Danke schön für die Erklärung!
Aber nein, ich möchte nicht mitmachen, entschuldigt, dass ich da so reingeplatzt bin. Ich sag einfach: Südkreishirni macht weiter! ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Danke, aber ich stelle meine Aufgabe frei, ich weiß noch nicht mal, wie ich hier ein Bild hochlade, ohne es zu verlinken.

-
TOPs:
- das Rahmenprogramm mit den Tanz/Akrobatikgruppen - starker Auftritt. Liest von denen sicher hier niemand, möchte es aber trotzdem erwähnen. (und ich meine nicht den Tanzbären im Berliner Tor, der zwar auch mit starkem Auftritt, war für mich persönlich aber kein Toperlebnis, hätte ich drauf verzichten können.
)
- einigermaßen angenehme Moderation des Ganzen, wer war der Herr? Hatte ich schrecklicher mit mehr Marktgeschrei erwartet
- nettes Miteinander der Fans, saß in einem mixed Block, während der Spiele gab es wenig Gespräche untereinander
, aber drumherum schon.
- das Löwenmaskottchen - sehr authentisch, wenn man das von einem Maskottchen so sagen kann.
die Einlage der Möwe beim Einmarsch der Kapelle hat mich auch schmunzeln lassenFLOPs:
- die Ticketpreise!
- vermutlich mein persönliches Landeiproblem - aber ich war 15 Minuten nach Betreten der Halle reizüberflutet und das hielt bis zum späten Sonntagabend, als ich längst zu Hause war, an - zu groß, zu viel, zu grell und vor allem zu laut das alles! (obwohl ich die Lightshows ganz schön fand)
- über Militärkapelle und Hymne hatte ich mich schon ausgelassen; aber auch rein geschmacklich wirkte der Auftritt ziemlich deplatziert bei diesem gehypten, modernen, schrillen Event, das war wie Stilbruch.
- bei jedem Spiel von Beginn gab es bei Pfiffen und Strafen der Schiedsrichter immer aus irgendeiner der Ecken und Runden massive "Schieber"-Rufe. Es scheint inzwischen zum guten Ton zu gehören, dass man grundsätzlich und in jedem Fall keinen einzigen Pfiff gegen seine Mannschaft für gerechtfertigt hält, die gegen die andere Mannschaft aber immer.
-
Ich spiele eigentlich nicht mit, wurde aber durch Masuren angesprochen, weil ich einen Tipp erhoffte für eine Unterkunft, von der aus man auf Wisenterkundung gehen kann.
Ist es die Pension Evas Storchennest in Faryny? -
Ich finde, Heinl spielt in den letzten Spielen stark auf. Anfang der Saison waren auch seine falschen Sperren sehr häufig, diese Fehler hat er mittlerweile weitestgehend abgestellt; dazu kommt gutes Zusammenspiel mit der Mitte, hohe Anspielbarkeit, gute zweite Welle; zu stoppen oft nur über 7m-reife Fouls. Seine starke Abwehrleistung ist sehr konstant, wenngleich er auch mit bestimmten Gegenspielern partout nicht zurecht kommen will.
Einzig die Fehlwürfe, obwohl frei durch, verursachen mir manches Mal Stirnrunzeln. Sind es die Nerven? Eigentlich scheint er mir mental neben Karlsson der ruhige Pol der Mannschaft. Oder guckt er sich die Torhüter nicht genug aus oder sind seine Würfe zu durchschaubar? Egal wie, kann man ja dran arbeiten.
Nächste Saison hat er eine hohe Verantwortung mit dem neuen Kreisläufer, das Zeug dazu hat er.
Beim Rückraum bin ich gespannt. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden (wenn man einen Weinhold ersetzen kann). Hoffe nur, dass Kaufmann ein Comeback schafft und wieder angreifen kann. Dann würde ich beruhigt in die neue Saison blicken. -
Der sei Euch herzlich gegönnt!
Zitat von »Crusty«
Das ewige "Underdog" Geschwätz aus Berlin ist hiermit offiziell perdu.....Verstehe, dass es dir auf die Nerven geht, aber in diesem Fall trifft es nicht zu: Alle Berliner haben gesagt, dass sie den Pokal holen wollen, und dass das an guten Tagen möglich ist. Zum Außenseiter wurden die Füchse was dieses Turnier betrifft eher hier im Forum gestempelt ('Wer das erste Halbfinale gewinnt, hat auch den Pokal' oder ähnlich).
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber um der Chronistenpflicht nachzukommen: der Hanning hat es auch noch vorm Finalspiel geschafft, den Underdog zu mimen:ZitatFüchse-Geschäftsführer Bob Hanning sieht die SG Flensburg-Handewitt in der Favoritenrolle. »Gegen jeden der anderen möglichen Finalgegner hätte ich die Chancen auf 50:50 eingestuft. Gegen die SG sehe ich diese bei 35:65«, sagte er gegenüber Flensborg Avis.
