Nein, ich war das. Eigentlich sollte mein Mod-Hinweis auch drin stehen. Anscheinend ist hier wieder mal Sommerloch, aber deshalb müsst ihr nicht den Füchse-Thread mit Sachen belegen, die nicht zu diesem Thread passen. SCM-Rambo hat es ja schon gesagt, bitte hier weiterdiskutieren. Danke.
Beiträge von Funkruf
-
-
Sollte nun passen.
Ja, besonders im Fußball bei RTL und dann bei sky sehr bekannt. Ich erinnere mich auch sehr gerne an "Domino Day", was er immer kommentiert hatte. Er war ein sehr angenehmer Kommentator und auch sehr sympathisch gewesen. Auch bei Sky hat er mir sehr gefallen. Schade, dass er nun leider von uns gegangen ist. Danke, Ulli für alles. Mögest du in Frieden ruhen. -
Steht in der letzten Durchführungsbestimmung der HBF von letzter Saison unter Punkt 28.6 b) drin. So wird es aber sicher auch in der aktuellen Saison drin stehen. Das heißt, wenn eine Mannschaft nicht auf den Abstiegsplatz steht und nun in der aktuellen Saison für die nächste Saison keine Lizenz erhält oder beantragt, wird die Mannschaft des Vereins für diese Saison als Absteiger festgelegt und auf die Zahl der Absteiger angerechnet.
-
Ja, hat mich gestern abend schon schockiert, als ich von den schrecklichen Unfall durch Steinschlag gehört habe. Und wenigen Minuten um fast genau halb 3 hat die tagesschau-App dann die traurige Gewissheit gemeldet.
Viel zu früh von uns gegangen. Wirklich sehr traurig und unfassbar. Sie war eine sehr gute Biathletin und selbst danach als ZDF-Experten sehr beliebt und sympathisch gewesen. Ein schwerer Verlust. Ausgerechnet das Bergsteigen als Hobby wurde ihr zum Verhängnis.Möge sie in Frieden ruhen.
-
Also wenn ich § 8b Absatz 1 HBF-Satzung richtig verstehe, werden gegen den Lizenznehmer oder gegen den wirtschaftlichen Träger eines Lizenznehmers bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder wenn deren Eröffnung aus mangelnder Interesse abgelehnt wird, am Ende der Spielsaison 8 Punkte aberkannt. Wir haben es in der 1. Bundesliga ja mit 2 Phasen im Spielsystem zutun. Das sind gemäß Punkt 8.1 der Durchführungsbestimmungen der Handball-Bundesligen der Frauen die Hauptrunde als erste Phase, die gemäß § 42 DHB-SpO mit Hin- und Rückrunde als Punktspiele ausgetragen wird. Und dann folgen in der 2. Phase die Entscheidungsspiele im PlayOff (Platz 1 bis 8 ) und Playdown (Platz 9 bis 12) welches im Best-of-Three ausgetragen wird.
Es dürfte hier eigentlich nur Sinn machen, die 8 Punkte in der Hauptrunde abzuziehen. Das wird man daher zum Ende der Hauptrunde machen (eventuell wird man sogar die Punkte schon während der Hauptrunde abziehen und mit "8 Punkte Abzug wegen Insolvenzantrag" vermerken.
Es gibt dann noch ein zweites Problem: Und der steht in § 8b Absatz 2 HBF-Satzung. Der Lizenznehmer oder dessen wirtschaftlicher Träger muss nämlich sein laufendes Insolvenzverfahren erfolgreich beendet haben. Also nach § 258 InsO muss bis zum 10. April das Insolvenzgericht die Aufhebung des Insolvenzverfahren beschlossen haben, sonst kann es keine Lizenz für die kommende Saison geben. Das einzige, was man dann noch machen kann, ist bis 15. April ein Lizenz für eine Liga niedriger zu beantragen. (§ 8b Absatz 3 HBF-Satzung)
-
das schreit nach Lanxess Arena

nee, glaube ehr an die LSC-Arena.
