Beiträge von Waldbröler

Wir müssen aber noch den ein oder anderen abgeben. Finde unseren Kader sehr groß. Wir haben zum Beispiel zwei Spezialisten, die nur in der Abwehr eingesetzt werden.

Da würde ich widersprechen. Mit Köster geht Ende der Saison ein Innenblockspieler. Kaum zu erwarten das auf diesem Niveau nach besetzt werden kann.

Meines Erachtens kommt Zeman auch immer noch zu schlecht weg. Seine Zahlen sind viel besser geworden, man schaue sich nur die Blocks an.

Kiesler, Zeman, als Innenblock finde ich eine Besetzung die sich nicht verstecken muss, dazu Kodrin auf halb um einen RR/RM auf Außen parken zu können finde ich eine sehr ansprechende Grundlage für taktische Möglichkeiten, besonders beim langen Weg zur Bank. Wenn, dann ist ein RR zu viel im Kader.

Hässliche Trikots. Hummel nur noch einen Katastrophe. Analog zum 1. FC Köln. Da besteht wenigstens Hoffnung durch den Wechsel zu Adidas.

Der Erklärungstext: lächerlich.

Der VfL - Fanshop war noch nie gut und wird es wohl auch nie werden. Angebot wie in den 90igern. Da wird viel Geld liegen gelassen.

Da ist er mal wieder in Reinform zu begutachten: der oberbergische Frohmut!

Zu Tom Koschek:

In GM hält man viel von ihm, da man aber mit Vujovic und Kodrin 2 gute und gestandene LA im Kader hat die sich zudem noch gut ergänzen, ist es folgerichtig ihn nur zu verleihen. Ich hätte aber eher mit 2. Liga gerechnet. Wäre schön für ihn wenn er was draus machen kann.

Alleine das Gerücht löst bei mir Unbehagen aus...ich kann nicht mal konkret sagen, warum.

Für mich passen beide nicht zum THW.

Da geht es mir ganz genau so. Eigentlich sollte ich aus GM Sicht beide Daumen heben. Talant ist aber nicht der Trainer den ich in Kiel sehen möchte. Das ist keiner der mal wieder eine Ära einleiten oder prägen kann. Aus THW Sicht sollte man sich um Sigurdsson oder Kehrmann bemühen, sollte der Plan mehr als nur kurzfristig(=Talant) angelegt sein.

Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.

Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!

Und dann würde ich als Eisenach sagen: schön und gut, euer Problem, wenn ihr es lösen wollt, rückt die Kohle raus.

Einarsson war im letzten Teil der Saison doch in Ordnung. Unter der Annahme, dass er vorher verletzt/angeschlagen war sprach der Trend doch klar für ihn.

Auch in der Abwehr ist er so stabil, dass nicht um jeden Preis bei jedem Spielzug gewechselt werden muss,

Na, wenn ich als Spieler zur Humba aufbreche und keinen Bock auf Flüstertüte habe, ignoriere ich den Hampelmann, und mache das was ich immer mache.

Mir persönlich ist das egal, ich sitze weit genug weg das Megafon nicht wahr zu nehmen.

Nichts desto trotz werden die Spieler im Zweifel froh sein das da irgendwas von den Rängen kommt, das permanente antreiben des Publikums ist ja kein Zufall.

Meiner Meinung nach war die Abschaffung der "alten zweiten Mannschaft" richtig. Eine Mannschaft in der dritten Liga, mit mehr oder weniger gestandenen Spielern hat ihren Preis.

Diesen Preis hat man viele Jahre bezahlt ohne wirkliche Durchbrüche wie etwa eines Kieslers dafür zu bekommen. Stattdessen hat man eine Horde tauglicher Zweit- und Drittligaspieler ausgebildet - aller Ehren wert, für den VfL aber nicht interessant.

Durch die jüngere sportliche Entwicklung des VfL und der allgemeinen Professionalisierung im Handball muss ein Nachwuchsspieler beim heute spätestens in der A Jugend deutlich über dem Durchschnitt liegen um für den Profikader in Frage zu kommen.

Wäre der U23 das Husarenstück Klassenerhalt in der 3.Liga gelungen hätte man gute Wettkampfhärte im Herrenbereich bieten können.

Der Abstieg ist für mich kein Beinbruch, schade ist er natürlich trotzdem.

Die Kooperationen sehe ich als Sportromantiker im Herzen grundsätzlich kritisch. Als kleiner Verein im weiteren Sinne als Farmteam genutzt zu werden ist nichts was ich persönlich erstrebenswert finde. Als Beispiel Dormagen, seit Jahrzehnten sehr, sehr gute Jugendarbeit. Und dann bekomme ich aus relativer räumlicher Nähe die Jugend von höherklassigen Vereinen vor die Tür gelegt.

Lieber im Einzelfall von Spieler zu Spieler. Alexander Weck, damals vom BHC hat mir in einer kurzen VfL Zeit zumindest gut gefallen. Heute wissen wir das es für ganz oben ebenfalls nicht reicht.

Unterm Strich ist ein Profi aus dem Nachwuchs einfach Glück und leider nicht plan- oder reproduzierbar.

Ich würde: Einarsson auslaufen lassen und versuchen den gesamten Rest zu behalten.

Leicht gesagt bei der ein oder anderen Personalie.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kodrin. Besonders in dieser Saison schön zu sehen wie sich einer der Rückraum Rechtshänder dann auf außen "ausruhen" kann. Das würde mit dem Duo Vujovic/Koschek verloren gehen.

Häseler und Kiesler sind für mich no brainer, unbedingt behalten.

Ich tippe das leider entweder Köster oder Schluroff sich neu orientieren werden.

Kelentric scheint mir nicht ganz unwichtig zu sein, wenn man sich noch länger an Kuzmanovic erfreuen möchte.