Beiträge von Rollmops

    Da kriege ich echt das :kotzen:
    Wenn ein Schiedsrichter eine Entscheidung fällt, ist das eine Tatsache und die Spieler haben die Klappe zu halten und weiter zu spielen wenn sie keine 2 Minuten riskieren wollen oder gar 2 x 2 Minuten wenn sie sie sich so gar nicht einkriegen.
    Außer sie heissen Heinevetter. Dann ist es völlig ok wie von der Tarantel gestochen auf die Schiedrichter los zu gehen. Und selbstverständlich "überdenken" die Schiris dann ihre Entscheidung und geben ihm recht.
    Ist ja nicht das erste Mal.

    Das mit dem Heimvorteil mag ein Faktor sein. Ich vermute aber eher, dass die doch recht stattliche Verletztenriege eine Rolle spielen spielen wird. Das Phänomen der Blitzgesundung bei Spielern, die für nicht einsatzfähig erklärt wurden ist hinlänglich bekannt, aber dass gebrochene Finger, gerissene Achillessehnen und Adduktorenzerrung in der Zeit bis zum Spiel heilen halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Es gab sicherlich mehrere Gründe für das Endergebnis. Einige davon beim BHC, einige bei der SG Flensburg. Ich denke aber ebenfalls , dass die Schiedsrichter ein Grund waren - es wäre schon schön, wenn auf beiden Seiten gleiche Maßstäbe angesetzt werden. Manchmal haben die beiden das wohl selbst gemerkt und dann Konzessionsentscheidungen auf der anderen Seite getroffen.


    Es wäre vielleicht mehr drin gewesen, ist aber für mich ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann.

    Der Geschäftsführer des BHC mag ja enttäuscht sein - ich bin es ehrlich gesagt nicht.


    Ein sehr spannender Abend mit einem mal wieder bestens aufgelegten Rudeck und einer Mannschaft, die die "großen" Löwen am Rande der Niederlage hat. Ich bin eher stolz auf sie und freue mich auf die nächsten Ligaspiele.

    Eine nervöse erste Halbzeit, in der der Rückraum der Eulen dem BHC zu schaffen machte und der BHC Angriff etwas ungeordnet zu sein schien.


    In der 2. Halbzeit legte sich diese Nervosität, der BHC zog das Tempo an, ging in Führung und brachte das am Ende auch souverän in trockene Tücher.
    Gunnarson mal wieder zuverlässig der Top Torschütze mit seinen 13 Toren.


    Das folgende entzieht sich aber meinem Verständnis: Der BHC ist in Unterzahl, die Eulen greifen an und es gibt BHC Fans, die fordern, Zeitspiel anzuzeigen. Vielleicht entgeht mir da was, aber was mich angeht, darf der Gegner in dieser Situation gerne 2 Minuten vor unserer Deckung hin und her spielen. ?(

    Die Neuzugänge scheinen recht gut integriert, bis auf Rutschmann sind alle "an Bord" - ich hoffe auf 2 Punkte und einen guten Start in die neue Saison.

    Es hat mich gefreut, dass Babak gestern wieder dabei war. Der ist ein wunderbarer Anspieler und es ist sicherlich wichtig für die Mannschaft auf Rückraum Mitte wieder variieren zu können.


    Hoffentlich haben sie sich jetzt die Köpfe freigespielt. Im Hinblick auf die kommende Saison wäre es eine wichtige Erfahrung für die Mannschaft sich schnell wieder zu fangen nach dem schwächeln. Das war ja in den letzten Jahren beim BHC immer ein Problem - wenn sie mal " im Loch" waren dauerte es Monate bis sie da wieder raus kam.

    Ein sogenannter "Arbeitssieg", in den wichtigen Phasen holten Arnesson und am Ende (hörbar zum Verdruss des Essener Trainers) Gutbrodt die Kastanien aus dem Feuer. Gunnarson mit einem coolen Auftritt. Insgesamt aber ein bißchen viel Fehler auf beiden Seiten. Zum Beispiel hat eine der beiden Mannschaften nicht gemerkt, dass das gegnerische Tor immer noch verwaist ist und hat angefangen ihr Spiel aufzuziehen...


    Damit dass viele Fan aus dem Bergischen kommen würden war zu rechnen, aber es waren sicherlich 500. Das gab ordentlich Stimmung in der Halle.


    Die Schiris fand ich schwach, aber sie wurden von beiden Seiten gleichermaßen mit "Schieber" Rufen beregnet.


    Schön, Hege nochmal in Aktion zu sehe!

    Erwartet nicht, aber schon damit gerechnet, dass der BHC halt irgendwann auch mal wieder verlieren wird.


    Der BHC auf fast allen Positionen von der Rolle, was die Lübecker bestens zu nutzen wussten. Während bei den Gästen alles klappte, lief dem BHC alles schief.


    Das Ergebnis geht völlig in Ordnung.