FL-Avis
Also gegen die Löwen wäre es 50:50 gewesen? Naja, war ja nicht überprüfbar.
Wir konnten das sehr gut sehen. Mogensen feuerte eine Getränkekasten aufs Feld und Anderson wollte nicht aufs Podest. Auf dem Podest ging Mogensen hinter die großen Nordmänner und senkte den Kopf.
Ich denke, wäre der Sieg eindeutig mit 5 Toren vor oder so ausgefallen, wären die Spieler enttäuscht und ärgerlich, aber die Einsicht, dass man einfach nicht gut genug war an dem Tag, wäre schnell da, wie tags zuvor bei den meisten Löwen. Nun war es so knapp bis zum Schluss, und das Ende etwas surreal - sie erwarten Schieripfiffe, die sie nicht kriegen, es kommt während des Spiels nicht zu großen Protesten (da gabs schon andere Tumulte und Rudelbildungen bei Finalspielen), sondern sie kämpfen bis zur letzten Sekunde - dann kommt "plötzlich" der Schlusspfiff, nachdem die Schieris auch irritiert zum Würfel schauten und sie können gar nicht fassen, wie ihnen geschehen ist. Ich glaube, genau das versetzt einen in eine große Leere, Frust und vielleicht auch Wut, dass nun Schluss ist. Insofern wohl mehr als verzeihlich, es ging halt um mehr als "dabei sein ist alles".
Dass nun ausgerechnet Heinevetter den ersten Tröster für Mogensen spielen wollte und ihm hinterrannte als der sich abwandte, ist dann schon wieder naja, etwas skurril. Aber glauben wir mal, dass er es nur nett meinte.
-
Glückwunsch nach Berlin! Denkbar knappes Ergebnis, undankbar mal wieder für die SG!
Igrupolo und Heinevetter für mich die Matchwinner auf Seiten der Füchse. Bei der SG ein "normal" starker Andersson mit einer sehr guten Abwehr, bei den Füchsen eine "normal" gute Abwehr mit einem sehr starken Heine, der vor allem den Außen die Chancen tilt.
Gewonnen ist gewonnen und die Schierileistungen fand ich insgesamt gut, aber die Berliner, das muss man auch als Verlierer-Fan loswerden dürfen, dann cleverer/ungeahndeter im Zeitrunterspielen und sicherer/unbemerkter mit Fouls in der Schlussphase, auch gestern gegen Melsungen, wie ich empfand und da war es mir wurscht, wer gewinnt. Glandorf und Weinhold zb sind Leute, die, auch wenn sie nach einem Foul am Boden liegen, noch werfen, statt sich auf den Ball zu werfen und den sterbenden Schwan zu machen, ist aber vielleicht ihr Problem und nicht das der Berliner.Die Füchse haben sich zurückgemeldet (oder waren sie nie weg?), mein Respekt gilt aber auch meiner SG, die ein weiteres Mal zwei Tage gut gespielt und gut gekämpft hat, am Ende hat es nicht gereicht.
-
schreibt in alter, die Wahrheit großzügig auslegender Tradition
Bezieht sich deine Kritik auf das "Topteam" HSV oder was ist verkehrt an dem Artikel?
Trifft in diesem Fall aber auch auf die KN zu: Paarmann interessiert die Militärkapelle mehr als die richtigen Anwurfzeiten der Halbfinalspiele (oder sind die wieder getauscht worden?).
Und wer kommt denn überhaupt auf die Idee, eine Militärkapelle die Hymne auf einer Sportveranstaltung spielen zu lassen? Musizieren für den Frieden?
Ich hätte einen Kinderchor, Jan Delay oder von mir aus auch Helene Fischer
passender gefunden. -
Finde ich persönlich sehr schade, obwohl es mir auch nicht gefallen hätte, ihn noch bei einem anderen Bundesligisten zu sehen.
Ich würde ihn den Füchsen auch weiterhin gönnen - der Typ bereichert die Liga ungemein und für mich ist es immer wieder vergnüglich, ihn spielen zu sehen! -
Es wird aber doch gar kein Spiel um Platz 3 geben. . .
... made my day!
Vorsichtig zunächst erstmal bis zum 12.4., 15.00 - dann sehen wir (gemeinsam) weiter (und das bis zum Ende)!In den vergangenen Jahren war es einfach immer üblich, dass man froh war Karten zu haben.
Ich bin auch dieses Jahr froh, Karten zu haben!
