Beiträge von Sebi

    Aber Handballer2105 hat es treffend beantwortet. Spiel unterbrechen, Spieler auffordern das Handtuch zur Bank zu bringen und nach der Korrektur kann dann das Spiel fortgesetzt werden. Eine progressive Strafe gibt es nicht. Außer, der Spieler weigert sich der Korrektur-Anweisung der SR Folge zu leisten, dann bedeutet das progressive Bestrafung wegen unsportlichen Verhaltens. Der Einspruch ist also vergebene Energie, aber wenn sie meinen, dass sie es brauchen.


    Ist das dein Ernst? Die Binde der Schweden ist verboten worden? Ich bin kein Schiri, daher mit dem Regelwerk nicht so sehr vertraut... Dann würde ich einfach ein Trikot bestellen, bei der der Arm eine 'Regenbogenbinde' aufgedruckt hat:).

    Naja, aus Sicht der dritten Liga und dem unteren Drittel der 2. Liga mag das ein valider Ansatz sein. Man hat eher die Chance, aufzusteigen, die Klasse zu halten und mehr Derbys. Aber wenn ich die HBL als Produkt betrachte, habe ich wesentlich weniger starke Aufsteiger in die erste Liga, wesentlich weniger Qualität im Durchschnitt in Liga 2 und damit vermutlich ein schlechter zu verkaufendes Produkt. Was hier positiv als 'mehr Regionalität' verkauft wird, kann auch dörfisch und provinziell wirken. In der ersten Liga wird der BHC aus Solingen und Wuppertal (zusammen 500.000 Einwohner) zum Teil als 'Provinz' bezeichnet. Und da möchte man eher in die Breite gehen? Meine Befürchtung: verstärkter Abstand zwischen 1. und 2. Liga und weniger Spitzenhandball. Ich bin klar dagegen, auch wenn das dem BHC den Klassenerhalt in den nächsten Jahren erleichtern dürfte...

    Ich denke auch, dass die privaten Gründe ausschlaggebend waren. Das hörte man bei der offiziellen Bekanntgabe auch raus und ich halte das für durchaus nachvollziehbar. Erlangen hat doch große Möglichkeiten im Nürnberger Raum, sowohl zuschauermäßig als auch wirtschaftlich und als Summe daraus auch sportlich. Eine interessante Aufgabe für einen Manager. Klar, die DEG ist eine noch größere Hausnummer aber auch sehr schwierig. Das finanzielle Aus in der Metropole Düsseldorf, wo außer Fußball alle größeren Sportarten Schwierigkeiten haben (u.a. bekanntermaßen auch die Handballer) droht der DEG doch fast jährlich. Also kein Traumjob für einen Manager, es sei denn, man "braucht" so was.


    Naja, hier darf man die enge Verbundenheit zwischen dem Manager und einem Sponsor nicht vergessen. Vielleicht ist Stefan Adam mit seinem Netzwerk ja ein möglicher Retter der DEG.

    Die spannende Frage ist natürlich, welches Problem die beiden Schiris mit unserem Club aus dem Bergischen haben. Denn diese Einseitigkeit zugunsten des jeweiligen Gegners ist nun schon die zweite Saison in Folge aufgefallen. Vielleicht hat einer von den beiden sich mal mit einem Messer aus Solingen geschnitten, als sie noch klein waren?


    Die Müller-Zwillinge im steten Dialog mit den Schiedsrichtern, sobald ein Bergischer sich aber erdreistet, sich bei einem Allerweltsfoul zu erkundigen, was denn zur Hinausstellung geführt hat, gibt es noch eine Strafe obendrauf. Beide doppelten Zeitstrafen taktisch so exakt gesetzt, dass Melsungen das Spiel ins Ziel bringen kann.

    Glückwunsch an die (über weite Strecken bessere) Mannschaft von MT Melsungen zu einem glücklichen Sieg. Die 2. 2x2 Minuten gegen Max Weiß in der 57. Spielminute, denen nach meinem Dafürhalten ein Allerweltsfoul vorausgeht, entscheiden das Spiel, das Melsungen mit einem Tor Vorsprung gewinnt. Da sind ein paar Kisten Bier an die Zwillinge im Schiedsrichterkader fällig.


    Du böser Bube - triffst den armen ssv-ah mitten ins Herz ... :verbot:


    Sagen wir mal so - die Chancen könnten schechter sein; aber warte mal noch den Norgipfel am WE und den Hessenausflug der Löwen ab! :hi:


    Naja, wenn Wetzlar so auftreten sollte wie heute bei uns in Solingen, dann habt ihr gute Karten, den Titel zu holen :)

    So, ich lege mich fest, der BHC ist aus dem Abstiegskampf für dieses Jahr raus. Sollte sich EIsenach wider Erwarten doch noch retten können, glaube ich, dass eher Balingen oder Stuttgart erwischt werden als der BHC.

    An alle Wetzlar-Fans: Ich wünsche Euch eine gute Heimreise, ihr habt ganz ordentlich Stimmung gemacht (zumindest am Anfang, bis offensichtlich wurde, dass bei eurer Mannschaft gar nichts zusammen laufen würde). Ich schätze Euch auch als faires Publikum und ihr seid jederzeit wieder willkommen. (Die Hubschraubereinsatz-Rufe könnt ihr euch allerdings sparen)...


