Man hat die Abgänge bereits (im Rahmen der Möglichkeiten) sinnvoll ersetzt, Hangstein zum Beispiel ist ja sogar schon früher gekommen, also stimmt „nur 3 Neuzugänge“ ja eigentlich auch nur so halb. Thiele, Diedrich und aus bekannten Gründen auch Scholtes waren nicht gerade Leistungsträger. Abgesehen davon werden noch - zweifelsohne benötigte - Neuzugänge kommen.
So sehe ich das auch. Scholtes hat absolut geniale Anlagen, konnte die aber leider nicht zeigen. Dass in so einer Situation die Vorstellungen von Verein und Spieler auseinandergehen, ist für mich voll nachvollziehbar.
Es gehen für mich drei wesentliche Säulen das Erfolgs der vergangenen Jahre:
Morante wurde durch Hangstein meines Erachtens nahezu gleichwertig ersetzt.
Seesing‘s Nachfolger ist Tom Bergner. Da sehe ich Potenzial, wenngleich die Konstanz hinten und vorne wahrscheinlich nicht gleichwertig ist. Da muss Kooij aus meiner Sicht einen weiteren Schritt machen, um das im Team aufzufangen.
Beyer ist für mich am schmerzhaftesten. Er wird durch Da Rocha Viana ersetzt - der aber niemals diese Nerven und Ruhe im Abschluss hat. Noah war insbesondere in Drucksituationen der Go-To, auch aus Mistwinkeln…
Dazu kommt mit Schrader das überfällige Nachjustieren auf RR - da bin ich hochgespannt.
Im Tor und auf RR sollte / müsste sich noch etwas tun.