Und in den vergangenen Jahren war es einfach immer üblich, dass mit THW und HSV zwei Vereine aus der Region dabei waren, die einfach sehr viele Zuschauer aus der näheren Umgebung mitbrachten, die zusätzlich zu den sehr teuren Karten keine Übernachtungs- und wenig Fahrtkosten hatten. Mir wäre es ehrlich gesagt, egal, wie man jetzt noch schnell Karten los wird von Seiten der Veranstalter - Hauptsache die Hütte wird einigermaßen voll! -
Billige Häme ist einfach doof, aber wer´s braucht.
Muhahahahahahahahahahahaha

Teure Häme mit etwas mehr Worten ist aber erlaubt und fällt in die Kategorie kritische Spielbetrachtung?
Aber Milic und Angelov sind ja "unsportlich", richtige Moppelathleten.
Wäre ich ein Hamburger Spieler, hätte ich auch nicht gewinnen wollen. Immerhin ist jetzt wieder mal ein freier Trip nach Malle drin.
Völlig unsportlich, dass der Gegner aus Skopje nicht mit vier 20jährigen antrat!!!
Häme nach Niederlagen gegnerischer Mannschaften hat hier ja nun eine Halbwertszeit von wenigen Tagen, manchmal weniger Stunden, genau bis zur nächsten Pleite des eigenen Vereins, dann kommt es Retour und alle anderen freuen sich. Mit der kurzen Freude von Fans über eine Niederlage des Mitkonkurrenten sollte man klar kommen. Verhöhnung von Spielern finde ich weniger nett.Die SG sehe ich auch gegen Skopje nicht als Favoriten, von den anderen möglichen Gegnern ganz zu schweigen, ich würde es am liebsten sehen, wenn sie gegen Barcelona ausscheidet!

edit: am allerliebsten sähe ich natürlich einen Einzug ins F4 der SG, aber am danach liebsten Barcelona.
-
Ihr Flensburger seid natürlich die nur und ausschließlich die eigene Mannschaft-Anfeuerer egal wie die Schierileistung ist.
Oha, es ging ja hier nur grad um das Spiel THW-FAG - und die Pfiffe, die kamen. Rückverweise auf den Verein und die Fans, die man hier als Lieblingsmannschaft angegeben hat, sind natürlich schnell geschrieben; was würde man geschrieben haben, wenn ich keinen Verein angegeben hätte?
Man muss auch mal aushalten können, wenn die anderen nichts mit der Sache, um die gerade bei einem Spiel diskutiert wird, zu tun haben. -
Erklär mir den Unterschied von Beurteilungen von Schiedsrichterleistungen bei verschiedenen Spielständen.
Ich habe HH-Sandra so verstanden: Die Emotionen kochen in der Halle hoch, wenn es knapp ist oder die Heimmannschaft hinten liegt; dann neigen die, die sich gerne mit den Schiedsrichtern beschäftigen, dazu, zu pfeifen und zu schimpfen und das gerne auch unabhängig von Objektivität oder der Handballregeln - das ist in allen Hallen so und müssen wohl auch wir Nichtpfeifer so hinnehmen.Zitataber was Kritik an deren Leistung mit dem Spielstand zu tun hätte,
"Schieri, Schieri, hahaha" gehört für mich nicht in die Kategorie Kritik oder Beurteilung, sondern Häme.
Bei komfortabler Führung mit den Schieris über weite Strecken so zu hadern wie das Publikum gestern, verwundert. Und es ging nicht nur um den nicht geahndeten Gesichtstreffer, sondern um fast alle Pfiffe gegen den THW, da war man schon mal gelassener.
-
Allerdings ist es doch ziemlich albern abwechselnd dem Kieler Publikum Verhaltensweisen, die man in sämtlichen anderen Handballhallen unter ähnlichen Umständen auch erleben kann, vorzuwerfen oder ihm Altersheimreife zu attestieren, weil keine Anfeuerung stattfindet.
Das eine (wilde-Sau-Verhalten) schließt das andere (Altersheim) nicht aus: Renitente Rentner sind doch die schlimmsten!
Ich finde Schieribashing keine "geile Publikumsunterstützung", gute Stimmung geht anders. Da habt "ihr" Kieler was falsch verstanden; wenn euch und der Mannschaft der A.... auf Grundeis geht, müsst ihr die eigene Mannschaft unterstützen und euch nicht an Gegner und Schiedsrichtern abarbeiten.
-
Zitat von »HHSandra«
Die Reaktionen des kieler Publikums würden eher auf einen ausgeglichenen Spielstand schließen lassen. Diese übertriebene Empörung (Schieber, Schieber
) bei Spielstand +8 finde ich schon etwas befremdlich. 
