Bauwerkrätsel

• Westeuropa?
    - Ärmelkanal?

Osteuropa?
    - Rußland?
    -Sibirien?

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Bleiben eignetlich nur

Belgien
    Niederlande
    -Ijselmeer
    -Markermeer
    Deutschland

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Irland?
    Schottland?
    Wales?
    England?
    Nordirland?
    Orkneys?
    Shetland?
    Hebriden?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Leuchtfeuer Wyk-Hafen Mole / Insel Föhr

• Leuchtfeuer Wyk-Hafen Mole / Insel Föhr

Sehr richtig! :bigok:

Ich hätte micht schon mit Fähranleger Wyk begnügt als Gesamtbauwerk, aber Leuchtfeuer ist natürlich exakt!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dann nutzte ich die Halbzeitpause im DHB-Pokal mit einem beruhigenden Vorsprung für die Unsrigen und mache weiter.

Das sollte etwas schwerer sein, als es auf den ersten Blick wirkt. Vorläufig der Einzige Hinweis.

Bilder

• ein haus halt.jpg

• USA? :D
    NY?

Bar? :nein:
    Gastronomie? :nein:
    Veranstaltungen? :nein:
    Wohnhaus? :nein:

Das war mir jetzt aber etwas zu schnell...

• "Das war mir jetzt aber etwas zu schnell..." Tja, diese Souterrain-Wohnungen...

Großstadt?
    -NY?
    --Bronx?
    --Manhattan?
    --Queens?
    --Brooklyn?
    --Staten Island?

vormals bekannter Bewohner?
    -heute kein Wohnhaus mehr, auch nicht vorübergehend?

Gebäude ist öffentlich zugänglich (Publikumsverkehr irgendwelcher Art?
    -Museum?

Öffentliche Hand/Kommune?
    Privat?
    Firma?
    -Büro/Verwaltung?
    -Verkaufsstelle?
    -Lager?
    NPO?

Ist der fragliche Teil des Gebäudes im Souterrain hinter der Blende?
    - ist da ein Logo vorübergehend verdeckt?
    -- wegretouchiert?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• -NY? :D

--Brooklyn? :D

vormals bekannter Bewohner? :nein:
    -heute kein Wohnhaus mehr, auch nicht vorübergehend? :D

Gebäude ist öffentlich zugänglich (Publikumsverkehr irgendwelcher Art? :nein: (Es ist auch für Nomal-Sterbliche benutzbar, aber nicht im Sinne der Antwort)
    -Museum? :nein:

Öffentliche Hand/Kommune? :D
    Privat? :nein:
    Firma? :nein:
    -Büro/Verwaltung? :nein:
    -Verkaufsstelle? :nein:
    -Lager? :nein:
    NPO? :nein:

Ist der fragliche Teil des Gebäudes im Souterrain hinter der Blende? :nein: (nicht wirklich, da ganze Gebäude ist gefragt)
    - ist da ein Logo vorübergehend verdeckt? :nein:
    -- wegretouchiert? :nein: (hab nur da erste Stockwerk weg geschnitten. Aber kein Logo oder Sonstiges)

• Das gesuchte Bauwerk steht 58 Joralemon Street, Brooklyn. Allerdings steht nur noch die Fassade, denn dahinter verbirgt sich ein Zugang zum U-Bahn-Tunnel.

Zitat

But in 1908, as the first underwater subway tunnel from Manhattan to Brooklyn was dug, the Metropolitan Transportation Authority of New York bought the house, knocked it down and propped up its front with steel girders. It is actually a secret subway exit and ventilation point disguised as a terraced family home which towers above the New York City subway tracks for lines 4 and 5.

Derartiges kannte ich bisher nur aus London.

• Das gesuchte Bauwerk steht 58 Joralemon Street, Brooklyn. Allerdings steht nur noch die Fassade, denn dahinter verbirgt sich ein Zugang zum U-Bahn-Tunnel.

Derartiges kannte ich bisher nur aus London.

:jump::jump:

Hab ich mit meiner Zufallssuchmaschine gefunden (StumbleUpon) , hätte ich auch niemals in NewYork vermutet.

Ich glaub, ich muss mir mal eine andere Stadt suchen für meine Rätsel.

• Weggeschnitten beim Bild hatte ich übrigens die erste Etage. Die Fenster dort und darüber sind schwarz ab geklebt, damit der Eindruck eines echten Wohnhauses bestehen bleibt.

Europa?

Amerika ?
    . Nord?
    -Süd?

Privatbesitz?

öffentlich zugänglich?
    - Museum? / Museumähnlich?

- Statue davor steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Gebäude?

Gebäude ist nicht das was es scheint, sondern eine Form von Größenwahn?
    (Südstaatenherrenhaus?)

• Europa? :nein:
    Amerika ? :nein:

Privatbesitz? :nein:

öffentlich zugänglich? :D
    - Museum? / Museumähnlich? :D

- Statue davor steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Gebäude? :D

Gebäude ist nicht das was es scheint, sondern eine Form von Größenwahn? :nein:

• In derReihenfolge meienr Vermutunge

Ozeanien?

-Neuseeland?
    -Australien?

Afrika?
    Südafrika?

• Dann bleibt ja wohl nur noch

Asien...

-Indien?

Anzeige