Beiträge von Flink

Ohne Namen nennen zu wollen, war lange unklaar, dass der SCM das zieht.

Diese Schiedsrichter mag ich oft nicht, heute fand ich sie souverän, ein paar Fehler mit eingeschlossen.

Heute wurde deutlich, wie groß der Abstand zwischen diesen beiden Teams und dem Rest ist.

Dennoch ist die SG aktuell auf Platz 2 und wird hoffentlich best of the Rest.

Blut gehört aus Gründen nicht zum Spiel, Spieler vom Feld, bzw. Trikot gewechselt.

Warum müssen die Leute mit dem Wischmob und Wischlappen ohne Handschuh Blut aufwischen? Die eine Frau wischt sich dann noch mit der Hand durchs Gesicht. :verbot: Zeit für eine Hygienelerneinheit beim Handball.

Sollte der Vortrag mit dem wieder eingefügten Passus der Wechseloption und der Demission von Krickau stimmen wäre das allerdings in meinen Augen auch kein gutes Vorgehen von Flensburg gewesen. Vertrauen an gemachte Zusagen für andere Spieler hat man damit eventuell verspielt.

Da kann man natürlich Geschmäckle draus lesen: man bequatscht Pytlick, die Klausel zu streichen, und schasst dann Krickau und hat Pytlick bis 2027 sicher.

Als Gegenentwurf: Die Umstände und Gründe für die Freistellung Krickaus sind nicht genau öffentlich bekannt geworden, das wirkte mehr überhastet als geplant und es scheint mehr als eine magere Leistungsphase gewesen zu sein.

Kann also sein, dass das unabhängig voneinander geschehen ist, nur zeitgleich noch vor Weihnachten erledigt sein sollte, bzw. das mit Krickau zufällig dazu kam. Kann sein, dass es einen direkten Zusammenhang gab (Trainer hat neue Pläne für sich und Lieblingsspieler) und dem kam man zuvor oder es hatte eben keinen Zusammenhang.

Da kann es also mehrere Sicht-, bzw. Darstellungsweisen geben.

Simon Jeppsson ist allerdings Schwede, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ich weiß immer noch nicht, ob Pytlicks Gebaren der Naivität, Dreistigkeit oder Kalkül entspringt.

Bislang war ich dafür, dass er seinen Vertrag bis 2027 bei der SG erfüllt und hätte ihm das auch zugetraut.

Nun sollte die SG das Angebot der Füchse annehmen (1,5 Mio.?), sonst verdirbt der Gute am Ende noch seinen eigenen Preis. Was gibt es eigentlich Neues zum Deal mit Grøndahl? Würde ich sehr begrüßen.

Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen, da das schlichtweg falsch ist. Man muss beachten, dass Grøndahl auch öfter 7m wirft. Dazu war Lichtlein relativ lange verletzt. Die Datenbasis für den Vergleich stimmt also nicht.

Gemäß HBL-Statistik liegt Lichtlein mit 57 Feldtoren in 14 Spielen nämlich vor Grøndahl mit 51 in 24. Wenn man das auf Tore pro Spiel ummünzt, sieht man, dass Grøndahl einfach noch nicht angekommen ist. Da liegt Lichtlein mit 4,0 Toren pro Spiel nämlich ziemlich deutlich vor Grøndahl mit 2,1 Toren pro Spiel.

Ich mag die Art und Weise von Stiflers Mutter auch nicht gerade, aber den Punkt, dass Grøndahl nach wie vor nicht mit Berlin harmoniert, teile ich schon. Er ist zu langsam für das sehr schnelle Passspiel der Füchse und entwickelt kaum Torgefahr aus dem 1:1, was essentiell für einen RM in Berlin ist.

Es ist nicht schlichtweg falsch, dass Grøndahl derzeit mehr Tore aufweist als Lichtlein, so stand es zum Zeitpunkt meines Beitrags in der HBL-Statistik. ;)

Die 7m hatte ich schon hervorgehoben, die Spielanteile als "gefühlt mehr für Lichtlein" dargestellt, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Häufige Teilnahme am Spiel bedeutet nicht zwangsläufig, Grøndahl stand mehr auf dem Feld, könnte sein, weiß ich nicht, wurde jetzt nicht widerlegt, dass Lichtlein mehr Minuten hat.

Es gab die Behauptung, dass Grøndahl bei Berlin solide spielt, man ihn persönlich nach Flensburg bringen würde, dass er aber für FL nicht torgefährlich genug sei.

Mein Ansatz war dann, was macht Grøndahl in Berlin nur solide? Die wenigen Tore können es nicht sein, da hatte er einfach mehr als Lichtlein. Wenn bei den Füchsen der Mittelmann nicht so torgefährlich sein muss (du sagst da was anderes als der Füchsefan, auf den ich mich bezog) und den Gegensatz zur SG sehe ich da auch nicht, kommt es auf anderes an. Wenn man ihm in seiner ersten Saison technische Fehler und wenige Assists übel nimmt, ist das ein Anspruchsdenken, dass man einen fertigen Spieler erwartet hat. Den sehe ich in Lichtlein auch nicht, den ich übrigens klasse finde, das nennt man dann nicht solide, sondern in der Entwicklung, im Ergebnis vielleicht das gleiche.

Grøndahl, Lichtlein, Wiede sollen sich hinter Gidsel die Mittelposition teilen? Da wird einer über sein, Gerücht sagt Grøndahl, kann aber auch einen anderen treffen, um wieder beim Threadthema zu landen. ;)

Meine Güte, kann auch sein, dass baloo einfach die Spieler/Situationen verwechselt hat oder er Preuß für den entscheidenden Spieler hielt? Der konnte das nicht unter Beweis stellen, da er schon so früh flog.

Und nun diese Rote noch anzuzweifeln, zeigt, dass hier auch sehr vereinsbrillenlastig argumentiert wird.

Hier werden gleich wieder Geschütze aufgefahren :nein: (wenn das in Zeiten von Kriegen noch angemessen ist zu formulieren).