-
Korrekt. Er wäre am 25. Juli für den neuen Verein dann spielberechtigt, wenn sein letztes Spiel im alten Verein am 24. Mai war (vorausgesetzt, es gab keine persönliche Sperre, die die Dauer hemmt und dadurch verlängert). Aber wie Zickenbändiger schon sagte:
In der Praxis ist das nur ein theoretisches Problem. Der Verband schreibt in den (digitalen) Pass den Beginn der neuen Spielberechtigung. Sprich gleich nach der Ummeldung herrscht Sicherheit.
-
Nein, eigentlich hatte ich an Köln-Dormagen gedacht, weil sie angesagt wurden. Aber kann man ja anpassen.
-
Die Auslosungen stehen nun fest. Und dabei gibt es auch Derbys.
Nord
Eintracht Hildesheim - HSG Nordhorn-Lingen
HSG Krefeld Niederrhein - GWD Minden
TuS Vinnhorst - Dessau-Roßlauer HV 06
HC Empor Rostock - VfL Eintracht Hagen
TSG A-H Bielefeld - Bergischer HC
MTV Braunschweig - TV Emsdetten
Süd
VfL Pfullingen - TV 05/07 Hüttenberg
Longericher SC Köln - TSV Bayer Dormagen
Wölfe Würzburg - TV Großwallstadt
HC Oppenweiler/Backnang - HC Elbflorenz 2006
-
Ist doch Bundesligist.
-
Ich zum Beispiel, ist ein interessanter Nebensport von Handball, der im kommen ist. War ja bei der letzten Olympiade 2024 in Frankreich als Demonstatrationssportart vertreten, zuvor schon seit 2018 in Olympische-Jugend-Sommerspiele.
-
-
-
Bitte beim Thread-Thema bleiben und hier keine persönliche Angriffe veranstalten. Erst recht bitte von Beleidigungen absehen, Danke.
-
Kann aber nur bis zum Halbfinale maximal gehen. Jedenfalls muss Deutschland 1. in der Hauptgruppe IV werden. Dann sind sie laut Turnierbaum imam Donnerstag, 26.06.2025 um 21:00 Uhr-Spiel des 4. Viertelfinal-Spiels und spielen gegen den 2. von der Hauptgruppe II. Wenn sie das gewinnen, sind sie einen Tag später um 21:00 beim 2. Halbfinalspiel gegen den Gewinner des 2. Viertelfinalspiels (1. Hauptgruppe III gegen 2. Hauptgruppe I).
Am letzte Tag, welcher Sonntag, der 29. Juni ist, findet dann der Finaltag um die Platze 1 bis 8 statt. Und da wird um 12:00 Uhr zuerst um Platz 7, dann 14:30 Uhr um Platz 5, um 17:00 Uhr um Platz 3 und schließlich 19:30 Uhr im Finale um den Weltmeistertitel gekämpft.
-
Wenn du genau hinschaust, hat eigentlich jede Mannschaft seine eigene Zeit, wenn sie nicht gegen eine andere Mannschaft spielt, die einen andere Zeit hat. Beispiel Schweiz: 18:45 Uhr also vor unserem Spiel spielen sie. Außer natürlich bei unseren Spiel, da wurde unsere Anwurfzeit genommen. Und natürlich muss man schauen, wie die anderen Mannschaften mit ihren Zeiten spielen. Da gibt es gelegentlich Abweichungen. Polen als Ausrichter hat auch eine eigene Anwurfzeit.
-
Deutschland spielt gegen Spanien am 23.06. um 21:00 Uhr und gegen Ägypten am 24.06. um 21:00 Uhr.
-
Haben wir eine Übersicht, welche Trainer aktuell wo sind? Ansonsten: Kannst du gerne auch machen. Muss nicht das jedes Mal tun. Und dann ein Hinweis: Die Saison 2025/26 ist gemäß § 8 DHB-SpO vom 01.07.2025 bis 30.06.2026. Davor ist also noch 24/25.
-
Soll es immer noch geben. Ich kenne da aus meinem Verein eine Fanfamilie, die sowas nicht hat. Aber denen ist es auch egal, was oben abläuft. Sie sind dem Verein treu, mehr interessiert sie nicht. Aber ist andere Geschichte.
-
Sie haben eine Mediathek, aber dort wird nicht auf Dauer sowas aufgehoben.