Bergischer HC 06 - MT Melsungen

  • Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär,...


    Wie so oft in der Saison lag der BHC auch gegen Fiesenheim in der erste Halbzeit weit (-7 ) zurück.


    Das kostet natürlich "Körner" beim aufholen, die dann am Ende vielleicht fehlen.


    Hoffe gegen Melsungen gibt es 60 Minuten volle Konzentration


    .... und einen Sieg.

  • Bei der Heimstärke des BHC ist bestimmt was möglich. In Melsungen wird man wohl auch sehr frustriert darüber sein, dass es nicht für den EHF Cup reicht. Fakt ist, dass die Bergischen Löwen eine Mannschaft mit Moral und Charakter haben. Obwohl sie die Klasse schon gehalten wurde mit Willen und Leidenschaft ein großer Rückstand aufgeholt.

  • Der BHC ist kräftemäßig ohne Frage ziemlich am Ende, kein Wunder, wenn man nur 3 Rückraumspieler hat. Und Melsungen liegt dem BHC nicht. Hat man gegen die eigentlich schon mal einen Punkt geholt? Aber ganz klar, der BHC ist eine Mannschaft mit Moral und wird versuchen, einen weiteren Heimsieg zu holen. Man kann ja nie sagen, wie stark ein Gegner spielt, für den es um nichts mehr geht. Was soll`s; ich gehe heute endlich mal entspannt in die Halle und schaue was kommt.

  • Wird wahrscheinlich mal wieder eine enge Kiste, der BHC will sich im letzten Heimspiel mit Sicherheit nichts entgehen lassen und möglichst nochmal einen Sieg einfahren.
    Ist Mario Huhnstock wieder mit von der Partie?

  • Also heute war das nicht lustig.
    Nicht das es mich ärgert das der BHC verloren hat.
    Die Härte im Spiel von Melsungen war mehr wie grenzwertig.
    Das hat unserem Kader zwei Key Spieler in diesem Spiel gekostet( zum Glück nur in diesem Spiel).
    So war es halt möglich, das wir 5 Sekundem vor Schluss verloren haben.


    Leider haben die Schiris erst danach gemerkt wie hart Melsungen spielt
    ( ein Melsunger hat einen Schiri so umgerannt das er KO liegenblieb)


    Jedenfalls haben die Schiris einen gehörigen Anteil an der Niederlage
    (In meinen Augen spielentscheident ungerecht gepfiffen).
    Zum Glück können wir in dieser Saison nicht mehr absteigen.


    Melsungen ist die erste Mannschaft, der ich nicht zum Sieg gratulieren möchte!!!

  • Eigentlich schade, dass ein Spiel so brutal geführt werden kann, ohne dass eingeschritten wird.


    Ich geh jetzt schon einige Jahre zum BHC, habe aber zum ersten Mal erlebt, dass das bergische Publikum im Chor die Hinausstellung eines Spielers gefordert hat ("Müller raus"). Die Müllers konnten brutal draufhauen weil sie Narrenfreiheit hatten - die Schiedsrichter haben das mit einer Behandlungspause für den BHC Spieler und anschließendem Freiwurf quittiert.
    Fleischer/Rieber hatten offensichtlich einen rabenschwarzen Tag erwischt, die habe ich schon deutlich besser erlebt.


    Was die Niederlage angeht, muss der BHC sich an die eigene Nase fassen. Stichwort hier: Überzahlspiel.



  • ... und auch Torhüterleistung!


    Für mich auch völlig unerklärlich, dass einem solch erfahrenen Gespann das Spiel derart entgleitet. Dass man dann noch die Beratungsfunktion übernimmt (zu Roth: "Mach was, ich muss ihn gleich rauswerfen") ist unmöglich! Da hätte man frühzeitig Ruhe reinbringen können in dem man Müller und von mir aus auch Figo mal zwei Minuten rausschickt.


    Wenn wir dann in den letzten zehn Minuten Dank Müller auch noch ohne Weiß und Figo spielen müssen, hat das für mich auch was Entscheidendes.

  • Gregor, an dieser Stelle herzlichen Dank für die tausende schöner Fotos, die Du über all die Jahre nicht nur gemacht, sondern auch zu unserem Vergnügen ins Netz gestellt hast. Sie haben mir immer wieder Szenen und Perspektiven vor Augen geführt, die einem beim Livespiel nicht auffallen würden. Das werde ich sehr vermissen!

  • Jetzt haben wir die Bescherung.
    Szilagyi fällt länger aus. Da können wir hoffen, dass zu Saisonbegin 15/16 alles ok ist
    ( wahrscheinlich nicht) :mad: .
    Denke die Müllers aus Melsungen werden nicht mehr meine Freunde.

Anzeige