Der Ausgang war so zu erwarten.
So was wie ein Trainingsspiel also?
Der Ausgang war so zu erwarten.
So was wie ein Trainingsspiel also?
Das hatte ich auch schon gedacht mit Lichtlein.
Also jetzt aussetzen, aber die EM spielen, war mein Gedanke.
Aber macht das dann Sinn fürs Einspielen?
Das Argument würde dann sicher auch häufiger gebracht werden von den Clubs.
Aber so einem jungen Spieler, der gerade top liefert, zu sagen, Heim EM nicht, aber später darfst du dabei sein, geht doch auch nicht, als U21-Weltmeister wirst du herumgereicht, aber zur EM sollst du nicht, weil du so gut bist?
Geht es dann bei euch auch um Handball?
Wieso "auch ", wo geht es denn um Handball?
Sorry ich wusste nicht das die deutsche Nationalmannschaft aufgelöst wurde.
Es scheint aber kurz bevor zu stehen, glaubt man den Medien, "bei den ganzen Ausfällen ".
Und es sind nicht dabei: L. Andersson, L. Möller, K. Möller, J. Green ....
Kastening und Michalczik.
Nicht, dass ich ihn wählen würde, aber ist schon klar, dass Wiede nicht fit wird zur EM?
Witzke ist aufgeführt.
Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen?
Nach der Umfrage auf Handballworld steht ein 16er Kader doch schon, der sich ganz vernünftig liest (Stand jetzt).
Golla sollte lieber in der Abwehr spielen und Jörgensen dafür im Angriff.
Ich glaube, wir sind sehr verwöhnt von ihm. Zuletzt läuft es nicht so gut, vor allem gestern nicht. Aber ein Blick auf die Statistik sagt, dass er mit 34 Toren und 73% derzeit ganz oben bei den KL steht, wenn ich die Spieler vor ihm richtig zuordne.
Wird schon wieder!
für die kurzen Zeiten kann er nix. Mal 30 Minuten am Stück bekommt er nicht. Er bräuchte mehr Zeit um Selbstvertrauen und Selbstverständnis aufbauen zu können. Dazu noch richtig angespielt werden und die Steine fliegen wieder in die Hütte. Wer drängt sich denn für die Nati auf RL sonst auf?
Mir ging es um das "fest eingeplant" im Artikel, nicht nur bei Kühn.
Sagt Gislason das?
Hier wurden viele Namen für RL/RM genannt: Köster, Knorr, Ernst, Michalzik, Witzke, Ahouansou, Mappes, von mir aus auch Kühn.
Auch auf den anderen Positionen gibt es jeweils mehrere Kandidaten.
Eher Qual der Wahl für ein spannendes, wenn auch sicher nicht Spitzen-, Team als Mimimi, hier und dort ein Verletzter. Wäre man mit denen Spitze (Wolff mal ausgenommen)?
...teilt Julius Kühn gegenüber Handball-World die Sorgen des Bundestrainers. Anders als Wiede oder Drux ist der wurfgewaltige Rückraumspieler von der MT Melsungen aktuell topfit und fest eingeplant für das Turnier im Januar.
Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-29-155540.html
Die Worte "fest eingeplant" irritieren mich. Hat Gislason aktuell mal einen Kader als Grundgerüst veröffentlicht, der fest eingeplant ist? Und bei allen, über die geschrieben wurde, war Kühn doch eher nicht dabei. Lag das nur an seiner Verletzung?
Wolff würde sicher schmerzhaft fehlen, als arrivierte Kräfte kann man noch Drux, Wiede, Pekeler zählen (wenn man auf Team alt setzt). Aber wer sind denn die erwähnten angeschlagenen Stammkräfte oder was ist für Gislason überhaupt die zurzeit nominell stärkste Mannschaft für D, von der Pekeler spricht?
Überhaupt einige HSV-Spieler, Lindberg etc. Hat ja aber eine besondere Geschichte.
aber das ist doch alles sehr kurzliebig.
Kurzliebig geht gar nicht, da hilft:
Zitat von Moop MamaYippie yeah, jeder umarmt seinen Nebenmann
Und gibt ihm soviel Liebe, wie er gerade geben kann
SHZ jetzt zu Mensing schon konkret in Bezug auf die SG:
„Wir haben Kontakt zu Aaron aufgenommen und Interesse gezeigt. Aber er hat sich sehr früh für einen anderen Weg entschieden. Er möchte etwas anderes erleben“, sagte Ljubomir Vranjes, der Sportliche Leiter der SG.
Vielleicht ja später mal.
Ich finde immer die Bilder zum jeweiligen Spiel lustig. Egal gegen wen, immer wird ein Kieler Spieler zwischen zwei bis drei Gegnern übel hops genommen.
Die haben es echt schwer, sich durchzusetzen, umso beeindruckender, wenn sie am Ende gewinnen.
Ich hatte angenommen, weil Golla noch nicht den Abstand eingenommen hatte, also von Ernst "zu schnell" ausgeführt.
Wäre hier zwar zugunsten von Ernst gewesen, aber das weiß der Schiedsrichter vorher nicht, der Abstand dient doch sonst eher dem Freiwerfer.
Aber eigener Spieler noch im 9m- Raum macht Sinn.
ein Fuchs statt ein Storch
Was für ein Storch?
Wie lange hat denn Andersson Vertrag und wie alt ist er?
Ich sehe Mensing, so es denn stimmt, als seinen Nachfolger.
Cool fand ich die Reaktion von Hansen, bleibt einfach liegen, grinst sich eins und lässt Heine Heine sein, hinterher hat der sich ja auch entschuldigt.
Aber wie oben geschrieben, er könnte da auch mal an einen anderen geraten. Und sich permanent falsch verhalten, um sich nachträglich zu entschuldigen, ist nur so semi erwachsen.
Dass Hansen reklamierte hatte mit der Situation vorher zu tun, da wollte er einen Pfiff für sich haben. Sah für mich korrekt aus, aber vielleicht lief der Gegner durch den Kreis?
Die Sonne scheint ja immer, nur wer wo was von den Strahlen abbekommt, ist unterschiedlich.
Oder?
Anders als einige andere Foristen meines Fanlagers sehe ich aber nicht nur eine auffällige Auswärtsschwäche.
Nur eine Auswärtsschwäche sieht wohl kaum jemand.
Aber mit Heimstärke, also Körperspannung, Ausstrahlung, mentale Wachheit, Agieren mit dem Publikum, gewinnt man halt zu Hause auch mit schlechten Phasen. Das würde doch erst mal reichen.
Aber auswärts kommt mir die Mannschaft zeit- und teilweise wie paralysiert vor, zusätzlich zu den (noch) vorhandenen Schwächen des Zusammenspiels und den angesprochenen fehlenden Alternativen.
Und Stuttgart nutzt genau das aus, vor allem gegen eine arg löchrige Abwehr gestern.