    Zum Spiel: Der BHC 50 Minuten um Klassen besser als Wetzlar, erst, als das Spiel durch und der Akku leer war, ließ die bedingungslose und körperbetonte Abwehrarbeit etwas nach. Schön, dass Majdzinski viele Spielanteile bekam. Er hat ein ordentliches Tor erzielt und auch sonst viel Unruhe reingebracht. Vorne fehlt es noch an Erfahrung bei der Wurfauswahl, in der Deckung hat er aber auch schon ordentlich hingelangt. Einzig, warum weder Aflitulin noch Ölze einmal Entlastung für Szilagyi bringen durften, wird das Geheimnis des Trainers bleiben. Wetzlar auf der anderen Seite sowohl in Abwehr als auch in Angriff indisponiert, auch die Europameister konnten keine übergroßen Akzente setzen und blieben gegen ihre BHC-Sportskameraden häufig zweiter Sieger: Wolff hatte - auch aufgrund der unterschiedlichen Intensität in der Abwehrarbeit - klar das Nachsehen gegen Gustavsson, sowohl Preuß als auch Weiß stachen Kohlbacher am Kreis klar aus und aus dem Rückraum konnte Fäth auch nur selten Akzente setzen.


    Somit sollte der Klassenerhalt dann faktisch feststehen (auch wenn es natürlich rechnerisch immer noch möglich ist, dass der BHC absteigt).


    PS: Ich sage allen Wetzlarern einfach mal: Bis nächstes Jahr. Wenn Ihr uns wieder die Punkte da lasst, seid ihr noch höher willkommen als so schon :cool: .

    Seid herzlich willkommen, inklusive Bus. Und der Fairness halber: Möge der Bessere gewinnen (und der BHC der bessere sein :D )


    Wie ist denn die Formkurve der Wetzlarer im Moment? Der BHC scheint spätestens seit dem Final 4 in Hamburg ja so etwas wie einen Lauf zu haben. Wie schaut das denn bei Wetzlar aus?

    Du weißt schon, dass der Bergische HC entstanden ist, weil anno 2006 der Hauptsponsor und das erste Männerteam des Langerfelder TV Wuppertal der SG Solingen beigetreten sind ... und alles keine Fusion im eigentlichen Sinne war? Also sind's Solinger, egal ob Klingenhalle in Solingen oder Sporthalle in Wuppertal. Was mich betrifft: Der Kutscher kennt den Weg.


    Ich bin seit 2006 regelmäßiger Zuschauer und Fan des Bergischen HCs. Und der Verein ist in Solingen und Wuppertal zuhause. Und zwar gleichwertig! Wir sind Bergisch und gehören in diesem Verein zusammen. Und wenn wir diese Logik schon aufziehen, dann müssen wir vom Sportring Höhscheid reden, weil Fusionen ja böse böse böse sind... Dass der TV Wuppertal lieber alleine weiter machte, ist traurig, das ändert aber NICHTS an der Tatsache, dass der Bergische HC in beiden Städten zuhause ist.


    Spannend wird sein, ob der BHC den Ausfall von M. Herrmann kompensieren kann... Dann haben wir gute Karten auf 2 Punkte.


    Tante Edith sagt, dass der Sportring Höhscheid der gesuchte Verein war, nicht der BSV 98...


    Fahrt ihr mal nach Solingen :P . Dann haben wir in der Unihalle Wuppertal leichteres Spiel :hi: .


    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg des BHC morgen, und wo ihr Recht habt ist, dass das für den BHC ein bedeutendes Spiel ist, was hoffentlich mit toller Motivation einhergeht.

    pko: Warum JSG Melsungen/ Körle/Guxhagen ODER Bergischer HC? In meiner Abschlusstabelle bei SIS-Handball hatte der Bergische HC vor dem letzten Spiel der mJSG 3 Punkte Vorsprung. In der Abschlusstabelle ist es noch ein Punkt Vorsprung. Damit müsste der BHC doch direkt qualifiziert sein? Oder weißt Du was anderes als ich?


    Da die Haie wohl eine Vorbuchung aller Playoff-Termine vorgenommen haben sind sie natürlich im Recht.


    Da fragt man sich wer sich beim DHB vom EM-Hype zu so einer Termin/Vertragskonstellation hat hinreißen lassen. :nein:


    Was heißt denn beim DHB? Ich stelle mir den Prozess so vor: DHB kennt Länderspielwochen. DHB sucht Gegner und legt Ternin fest. DHB sucht Austragunsort und fragt standardmäßig eine beliebige Anzahl Hallen an, die entweder zu- oder absagen. Da würde ich auch nicht weiter prüfen. Da hat eher das Management des Henkelmännchens gewaltigen Mist gebaut.

    Ich behaupte mal dreisterweise, dass der Verlierer dieses Spiels so gut wie abgestiegen ist. Ein Spiel um alles oder nichts. Als Beobachter aus dem Bergischen könnte ich mit einem Unentschieden in diesem Spiel auch sehr gut leben :D .

    Ein warnendes Wort noch von mir: Der Vorsprung sieht gut aus, Lübbecke und EIsenach haben aber 2 bzw. ein Spiel weniger gespielt als wir. Natürlich müssen die beiden ihre 'Nachholspiele' erstmal gewinnen, aber im aus BHC-Sicht schlechtesten Fall hat der BHC halt nur einen Punkt Vorspurng.

Anzeige