    Der Vfl hat, auch in der Höhe, völlig verdienst gewonnen.


    Das Spiel des BHC war beklagenswert- verdaddelte Tempogegenstösse, Fehlpässe, ideenloses Angriffsspiel, Ernst und Kühn konnten schalten und walten wie sie wollten. Das Torwartduell ging klar an Lichtlein, Rudeck kam erst ins Tor, als eh' nix mehr zu retten war.


    Das wird eine richtig harte Saison.


    Da liegt das größte Handikap des BHC (bei aller persönlichen Sympathie für Gustavsson).
    (und warum haben die nicht mal versucht Bitter vom HSV zu bekommen ??? :wall: :wall: :wall:
    Die Hütte brennt doch schon länger )

    Das eigentliche Problem sind die Vereinsverantwortlichen. Die sind nämlich aus mir völlig unverständlichen Gründen scheinbar nicht der Meinung, dass die Hütte brennt. Die sehen immer gute Ansätze, auf denen man aufbauen kann - mir stellt sich die Frage wann man denn tatsächlich mit dem Aufbau anfangen will? Wenn man in der 2. Liga angekommen ist?
    Reagieren wird man vermutlich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie beim letzten Abstieg: geschätzt 3 Spiele vor Saisonschluss.

    Es gibt unter den BHC Anhängern einige, die gerne einen potentiellen Szylagyi Nachfolger schon Anfang dieser Saison gesehen hätten, weil ihnen sehr bewusst war, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem Figo mehr unter Verletzungen leiden wird...


    Und was den Trainer angeht: den halten viele nach wie vor für einen guten. Es muss trotzdem gestattet sein, darüber nachzudenken, ob er die Mannschaft noch "erreicht" um sie aus dem Tal herauszuführen. Da soll es ja auch bei guten Trainern schonmal Probleme geben.


    Was nachdenklich macht ist das Restprogramm der Mannschaft. Die meisten der Mannschaften, die aus unserer Sicht schlagbar sind, waren schon in Solingen/Wuppertal und die Auswärtsbilanz des BHC ist...sagen wir mal nicht soooo berauschend. Da muss man nicht die Flinte ins Korn werfen, aber nachdenklich wird man da schon..

    Wenn die Mannschaft des BHC denn überhaupt betrogen wurde, dann doch wohl von sich selbst.


    Eine drei Tore Führung so kurz vor Schluss darf man nicht mehr versemmeln, und einen 7 Meter so kurz vor Schluß in einer entscheidenden Phase darf man nicht Ali werfen lassen. Bei allen Vorzügen, die hat - es ist bekannt, dass er in solchen Situationen Nerven zeigt.


    Die Mannschaft hinterlässt mittlerweile bei mir den Eindruck, dass sie vor der letzten Viertelstunde des Spiels Angst hat. Da wäre jetzt der Trainer gefragt, falls er die Mannschaft noch erreicht.


    Der neue Spieler hat mir gut gefallen.


    Trotzdem frage ich mich nach heute ernstlich, ob ich nächste Woche Zeit und Geld für das Auswärtsspiel in Gummersbach investieren soll..

    Gregor, an dieser Stelle herzlichen Dank für die tausende schöner Fotos, die Du über all die Jahre nicht nur gemacht, sondern auch zu unserem Vergnügen ins Netz gestellt hast. Sie haben mir immer wieder Szenen und Perspektiven vor Augen geführt, die einem beim Livespiel nicht auffallen würden. Das werde ich sehr vermissen!

    Eigentlich schade, dass ein Spiel so brutal geführt werden kann, ohne dass eingeschritten wird.


    Ich geh jetzt schon einige Jahre zum BHC, habe aber zum ersten Mal erlebt, dass das bergische Publikum im Chor die Hinausstellung eines Spielers gefordert hat ("Müller raus"). Die Müllers konnten brutal draufhauen weil sie Narrenfreiheit hatten - die Schiedsrichter haben das mit einer Behandlungspause für den BHC Spieler und anschließendem Freiwurf quittiert.
    Fleischer/Rieber hatten offensichtlich einen rabenschwarzen Tag erwischt, die habe ich schon deutlich besser erlebt.


    Was die Niederlage angeht, muss der BHC sich an die eigene Nase fassen. Stichwort hier: Überzahlspiel.



    Schelte finde ich für die Leistung von Dinges/Kirsch gestern unangemessen, sie haben eine gute Leistung geboten, wenn ich auch vielleicht nicht das Wort grandios gewählt hätte.


    Fehler macht letztlich jeder - es kommt darauf an, das Spiel in geordneten Bahnen zu halten (was bei dem Kampfgetümmel gestern nicht so einfach war) und keine der beiden Mannschaften zu benachteiligen. Beides war gestern bei den Schiris der Fall.


    Im übrigen kann ich mich Meikel nur anschließen: die Nörgelei scheint dem Bergischen im Blut zu liegen.

Anzeige