Beiträge von Teddy

    Ist der Mann, in aller Deutlichkeit, vollkommen bekloppt?? Sowas kann man denken, aber nicht nach so einer EM mit der Medienpräsez im DSF sagen.


    Leider ist es kein Wunder, dass Handball in den Medien (im Fernsehen) so ein geringes Echo findet - bei der grausamen PR-Arbeit ... Maulkorb für Strombach wäre gut, Olaf als DHB-Pressebeauftragten wäre besser ...

    Die Geste (wenn es denn so bezeichnen will) von Kretsche und Baur, trotz Verletzungen und Nicht-Spielen-dürfens nach Ljubeljana zu der Mannschaft zu fahren und ind er Halle mitzufiebern, finde ich grandios und zeigt für mich die wahre Mannschaftseinstellung dieser beiden Spieler (ich rechne ihnen das ganz hoch an, sie hätten ebenso zu hause bleiben können und ihre Verletzung pflegen können).


    Wo war Fran von Behren?? Er war Kapitän dieser Nationalmannschaft ...
    Die Absage kann ich noch verstehen, wenn er wirklich meint, der Mannschaft nicht helfen zu können, aber so eine Geste wie von kretsche und Baur hätte dann von ihm auch kommen können. Für mich sind Baur und Stephan die besseren Kapitäne des Teams ...

    Zitat

    Original von Olaf
    Das ist damals nicht geschehen, weil es das GG ja auch gar nicht vorsah


    Schuldigung, dass ich jetzt das offtopic noch ein bißchen weiter treibe - aber eigentlich war das alles anders gedacht ... die Intention des alten, provisorischen Grundgesetzes war eigentlich, dass bei einer Wiedervereinigung via Volksabstimmung (Art. 146 GG - alt) die Verfassung für das neue gesamte Deutschaldn festgelegt werden sollte. In der Praxis haben sich dann unsere werten Politiker dafür entschieden, den Beitritt nach Art. 23 GG zu wählen und Art. 146 GG umzuformulieren und auf eine Volksabstimmung zu verzichten ...

    Zitat

    Original von ALausH
    Also, nach der Ansicht sind postings gut, die mehr als eine halb Seite einnehmen.


    Nein, lieber ALausH, gut sind Postings, die beide Seiten beleuchten und zumindest versuchen, ein Streitthema objektiv darzustellen.
    Deine Postings sind es also demnach ofensichtlich nicht.


    Zitat


    Also, ich kenne Zerbe seit seiner ersten Saison in der Bundesliga, und er hat seine Spielweise nie geändert.


    Warum sollte er auch? Er hat ja mit seiner Spielweise Erfolg in der Bundesliga wie in der Nationalmannschaft, da gibt es überhaupt keine Veranlassung zu einer Änderung.


    Zitat


    In der Abwehr ist er ein ewiger Kandidat für Zeitstrafen und seine Rückgaben zum Torwart sind bekannt.


    Dann ist es natürlich schon etwas komisch, wenn er als einer der besten Abwehrspieler überhaupt und zusammen mit Petersen als weltbester Mittelblock gilt.
    Zum Thema Zeitstrafen habe ich schon mal was geschrieben - und als Rückgabe wertest du vermutlich jeden Ball, der Zerb in oder durchs eine Krakenarme geschossen wurde und dann zum Torwart geht.

    Zitat

    Original von Olaf
    so, die Aktion "Danke, DSF" ist online, zu finden unter handballimfernsehen.de (wo sonst)


    handballimfernsehen.de


    Die Seite steht seit 28 Stunden im Netz - bisher 223 Eintragungen. DAS ist auch eine Leistung - weiter so!


    Handballfans, organisiert Euch :baeh:

    Zitat

    Original von ferenger
    der zerbe schlägt.


    Das halte ich für ein Gerücht. Er hat, wie Dragunski auch, das Problem, dass ein Griff mit seinen Krakenarmen bei einem mittelgroßen Spieler sofort am Hals und bei einem kleinen Spieler mitten im Gesicht landet ... das ist eben seine Größe.
    Und der 8er der Slowenen ist heute vollkommen zurecht zweimal rausgegangen (mal abgesehen davon ... insgesamt vier 2-Minutenstrafen in einem Spiel dürfen vermutlich für die EM Negativ-Rekord sein, oder??)


    Und ein Mittelblock mit Zerbe und Petersen (flankiert von Stephan und Schwarzer :D) ist zumindest ZIEMLICH schwierig zu überspringen :baeh:

    Ich habe ebenfalls für Pitti Petersen gestimmt, weil er keinen Hänger hatte und sehr konzentriert (und unauffällig) im Mittelblock zusammen mit Zerbe seine Arbeit gemacht hat und der deutschen Mannschaft ein unheimlich wichtiger Rückhalt war.


