmerisch“ tätig. Hat er nicht während seiner Zeit in Kassel ein Restaurant eröffnet/betrieben? Keine Ahnung, ob ihn sowas schon für einen Posten als „Sport-Direktor“ oder ähnliches qualifiziert. Vermut aber schon, dass er ein wenig mehr als „Sprücheklopfer“ oder „Pausenclown“ drauf hat.
Gastronom ist eine Berufung, die Heine quasi auf den Leib geschneidert ist. Passt gut.