Beiträge von Sebi

Alles wie erwartet, würde ich sagen. Nix passiert beim BHC. Schön lange dagegen gehalten. Die beiden Schiedsrichter hätte man über weite Strecken auch in Grün einkleiden können. Die 50:50-Entscheidungen waren größtenteils pro Magdeburg, auch bei den 2 Minuten Strafen war man beim BHC "freigiebiger".

Das war alles ärgerlich, aber nicht entscheidend, sondern die individiuelle Klasse beim SCM. Glückwunsch.

Nach dem Sieg gegen Wetzlar fährt der BHC als klarer Favorit zu ersatzgeschwächten Magdeburgern - träumte ich und dann klingelte der Wecker.

Magdeburg haushoher Favorit, ich hoffe auf ein einigermaßen enges Spiel, damit das beim BHC zart keimende Pflänzchen Selbstvertrauen nicht sofort zerbricht. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wobei ich nicht vorhersagen mag, in welcher Spielminute.

So schlecht war die Stimmung über 60 Minuten nicht.

Allerdings sind die Pfiffe gegen einzelne Gästespieler bei Ballbesitz einfach nur zum Fremdschämen, insbesondere wenn man als TBV-Fan selbst in der Halle sitzt.

Danke. Wurde in der Halle Simulation als Grund für den Videobeweis angezeigt? Habe bisher nur mal ein Brüderpaar bei Melsungen mit deutschem Allerweltsnamen ausgebuht, die hatten sich aber auch wirklich unbeliebt gemacht…

Eine deutliche Steigerung beim BHC, leider fehlt am Ende die Abgeklärtheit. Lemgo verteidigt ähnlich hart wie der BHC, aber „geschickter“, sprich deutlich weniger Zeitstrafen. Am Ende leider etwas kopflos.

Ich fand den Angriff schlimmer als Abwehr-Torhüter-Paket. Das war sehr überhastet und ohne Konzept in den letzten 10 Minuten. Und Wurfglück fehlte auch. Da ist keine Führungsperson, die Ruhe ausstrahlt.

Über den Spielverlauf hatte ich den Eindruck, dass der BHC bei den Schiedsrichtern doch etwas mit dem Aufsteigermalus behaftet war. Der vermeintliche Ballgewinn kurz vor der Pause - da weiß ich bis jetzt nicht, warum das ein Freiwurf für Lemgo war. Die Scholtes-Aktion, der echt schmerzen hatte, da haben die Schiris für alle Zuschauer in der Halle sichtbar erstmal Simulation unterstellt und das dann korrigiert, weiß nicht, ob ich das klug finde. Und dann noch ein paar kleine Aktionen. Aber gut, als Aufsteiger müssten wir 3-4 Tore besser sein um knapp zu gewinnen. Sind wir nicht gewesen. Schade eigentlich, mehr Glück beim nächsten mal.

Ich gebe dir recht, der BHC lässt diesen unbändigen Willen, der die Mannschaft letzte Saison ausgezeichnet hat, leider noch vermissen. So dramatisch, wie du es beschreibst, war es aber insbesondere im vergleich zu Minden nicht. Und ich war auch in der Halle…

Sicherlich ist die Mannschaft verunsichert, ein paar leichte Fehler am Anfang und dann gehts dahin. Der Topmannschaftsbonus, den die Schiris streckenweise verteilt haben, hilft dann auch nicht weiter.

Tja, da hat er auf das Spiel gestern bezogen eindeutig recht. Generell fehlt aber einfach die sportliche Qualität, und da können die Spieler letztlich nur begrenzt was für. Wenn sie es besser könnten, würden sie es besser machen. Da wären harte Worte Richtung Sportlicher Leiter auch nicht ganz unangebracht…

Der arbeitet auch noch mit dem Budget, was er zur Verfügung hat. Und die Spieler können es generell tatsächlich besser, Minden hat sich auch nicht unfassbar verstärkt, letzte Saison wurden die zweimal besiegt. Ich teile am ehesten die Analyse von Christopher Rudeck: es ist ein Kopfproblem. Oder wie Markus es ausdrückte, ein Problem einige Etagen tiefer.

Bin sehr gespannt wie der BHC mit dem Druck umgeht. Klar, für beide Mannschaften ist es "das 4 Punkte Spiel". Dennoch sollte Minden das Spiel ziehen, könnte es für den Club wirklich drastische Folgen nach sich ziehen. Gefühlt ist die Aufstiegseuphorie jetzt schon komplett weg bzw ist m.E. durch die verschiedensten Probleme der Vorbereitung auch kaum wahrnehmbar gewesen. Wenn man die Kommentare bei FB liest ist ja jetzt für viele schon Hopfen und Malz verloren. Der Ton ist teils auch absolut unterirdisch, aber das scheint ja heutzutage Usus zu sein. :rolleyes:

Zugegeben, der Druck ist schon immens. Minden hat viele Verletzte, der BHC ist nahezu komplett. Die bisherige Leistungskurve zeigt eher in die falsche Richtung. Facebook etc darf man wirklich nichts drauf geben.

Spannend: Heute sollte Gemecker über die Schiedsrichter hoffentlich unangebracht sein, Schulze / Tönnies pfeifen.

Ich hoffe auf einen deutlich überlegenen BHC und einen klaren und ungefährdeten Sieg.

Man kann ja von Hanning halten was man will, aber was ihm hier teilweise unterstellt wird ist einerseits abenteuerlich und andererseits sehr billig.

Er stellt also sein Ego über alles und zündet völlig ohne Not den eigenen Laden an.

Junge, Junge. Die Entscheidung kann falsch sein, krass, man kann sie unverständlich finden, auch stillos meinetwegen, aber Hanning praktisch diktatorischen Irrsinn und Größenwahn zu unterstellen ist mir ein bißchen weit drüber.

Leider - und ich bin aus uralter Sympathie eigentlich immer angetan gewesen vom Bob in den bunten Pullis - zieht sich dieser Vorwurf durch seine Karriere. SG Solingen, LTV Wuppertal, in Hamburg war da auch was, oder?

Die haben auf beiden Seiten schlecht gepfiffen. Der kleine aber feine Unterschied war, das meistens in entscheidenden Situationen gegen den BHC gepfiffen wurde.

Schritte, jede Menge Fouls bevor man abziehen wollte, etc...das war schon sehr sehr auffällig.

Das Los des Aufsteigers. Und wir sind nicht die 3-4 Tore besser als der Gegner, damit wir mit einem gewinnen. Zähne zusammenbeißen und punkten.

Tja, wir müssen den Gürtel enger schnallen, alle anderen wachsen schneller als wir. Dennoch finde ich gut, auf ein junges Team zu setzen.

Und natürlich geht es heute um etwas. Das wird die Mannschaft, die ja in weiten Teilen die des Aufstiegs ist, wissen. Und braucht alles, nur keinen zusätzlichen Druck. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir die Bayern alleine aufgrund der ganzen Histörchen schlagen sollte. Gleich geht’s in die Halle!