    Aber ein bißchen lächerlich ist das ja, ne: Im Thread Allstar regen sich viele über die Nominierung von Zerbe auf - und hier wird er in den Beiträgen hoch gelobt und in der Abstimmung derzeit auf Platz 2 gesetzt, zusammen mit Flo Kehrmann.
    Und ja, ich ärgere mich manchmal auch im Angriff über ihn, aber seine Abwehrleistung (zusammen mit Petersen) ist GIGANTISCH!

    GRANDIOS!!!!


    Die Steigerung nach der verkorksten Vorrunde mit den Endspielen in der Hauptrunde war genial, dann das Kampfspiel im Halbfinale und ein doch recht souverändes Finale (na gut, ein/zwei Zittersituationen :D ).


    :respekt: Jungs - und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Jubeljana zur Mannschaftsfeier

    Ich habe mich auch erstmal geärgert, als das DSF das Spiel um Platz 3 ausgeblendet hat - und besonders geärgert habe ich mich über die Begründung ... wir wollen ja alle gleichbehandeln ... wir als Handball_Fans werden per se schlechter behandelt (jedes Wochenende), oder zeigt da DSF jemals Zweitliga-Handball.


    Aber: Die haben auch Verträge, die eingehalten werden müssen, und sie schiebens chon Fußball für das Endspiel ganz gewaltig - da müssen sie eben irgendwann auch mal das Fußball einbauen.


    Insofern - eine Ausblendung mit der Begründung: Sorry, liebe Handball-Fans, wir müssen wegen laufender (und finanzintensiver) Verträge jetzt mal eben Fußball bringen und sind dann zum Endspiel wieder da, wäre ehrlicher gewesen und hätte vielleicht ein bißchen mehr Verständnis gebracht ...


    Freuen wir uns über die Übertragungen bisher und auf eine (hoffentlich) astreine Finalübertragung.

    Ich habe mich auch eingetragen, ist doch klar.


    Das DSF hat von uns schon Kritik bekommen - und jetzt sollten wir sie auch mal für so viel Handball loben.

    Ihr nehtm mir sozusagen die Threads von der Tastatur ... einen Thread mit "Danke DSF" wollte ich am Sonntag nach dem letzten Spiel hier auch noch mal loswerden.


    Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem DSF bei dieser EM und finde die Übertragungen insgesamt sehr gut.
    Bei einer Danke-DSF Aktion, wie auch immer geartet, wäre ich wohl auch dabei ...

    Zitat

    Original von sofahocker
    sehr schön, Jan, doch 2007 ist gar keine EM ;)


    Jan sprach ja auch von einer Handball-WM 2007 und einer Handball-EM 2006 ... und ich glaube, als Kontrastprogramm erwähnte er die Fußball-WM 2006 :baeh:

    Zitat

    Original von Olaf
    Bin schwer begeistert vom DSF


    Ja, das bin ich bei der diesjährigen EM auch. Mal abgesehen von der Grund-Dankbarkeit, dass überhaupt ein Sender die Handball-EM überträgt, bin ich auch von den Übertragungen (zwei Spiele am Tag) und den Kommentatoren begeistert.


    Danke dafür, DSF!

    Ich hoffe, dass die Slowenen mehr Substanz gelassen haben als die Deutschen, daher gehe ich davon aus, dass die Deutschen mehr oder minder knapp gewinnen werden.
    Es wird allerdings schwer, mit dem Publikum im Rücken (und der, ähem, gesunden Härte) ... mal sehen.

    Wie ich in einem anderen Thread schon sagte:


    Der EKG das Slowenen kurz vor Schluss war äußerst unfein - die anschließende Reaktion mit dem absichtlichen Schlag aufs Ohr war aber mindestens ebenso daneben (Revanchefoul).


    Aber gleiches Kaliber wie dieser EKG hatte die Aktion des serbischen Abwehrchefs in der ersten Halbzeit, als er einen slownischen Angreifer im Flug mit einem Griff in die Familienjuwelen aus der Luft holte (das war für mich klar ROT).


    Die Aktion mit dem Konter war für mich ebenfalls klar ROT. Hinter dem Gegenstoßspieler herlaufen, Arme anwinkeln und mit Schwung ihm in den Rücken reinlaufen/ checken, so dass er im Absprung/ Flug die Kontrolle über sich verliert. Eine klare Aktion auf die Gesundheit des Spielers ohne die Absicht/ Chance, den Ball noch irgendwie spielen zu können.

    Naja, aber Tiefschlag des serbischen Abwehrchefs in der ersten Halbzeit in die Familienjuwelen des slowenischen Angreifers im Fluge wäre nach meinem Verständnis auch mit einer roten Karte zu ahnden gewesen.


    Mal abgesehen von dem Rempler mitz angezogenen Armen und Anlauf in den Rücken von Pungartnik am Ende der zweiten Halbzeit, was für mich auch ein gesundheitsgefährlicher Angriff ohne Absicht, den Ball zu spielen war - daher ROT!


    Ich bin abera uch der Meinung, dass Slowenien heute mehr Kraft gelassen hat als Deutschland und hoffe daher, dass die Deutschen morgen gegen Slowenien + Publikum bestehen können.

Anzeige