Ich bin zwar bekennender Schiedsrichterverteidiger und halte Schieberrufe grundsätzlich für Schwachsinn, aber was Kritik an deren Leistung mit dem Spielstand zu tun hätte, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.
Netter Versuch, durchschimmern lassen zu wollen, dass das geneigte Kieler Publikum sachkundig auch fragwürdige Schierientscheidungen mit Pfiffen und Buhrufen quittieren, die dem Gegner gelten und evtl. ungerechtfertigt wären.
Wer das Spiel gestern am TV verfolgte, konnte anderes vernehmen. Nun gibt es nicht nur die ehrverletzende "Schieber"rufe und die üblichen individuellen Unmutsäußerungen mit Pfiffen und Buhen, sondern auch noch hämische "Schieri, Schieri, hahaha!"-Chöre (hab das zum zweiten Mal in der Ostseehalle vernommen, wurde das da geboren und eingeübt, oder kommt das aus dem Fußball?).
Und warum wurde Kraus ausgepfiffen als er sich das Knie verdrehte? Nett war das nicht!ZitatHHSandra
Irgendetwas kann man gegen den THW immer finden, muss man aber nicht. Dass einem eine vergleichsweise Nebensächlichkeit bei einem Spiel so wichtig ist, dass man gleich zweimal das selbe postet, versteh ich nicht. Aber egal, es gibt halt keinen "THW Kiel - dit´n dat-Thread" in dem man peanuts aufblähen kann.

Aber man darf schon in einem Thread zu einem Spiel mit THW-Beteiligung etwas zu diesem Spiel und diesem THW äußern, oder geht das schon zu weit?
-
So schlimm, wie einige das hier beschreiben, fand ich es nicht: Mit dem Mut der Verzweifelten und einem Trainer, der vieles probiert und Jungs, die versuchen, das umzusetzen. In der ersten Hälfte war das nix, in der zweiten durchaus wacker gegen (fahr-)lässige Hamburger angerannt. Geholfen hat es nicht.
Erkenntnis für mich heute abend: in der Nationalmannschaft Bitter in der ersten, Heinevetter in der zweiten Hälfte bringen.
-
Dieweil übt sich auch die DBG (hat nix mit der Gewerkschaft zu tun) in Superlativen.
Zitat
Der Fanclub Deep Blue Generation plant eine große Choreografie, um für ein stimmungsvolles Bild in der Halle zu sorgen und das Motto "Wir sind acht!" zu leben: „Es wird die größte Hamburger Handball-Choreografie aller Zeiten, die vollständig auf Fanarbeit beruht und eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab“, kündigte der Fanclub gegenüber dem HSV Handball an.HW
Weltklasseverein mit Weltklassefans haben eben Weltklassebettlaken und Weltklassebettlakenzusammenäher*innen - oder war das hier gemeint?
https://vine.co/v/MOdptbwQUDb
Respekt! -
Danke, Theo, sehr gute Reaktion:
ZitatStorm will Druck aus Kessel nehmen
Storm will eine bedrohliche Eigendynamik aus dem Konflikt rausnehmen, nachdem sich viele Fans in den sozialen Medien bereits in Rage geredet haben.
Der Löwen-Manager kündigte an: "Die Spieler aus Kielce kommen trotz aller nun aufkommenden Emotionalität als Freunde des Handballs nach Mannheim."
-
Dass Talant Dujshebaev ein unsportlicher Geselle ist,...
.... lässt Raum für Vermutungen, aber mit Vorverurteilungen, wie sie hier einige praktizieren, sollte man doch vorsichtig sein.
Wenn die Filmsequenz das einzige ist, was wir anderen sehen, wissen wohl nur die beiden, was passiert ist. Wir sehen keinen Schlag und ich sehe Gudmundsson auch nicht zusammensacken, sondern -zucken, was, nur so als Idee, auch in Erwartung eines Schlages oder vor Schreck bei Berührung (ob absichtlich oder unabsichtlich) zustande kommen kann. Macht die Situation insgesamt nicht viel besser, aber die Sachlage für/ gegen Dujshebaev ist dann eine andere im Falle eines Urteils von wem auch immer.
Die Pressekonferenz ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
Das aber hier nicht nur sehr schnell geurteilt wird, sondern auch nebenbei der Name verhohnepiepelt werden darf, sowie Zweifel an seiner geistigen Verfassung gehegt und er beschimpft werden kann, geht mir zu weit. Es sollte niemand zum Freiwild ernannt werden, egal was man jemandem zutraut, ob man ihn unsympathisch findet, was man in diese Szene deutet. -
Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll. Außer zum
Arzt gehen weiß ich selber.
Mit deinen Eltern darüber sprechen und zum Arzt gehen! Es wäre fahrlässig, wenn man dir das nicht raten würde. Gute Besserung!