Beiträge von Flink

Da heißt es dann, auf- und wachbleiben. ;)

Ich sehe grad Slowenien bei der EM. Ich bin schon lange Fan von der Spielweise von Makuc, Leichtigkeit, Eleganz, Übersicht. Ist der nicht viel zu zart für THW-Handball? ;)

Also ernst gefragt: passt er zum THW-Spiel?

Köster und Grgic zusammen flowen noch nicht so, egal, wer da auf HR mitläuft.

Schluroff zeigt, wie man auch mal Karo einfach erfolgreich spielen kann. Golla für die Galerie heute, sehenswerte Moves, sehenswerte Tore.

Die Abwehr gut, Kiesler spielt, als wäre er schon alter Hase, Hut ab.

Was ein sinnvoller Wechsel ist?

Wenn ein Schlüsselspieler in den ersten zehn Minuten fünf Fehler (Offensivfoul, Fehlwurf, Fehlpass, hinten 7m gegen sich und dann zwei Minuten bekommt) produziert, darf man ihn gerne mal auf der Bank lassen, damit er zu sich kommt, und es mit einem anderen probieren.

Das wäre öfter mal sinnvoll. Wenn ein Schlüsselspieler humpelt, macht man das ja auch. Und ein Semper darf sich max. drei Fehler erlauben und ist draußen.

Gislason kann ja wieder zurück wechseln.

Deine Worte waren: am ehesten akzeptieren und wollte den anderen nicht zumuten ...

Da habe ich nur umformuliert, um mir das zu verdeutlichen. ;)

Auf RL gibt es nun reichlich Optionen, um nötige Wechsel während des Spiels zu vollziehen. Nur macht Gislason das auch und macht er es sinnvoll? Daran wird er sich messen lassen müssen.

Wie lange Grgic braucht, um da hinein zu passen, wird man sehen. Wenn nicht, können die anderen kompensieren.

Aufregung gab es doch insbesondere wegen der Nominierung von Dahmke. Daher meine These: Dahmke wird kaum eingesetzt werden, soweit Mertens ordentlich performt. Und genau diese Rolle wollte Alfred möglichweise weder Freihöfer noch Mertens zumuten. Dahmke dürfte die Reservistenrolle vor Ort jedenfalls am ehesten akzeptieren.

Also Mertens darf mit und spielen, weil er die Rolle auf der Tribüne nicht gut akzeptieren würde.

Und Freihöfer darf nicht mit, weil er nicht spielen soll und die Rolle auf der Tribüne nicht gut akzeptieren würde.

Und Dahmke kommt mit, weil er die Rolle auf der Tribüne gut akzeptieren würde, obwohl oder weil er möglichst nicht spielen soll.

Das ist mal eine Logik. :lol:

Nun fahren alle 18 mit, das hat doch was.

Gibt noch ein Rückspiel, da werden die nächsten reingeworfen.

Ob dann bei der EM die richtigen Formationen zusammen spielen, werden wir sehen. Heute war viel durcheinander im Rückraum.

War eine ordentliche Leistung gegen bissige Kroaten und wenig eingreifende Schiedsrichter.

Du redest uns SG-Fans da grad schwindelig. :saint:

Zitat aus dem Hanning-Interview, RBB:

"Wir könnten das Jahr also mit einem sehr guten und interessanten anderen Spieler überbrücken, der gut in unser System passt und seine Bereitschaft erklärt hat, auszuhelfen."

Sie scheinen Pytlick nicht zu brauchen und wer könnte eine Zusage gemacht haben, ohne fix zu wissen, ob der Deal für 2026 wirklich zustande kommt? Kann ja nur ein Spieler am Karriereende sein oder mit einem Vertrag irgendwo ab 2027 und der bisherige Plan zur Überbrückung ist nicht so pralle wie bei den Füchsen.

Sind mehr SG-Themen als Füchsepunkte:

1. Man hat Pytlick statt der Ablöse und der soll Ziele mit umsetzen und soll sicher nicht auf der Bank geparkt werden.

2. Das Gehalt ist ursprünglich bis 2030 eingeplant gewesen, das wurd schon reichen.

3. Die SG plant mit sieben Rückraumspielern laut Vranjes, das wissen alle, die für 2026 Vertrag haben.

Was mit Knutzen wird, ist laut Vranjes noch offen, der hat halt nicht den Stand von Langhoff. Abzuwarten ist auch, wie Witzke aus der Verletzung kommt, also wie lange er braucht für sein altes Niveau. Aber so verschlechtert sehe ich die SG-Position nicht zu vor ein paar Tagen.

Vranjes hat in den letzten Monaten ordentlich an seiner Kommunikation gefeilt, nicht mehr so "pratsjuk" (redselig/redekrank) sondern wohlüberlegt, mehr wie Schmächke.

Absolut. Er gehört sicher zu den illustren Persönlichkeiten im Handball, der sehr medienaffin ist.

Während jemand wie Kretzsche eher von direkter sportlicher Verantwortung weiter abrückt und zunehmend nur medial agiert (ohne Wertung), Hanning auf seinen vielen Hochzeiten und sicher durchaus mit Erfolgen, oft als Machtmensch und Strippenzieher daherkommt (und sich öffentlich auch so feiern lässt), hat Vranjes viel gemacht und erlebt in ganz Europa, nun ganz fokussiert auf seine Aufgabe und, sagen wir mal ganz demütig, packt er all seine Erfahrung, Wissen, Können, Kontakte und mediale Reichweite in diese Aufgabe rein. Wirkt sehr unaufgeregt und mit Plan.

Auch er konnte in der Vergangenheit polarisieren, ist aber nicht mehr sein gewähltes Mittel. Machtworte ala Schmäschke sind dann umso mehr wert.

Wohlwollend könnte man sagen, er bezieht sich auf den Satz davor:

"Ich lese oft Spekulationen über Simons Ablöse."

Glaube ich aber auch nicht. Es scheint darum zu gehen, was ein konkretes Angebot bedeutet von Seiten der Füchse an die SG. Wenn es z. B. nur telefonischen Kontakt gibt mit einer Summe x, ein konkretes Angebot aber etwas schriftliches bedeutet, kann man das so formulieren. Oder ein erstes Angebot abgewiesen wurde, ein weiteres aber nicht vorliegt, liegt auch kein konkretes Angebot vor.

Die Füchse werden wissen, was sie wie vorlegen müssen.

Nett, dass der SHZ nachfragt für die Öffentlichkeit, aber letztlich muss die nicht auf dem aktuellen Stand der Verhandlung sein. Das machen nicht mal die Füchse für die BILD konkreter. Oder habe ich das öffentlich Angebot überlesen?