Auch wenn das jetzt blöd klingt: Der Sieger dieses ganzen Theaters wird Prokop selbst sein.
Wenn es tatsächlich so ist, dass Spieler eine Entlassung fordern, weil sie mit seinem Stil, seinen taktischen Vorgaben bzw. einer vielleicht eingeforderten taktischen Disziplin nicht zurecht kommen, dann ist das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Prokop eher einer taktische Schule folgt, die nicht so viele Freiheiten lässt. Das erklärt vielleicht auch die enormen Unterschiede im Selbstvertrauen eines Kühn zwischen Bundesliga und EM. Die Mannschaften, die Prokop bisher betreut hat, hatten alle ein anspruchsvolles Spielsystem, in dem jeder Spieler seine Aufgabe hat. Bricht er aus, klappt das System nicht. Das kann Unsicherheit hervorrufen. Angst vor Fehlern.
Nun sind wir hier nicht in der 2. Liga (nichts gegen die 2. Liga!), sondern reden über Spieler, die den Anspruch haben, Weltklasse zu sein. Diese Spieler schieben jetzt den Trainer vor, um ein Alibi für das schlechte Abschneiden zu haben.
Ein Bob Hanning, der ähnliche Disziplin schon von seinen Jugendspielern fordert, ist sicher Fan von Prokop. Ich glaube, ihre Ansichten ähneln sich.
Die Generation Baur, Schwarzer, Stephan usw. steht für eine andere Spielweise.
Wichtig: Das sind alles nur Beobachtungen und Spekulationen! Aber dafür ist ein Forum ja da.