Freitag, 08. Mai 2026
31. Spieltag: TSV GWD Minden - Bergischer HC
-
-
Da gibt es keine Ausreden, ein Sieg muss her,
auch wenn GWD das anders sieht.
-
Da gibt es keine Ausreden, ein Sieg muss her,
auch wenn GWD das anders sieht.
Ich fürchte eher, GWD wird das genauso sehen
. -
Der Vorteil, den ich beim BHC sehe: Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht, dass man unter maximalem Druck im Regelfall liefern kann. Das war gegen Hannover so, gegen den SCM im FinalFour und auch gegen Leipzig.
Minden hat zwar Selbstvertrauen durch das Spiel in Lemgo getankt, war aber in den Do-or-die Spielen vorher, gerade zu Hause, nicht über 60 Minuten konstant.
-
Schiedsrichter:
Schulze/Tönnies.
-
Schiedsrichter:
Schulze/Tönnies.
Die beiden scheinen gerade „unterklassige Wochen“ zu haben. Letztes Wochenende zweite Liga, jetzt der Tabellenkeller. So viel Souveränität wird dem Spiel sicher nicht schaden.
-
Schiedsrichter:
Schulze/Tönnies.
Ist das bei einem Spiel vom BHC nicht Bananenegal, wer pfeift ?😉
-
Der Vorteil, den ich beim BHC sehe: Die Mannschaft hat die Erfahrung gemacht, dass man unter maximalem Druck im Regelfall liefern kann. Das war gegen Hannover so, gegen den SCM im FinalFour und auch gegen Leipzig.
Minden hat zwar Selbstvertrauen durch das Spiel in Lemgo getankt, war aber in den Do-or-die Spielen vorher, gerade zu Hause, nicht über 60 Minuten konstant.
Gegen den SCM hatte der BHC in meinen Augen überhaupt gar keinen Druck, sondern konnte völlig befreit aufspielen.
-
Dem Spieverlauf zufolge, darf der BHC mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.
-
Punkt verdient. Aber was Schulze Tönnies da heute haben laufen lassen… meimeimei…
-
Für mich war das die beste Saisonleistung von Schulze/Tönnies.
-
Minden hats verbockt. Das wird nicht reichen. Ein am Ende gerechtes Remis, dass dem BHC wesentlich mehr nutzt als Minden und Wetzlar in die Karten spielt, da Leipzig auch verliert,
-
Minden hats verbockt. Das wird nicht reichen. Ein am Ende gerechtes Remis, dass dem BHC wesentlich mehr nutzt als Minden und Wetzlar in die Karten spielt, da Leipzig auch verliert,
Minden wird zu Hause gegen den Rekordmeister gewinnen.
-
durchaus möglich. Der THW hat am Wochenende zuvor das EL-Final4, während Minden spielfrei hat. Mal schauen, wer dann beim THW noch auf der Platte steht.
-
durchaus möglich. Der THW hat am Wochenende zuvor das EL-Final4, während Minden spielfrei hat. Mal schauen, wer dann beim THW noch auf der Platte steht.
Da man aber sowohl gegen Leipzig als auch gegen Wetzlar Punkte abgegeben hat, wird man dann sicherlich nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen können!
-
Wird ihnen auch aber auch nichts helfen wenn Wetzlar zuhause gegen Erlangen gewinnt
-
Träum weiter

-
Wird ihnen auch aber auch nichts helfen wenn Wetzlar zuhause gegen Erlangen gewinn
dann haben sie am letzten Spieltag gute Karten in Leipzig, falls die nichts mehr holen.
-
Freundschaft!
Träum weiter

Kommt auch auf die Kieler Aufstellung an. Das Spiel ist jedenfalls drei Tage nach dem EL FF. Das sollte GWD stark in Karten spielen.
-
dann haben sie am letzten Spieltag gute Karten in Leipzig, falls die nichts mehr holen.
So hab ich das noch nicht gesehen. Da könntest du recht haben. Andererseits ein Sieg gegen THW zuhause UND ein Auswärtssieg in Leipzig, da fehlt mir trotzdem irgendwie der Glaube dran.
-