Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Freundschaft!

Ich hatte dieser Tage mal in die Bilanz der RNL geguckt. Die steht schon immer Monate vorher denen der anderen Clubs im Unternehmensregister. 2024/25 haben die RNL eine Million Euro Gewinn gemacht, nach 2,9 Millionen in 2023/24. Man hat trotzdem noch negatives Eigenkapital. Trotzdem guter Weg.

• Die Löwen haben den Fahrplan der Vorbereitung mit einigen interessanten Duellen veröffentlicht.

Hat man zuletzt eigentlich gar nichts mehr bzgl. Neu/Nachverpflichtungen gehört?

Würde mich auch interessieren. Weil mit dem Kader sind wir im Rückraum etwas dünn besetzt.

• Wir schiessen unsere Tore nur vom Kreis …;)

Die Weiterentwicklung des vierten Rückraums. 6 Kreisläufer 😂. Mit Seesing bekommt ihr da aber einen top Jungen Mann. Der wird uns fehlen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Gabs hier im Forum nicht den Kommentar, dass Mahé mit Machulla nicht arbeiten kann?

Egal: Glückwunsch zum Transfer. Viel Erfolg in Mannheim.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Gabs hier im Forum nicht den Kommentar, dass Mahé mit Machulla nicht arbeiten kann?

Egal: Glückwunsch zum Transfer. Viel Erfolg in Mannheim.

Tatsächlich hab ich mich nach der Periode "Mahé & Machulla" in Flensburg schon über diesen Transfer gewundert, da es im Norden nicht so aussah, als wenn die beiden super harmonieren würden!

• Kann der noch was? Hab ihn in Gummersbach nicht verfolgt...

Letzte Saison blieb er in vielen Spielen komplett ohne Einsatzzeit, aber wenn er gebraucht wurde, dann hat er meiner Meinung nach solide Leistungen geliefert. Er schien sich überraschend gut mit dieser Rolle arrangieren zu können. Wenn die Gehaltsvorstellungen passen, dann kann er für viele Bundesligamannschaften eine Bereicherung sein - sowohl auf dem Feld als auch für die Stimmung in der Mannschaft.

• Freundschaft!

Kann der noch was? Hab ihn in Gummersbach nicht verfolgt...

Sagen wir mal so: wenn eine ganz Weile über Jonsson gesprochen wird und dann Mahe kommt, dass ist so, als wartete man auf Morientes und am Ende wird es Edi Glieder.

• Auch spannend wie das in Sachen Abwehr funktionieren wird. Bajiens, Mahe & Haukur müssen eigentlich alle 3 ausgewechselt werden. Aber klar zu diesem Zeitpunkt nimmt man was der Markt hergibt. Wen hat man für den Innenblock? Timmermeister, Seesing, evtl Halil

• Freundschaft!

Auch spannend wie das in Sachen Abwehr funktionieren wird. Bajiens, Mahe & Haukur müssen eigentlich alle 3 ausgewechselt werden. Aber klar zu diesem Zeitpunkt nimmt man was der Markt hergibt. Wen hat man für den Innenblock? Timmermeister, Seesing, evtl Halil

Es werden allerdings auch nur zwei gleichzeitig auf dem Platz stehen. Trotzdem sind die Innenblockspieler natürlich überschaubar in Quantität und Qualität bzw. Verfügbarkeit.

• Freundschaft!

Sagen wir mal so: wenn eine ganz Weile über Jonsson gesprochen wird und dann Mahe kommt, dass ist so, als wartete man auf Morientes und am Ende wird es Edi Glieder.

Danke, ich hatte eben den Todeskampf meines Lebens, da ich beim Lesen deines Kommentars etwas gegessen hatte. 😵😭🤣

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Auch spannend wie das in Sachen Abwehr funktionieren wird. Bajiens, Mahe & Haukur müssen eigentlich alle 3 ausgewechselt werden. Aber klar zu diesem Zeitpunkt nimmt man was der Markt hergibt. Wen hat man für den Innenblock? Timmermeister, Seesing, evtl Halil

Die Situationen, in denen Haukur, Dani und Mahé gleichzeitig auf dem Feld stehen, dürften mMn sehr selten sein. Ich sehe Mahé eher in der Rolle hinter den beiden. Bisher ist es so, dass wenn Haukur und Baijens gleichzeitig auf der Platte sind, einer der beiden raus geht und der andere in der Abwehr auf der banknahen Seite spielt. Mit z.B. Mahé statt Baijens auf der Platte würde sich daran nicht viel ändern.

Was den Innenblock angeht: Timmermeister, Seesing und Jaganjac dürften fix eingeplant sein. Kohlbacher hat das bisher sehr selten gemacht, könnte das aber phasenweise auch übernehmen. Wie gut, das wird sich dann zeigen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Die Situationen, in denen Haukur, Dani und Mahé gleichzeitig auf dem Feld stehen, dürften mMn sehr selten sein. Ich sehe Mahé eher in der Rolle hinter den beiden. Bisher ist es so, dass wenn Haukur und Baijens gleichzeitig auf der Platte sind, einer der beiden raus geht und der andere in der Abwehr auf der banknahen Seite spielt. Mit z.B. Mahé statt Baijens auf der Platte würde sich daran nicht viel ändern.

Was den Innenblock angeht: Timmermeister, Seesing und Jaganjac dürften fix eingeplant sein. Kohlbacher hat das bisher sehr selten gemacht, könnte das aber phasenweise auch übernehmen. Wie gut, das wird sich dann zeigen.

Sehr dünn für eine lange SaisonX/

• Sehr dünn für eine lange SaisonX/

Ich habe nicht geschrieben, dass ich von der Situation begeistert bin. Bin ich nämlich ganz und gar nicht. ;) Ging mir lediglich darum, den Namen "Kohlbacher" noch in den Raum zu werfen, wenn es um den Innenblock geht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB