Beiträge von Waldbröler

Ich hab jetzt Sigrist nicht auf RR spielen sehen. Das wird sicher wieder jemand kaputt reden, aber wenn der Rückraum gut eingespielt ist geht das zur Not schon mit dem Rechtshänder im RR. Ist nun zufälllig mein Lieblingsverein, aber Schluroff hat sich damit letztes Jahr über Vereinsgrenzen hinaus einen Namen gemacht.

Dazu, wenn die MT eine Kompetenz hat, dann Ausfälle kompensieren, zumindest temporär.

Klar kann man nun einen alten Spieler am Ende seiner Karriere irgendwo raus kaufen, aber das Geld würde ich mir sparen. Sowas wie Janko Bozovic, sollte er noch spielen.

Tja wen kann man denn noch bekommen für RR? Ich habe da keine Idee.

Zu diesem Zeitpunkt einen dritten! RR zu finden der den sportlichen Ansprüchen der CL Saison entspricht dürfte nahezu unmöglich sein. Jemand der sportlich hilft kommt entweder nicht für als zweiter/dritter Mann oder falls doch, nur für einen Topf voll Gold. Diese Dinge wollte die neu MT Melsungen doch nicht mehr machen.

Ich kann nur die Gegenseite darstellen und da ist die Absage gestern Abend eingetroffen (vielleicht war die Entscheidung bei VS schon länger gefallen, dass das andere nix wird). Fakt ist das die Absage gestern kam und heute die Verkündung des neuen Trainers. Darüber brauchen wir nicht streiten. Ihr habt den Favoriten bekommen. Der Polemann ist auch als erster durchs Ziel gefahren. Ich wünsche ihm auch als SCM-Fan viel Erfolg bei den paar Stellschrauben, die nach Meinung von VS zu drehen sind.

Aber was soll denn dieses ganze Rumeiern? Ätsch Bätsch ich weiß vielleicht was.

Das ist doch keine Art. Entweder Titten auf den Tisch oder nichts. Kindergarten.

Wenn ich mir die Abgänge und Neuen beim HSVH so angucke- spielt Hamburg nächstes Jahr gegen den Abstieg? Was meint ihr?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Beyer für Mortensen im fortgeschrittenen Alter ist eher ein Upgrade als eine Schwächung.

El Tayar hat keine Bäume ausgerissen, dennoch hat er natürlich mehr Erfahrung als Nowottny, aber als Nr.2 wird das schon reichen.

Lassen ist natürlich ein Brett. Sollte Jan Schmidt schnell in der 1. Liga ankommen wird der schon funktionieren, der ist talentiert. Dennoch sicher eine Schwächung gegenüber Magaard.

Bleiben die beiden Norweger, zu denen kann ich leider nichts sagen. Captain Weller wird als Persönlichkeit sicher fehlen, sportlich war seine Bedeutung ja schon länger nicht mehr die früherer Jahre.

Alles in allem ist dieser Kader sicherlich gut genug für das gesicherte Mittelfeld. In meinen Augen zu stark um die Rolle von Leipzig der Saison 25/26 einzunehmen.

Nur hat die Getec eine um über 50 % höhere Zuschauerkapazität was einiges an Mehreinnahmen ermöglicht

Seh ich alles ein. Die Zeiten haben sich aber auch geändert. Als der THW seine beste Zeit hatte war man über die große Halle quasi sein eigener Hauptsponsor.

Das Verhältnis von Sponsoring zu Zuschauereinnahmen schlägt doch auch im Handball immer mehr in die Richtung des Sponsorings aus.

Noch ein Nachtrag zu wirtschaftlichen Notwendigkeit: Magdeburg hat auch nicht die über krasse Spielstätte, nichts desto weniger ware man da in der Lage diesen tollen Etat zu generieren.

haben die DK-Besitzer keinen Vorkaufsrecht für das Spiel in der Lanxess?

Wenn ich mich recht entsinne waren beim letzten Spiel VfL : Berlin gewisse Bereiche für die DK Inhaber reserviert, allerdings mit freier Platzwahl.

Die benötigte Extrazeit die nötig wäre um etwa gleich gute Plätze zu bekommen kann ich leider nicht aufbringen.

Ich weiß das das alles mein Problem ist und das dieser Schritt nötig ist, aber wenn ich wählen dürfte würde ich eine alte Schulsporthalle der Kölnarena vorziehen. ich brauche keine Show, ich will den Sport sehen.

Die meisten HE User werden sich einigen können das Saugstrup vermutlich der stärkste KM ist.

Die Liga macht diese Abstimmung aber nicht für uns, sondern für die Zuschauer die hoffentlich mal die gleiche Begeisterung für unseren Sport haben werden wie wir jetzt.

Für den Gelegenheitsgucker sind die Daten die Kohlbacher diese Saison erzielt hat einfacher zu verarbeiten. Seine Zahlen sind ja auch wirklich sehr gut dieses Jahr.

Hätte allerdings Saugstrup an seiner Stelle gespielt und die vielen, vielen tollen Anspiele von Haukur bekommen hätte er sicher ähnlich gute Ergebnisse erzielt.

Ich habe mich nicht sehr ausgiebig mit der aktuellen Situation beschäftigt, den Podcast in dem Müller sich damals sozusagen vorstellen durfte habe ich aber gehört.

Mein Eindruck ist das da jetzt wieder eine Einzelperson eine Menge Einfluss besitzt, wieviel genau weiß ich nicht, bei den kolportierten Summen dürfte Müllers Meinung aber schon ziemlich schwer wiegen.

Solche, oder ähnliche Konstellationen gingen ziemlich oft ziemlich daneben.

Mir fehlt die Phantasie wo der HSV, ohne weitere massive Einlagen, die Mittel her nehmen ,will die Lücke zu Platz 5 zu schließen.

Geht mir auch gar nicht drum zu haten, es kommt mir nur wie ein Deja vu vor.

Die Nummer Schindler und GVS zusammen nach Kiel gab es ja auch mal... ;)

So gut wie jeder Spieler/Trainer dieser Gehaltsklasse hat an den jeweiligen Spielorten während seiner Karriere mindestens eine Immobilie im Portfolio. Das würde ich nicht als Bekenntnis für den Ort sehen. Irgendwann muss man sich halt entscheiden.

Mahé hat auch ein ziemlich großes Anwesen gekauft und renoviert, wo jeder normale Mensch davon ausgehen würde: aus sowas zieht man nicht mehr weg, das ist für ewig.

Ziemlich sicher hat Turnbeutel gemeint das Sigurdsson noch am VfL baut, nicht an einer Immobilie.