Beiträge von Flink

Natürlich stellt sich niemand vom THW vorher hin und sagt "wir schenken das Ding ab". Das wäre genauso dumm wie zu gewinnen. Die BuLi-Saison ist für Kiel gelaufen, man braucht nicht mehr in die Gegenwart zu schauen.

Kiel muss nicht gewinnen, wäre dann die plausiblere Aussage und nicht will nicht. ;)

Die Aussage von Insider-Lelle klang so überzeugt, als wäre es eine Absprache/Ansage, die er aufgeschnappt/gelesen hat und wiedergibt und nicht seine eigene Überlegung/Wunsch.

Der THW (im Sinne eines Hilfswerkes) verliert ziemlich sicher, damit werden die SG und der VfL gerechnet haben.

Kiel will nicht gewinnen

Ich weiß nicht, mit wem genau aus dem THW-Team du befreundet bist, aber du erzählst uns hier allen Ernstes, dass Kiel das Spiel absichtlich nicht gewinnen will? Das ist eine harte Ansage!

Also Pekeler hat es dir eher nicht geflüstert, der hat im SHZ das Gegenteil behauptet:

Das THW-Dilemma: Darum muss Kiel gegen die Füchse Berlin eigentlich bewusst verlieren
    Muss der THW Kiel gegen die Füchse absichtlich verlieren, um die Champions-League-Chance zu wahren? Eine EHF-Sonderregel sorgt für ein Paradoxon.
    www.shz.de
    Zitat

„Wir werden alles geben – das sind wir unseren Fans schuldig, gerade nach den zuletzt nicht so guten Ergebnissen in der Bundesliga.“

Entweder stimmt deine Quelle nicht oder deine Fantasie geht mit dir durch.

Dass es schwer wird für den THW, steht außer Frage und dass man nicht können und nicht wollen manchmal nicht unterscheiden kann, auch. Aber eine absichtliche Niederlage vorher zu postulieren, hui. Man könnte dann wenigstens mit dem Jugendteam auflaufen und sehen, was passiert, vielleicht reißen die ja mehr.

Die Problemposition sehe ich im Tor. Sie halten nicht nichts, aber es hat auch nie einer mal so einen richtig guten Tag. Mrkva hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve, sorry, das wirkt so ambitionslos, zum Glück stehen seine Kollegen mit dem Rücken zu ihm. Das war doch in Kiel nicht so?

Und Preus fehlte heute auch definitiv für mehr Stabilität, puh, hätte ich zu Beginn der Saison nie behauptet.

Aus Sicht von Hannover, schön, dass Tissier langsam wieder zu Hamburger Form aufläuft. Das ist so ein toller Spieler mit einer feinen Ausstrahlung und Persönlichkeit. Der schmeißt sich rein, bekommt eingeschenkt, steckt das ein und verzeiht jedem Gegner ein Foul und akzeptiert jeden Pfiff. Hoffentlich bewahrt er sich das.

Schade, dass Leipzig zu Beginn der 2. Hälfte eingebrochen ist, da war mehr drin, am Ende lief es dann wieder besser.

Langsam muss man sich auf den Abstieg einstellen.

Tut mir leid, Uscins mag schlechter als Costa sein, aber der wäre nie Riesenverstärkung für uns (gewesen?). Ich freue mich ja, dass Kirkelökke jetzt mal regelmäßig Tore macht und ein Faktor ist, aber davor war das ja alles wenig im Vergleich zu allen anderen Positionen.

Meinst du "nie" oder "ne" (eine) Verstärkung? Sonst verstehe ich den Satz nicht.

Ich kann mir einen Costadeal noch nicht recht vorstellen, die SG wollte bislang immer auf das Teamgefüge achten, das beinhaltet auch das Gehaltsgefüge aus meiner Sicht.

Uscins könnte ich, im Gegensatz zu baloo ;), mir gut vorstellen, der wird sich noch weiterentwickeln. Aber das scheint irgendwie vom Tisch. Erstmal kommt Kristjansson, das ist auch gut.

In Anbetracht dessen, dass er den Job seit vielen Jahren macht, halte ich das für eine Ausrede. Er ist schlicht einfach mit der Situation überfordert, mMn.

Die Überforderung kam nicht nur in den zusammenhanglosen Sätzen zum Ausdruck, sondern auch im Wie er da im Interview agierte.

Auch wenn die Situation gestern mit dem letzten Aufgebot natürlich etwas anders gelagert war als sonst und eine gewisse Entschuldigung schon vor Anpfiff in sich trug, war es doch das xte Spiel, das nicht überzeugend war - von Jicha kam aber kein Hauch von Nachdenklichkeit oder Betroffenheit ob der Spielweise zum Ausdruck, ob Ärger über die Spielweise oder Verständnis wegen des Aufgebotes - er hat nur herausgebellt, eine Scheinanalyse des Spiels dargestellt, sich ein paarmal nur sehr formal mit seinem Co vor die Mannschaft gestellt (das kam eher wie Pflichtprogramm rüber nach der letzten Schelte der Fans), und, was am meisten verwunderte, er sprach mehrmals von "Teilen der Mannschaft" und "einigen Spielern" (die sich reingeworfen haben), das ist wieder nicht vor die Mannschaft gestellt, sondern einzelne kritisiert, ohne sie jetzt namentlich zu nennen. Da wäre ich als Teammitglied und als Fan maximal hellhörig.

Jicha hatte wie Lelle kein anderes Spiel erwartet und sich seine Aussagen schon vorher zurechtgelegt. Da war nicht mal Platz für ein lobendes Wort für Wetzlar übrig, der kreiste nur um sich.

Sehr willensstark fand ich den THW gestern nicht, eher alles über sich ergehen lassen.

Den Charaktertest werden sie am Dienstag bestehen und dann ist alles wieder im Lot mit Jicha.

Pytlick war heute viel zu hektisch. Aber am Ende mit 8 Toren und ohne ihn gäbe es kein Unentschieden heute. Møller heute etwas indisponiert, Grgic und Kirkeløkke/Tønnesen stabil, aber das reicht halt nicht, der Funke von Freitag war weg.