Du meinst Fragezeichen, oder?
Oh ja, leider! Ein dickes Fragezeichen und die Hoffnung, dass es sich in ein Ausrufezeichen verwandelt. Allerdings glaube ich nicht dran.
Du meinst Fragezeichen, oder?
Oh ja, leider! Ein dickes Fragezeichen und die Hoffnung, dass es sich in ein Ausrufezeichen verwandelt. Allerdings glaube ich nicht dran.
Mit der jüngsten Neuverpflichtung könnten die Füchse ja ab dem neuen Jahr zur Blockbildung á la Brack übergehen:
Kroatischer Block: Kopljar - Vukovic - Mandalinic - (Gojun)
Deutscher Block: Wiede - Drux - Fäth - (Schmidt)
Auch nach dem Weggang von Nenadic (nicht zu kompensieren - klar) ganz passable Rückraumreihen. Zumindest wenn Vukovic auch im Angriff wieder einsetzbar wird. Aber dahinter steht ein großes Ausrufezeichen.
Wäre Nenadic eigentlich für die CL gesperrt, wenn er am Wochende EHF Cup spielt, oder hebt sich das in der zweiten Saisonhälfte ohnehin wieder auf.
Ansonsten wäre es ja ein ziemlich sicheres Zeichen, wenn er im EHF Cup nicht aufläuft.
jedenfalls ist er erst mal verletzt... manche Probleme entstehen wie durch ein Wunder erst gar nicht ![]()
Ja, Nenadic ist dann weg, und die Verpflichtung bestätigt die These, dass dann Paul Drux vorwiegend auf der Mitte spielen wird.
Etwas merkwürdig finde ich die kurze Vertragslaufzeit, schließlich wäre Mandalinic doch ein recht adäquater Fäth-Ersatz. Aber wahrscheinlich kauft man den doch noch aus seinem Vertrag heraus ![]()
Also sportlich würde ein Spieler wie Dahmke schon Sinn machen. Ich sehe das Team auf LA uns nicht Top besetzt. Dahmke würde da schon passen.
Es wäre natürlich sinnvoll, wenn dringender Handlungsbedarf bestünde und Dahmke ablösefrei wäre. Bei der derzeitigen Besetzung in Melsungen, der Leistungsdichte in Deuschland und in der Bundesliga auf dieser Position insgesamt, der Bedeutung des Linksaußen für das Mannschaftsgefüge, würde ich das Geld, hätte ich es auf der hohen Kante, auf jeden Fall anders investieren. Ich würde über einen Ersatz für Schneider nachdenken, Danner wird auch nicht jünger, ich kann mir einen besseren Halblinken als Ph. Müller vorstellen, und ob der neue Halbrechte nun so der Brüller ist... Und auch auf der Linksaußenposition könnte ich mir ein sehr viel phantasievollere Lösung vorstellen. Wenn da wirklich Bedarf bestünde, dann hat man in der letzten Saison (Kunkel, Mertens...) einiges verschlafen, und ich denke, mit etwas Scouting sind da auch im Ausland ökonomisch sinnvollere Lösungen zu finden (wenn man mal bedenkt, wen die Löwen da aus dem Hut gezaubert haben). Aber gut. Vielleicht kommt ja noch mehr.
Insgesamt steht dahinter ja die Ideen, über die Verpflichtung von deutschen Nationalspielern die Identifikation und Attraktivität zu erhöhen. Auf Teufel komm raus. Das wird aber nicht funktionieren, dafür ist die Besetzung der Nationalmannschaft derzeit zu volatil - der Kreis der potenziellen Spieler ist da zu groß. Vor allem wird es nicht funktionieren, wenn man sich dann imer nur die Maximal-B-Besetzung greift, da sind die Melsunger dann ganz schnell wieder draußen.
Es wäre eine völlig unsinnige Verpflichtung, wie auch schon der Wechsel von Sellin auf Reichmann ziemlich daneben war. Sportlich bringen diese Wechsel auf den Außenpositionen nicht viel (v.a. auch weil Melsungen da seit jeher gut besetzt war), sie kommunizieren höchstens ein "sehr her, wir können es uns leisten". Und ob es mehr Identifikation schafft... das muss das Publikum in Kassel entscheiden.
Vor kurzer Zeit gab es ein Interview mit Bob Haning, ich weiß leider nicht mehr wo, in dem auch Jesper Nielsen ein Thema war. Sinngemäß sagte Bob, dass Nielsen es eher familiär mag, und das in Paris nicht unbedingt gegeben sei. Ausserdem stehe Geld für Nielsen nicht an oberster Stelle. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass er in die Bundesliga zurückkehrt.
Man muss ja wohl auch klar sagen, dass er in Paris gescheitert ist. Der Wechsel dorthin war eine einmalige Gelegenheit, und ein wichtiges Argument, neben den guten Konditionen, war, dass seine Freundin Frida Tegstedt auch bei Issy auf hohem Niveau spielen konnte (wie einst bei den Füchsen, die die beiden ja auch im Doppelpack bekommen konnten). Da Tegstedt ihre aktive Laufbahn beendet hat, fällt dieses Argument jetzt weg, und sie haben weder sportlich noch persönlich einen Grund, in Paris zu bleiben (abgesehen davon, dass sein Vertrag wahrscheinlich ohnehin nicht verlängert werden würde).
Woher hätte ein höher dotiertes Angebot kommen sollen für einen Spieler, der in Paris kaum spielt und derzeit dritter Mann auf seiner Position ist? Bzw. warum sollte das Angebot der Löwen nicht hoch dotiert sein? Finanziell wird er das Niveau von Paris vermutlich nicht halten können, aber vermutlich ist doch ein Engagement bei den Löwen die lukrativste Option, die sich ihm bietet: Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass nicht auch die Füchse ihre Fühler nach Jesper Nielsen ausgestreckt hatten - schließlich ging man nicht im Streit und hatte weiterhin Kontakt. Daher wird das Angebot der Löwen finanziell sicher gut sein. Und sportlich wären die Löwen ja eine zweite Chance bei einem europäischen Spitzenclub, die jetzt nicht unbedingt zu erwarten war. Mal sehen, ob sich alles bewahrheitet, und die Löwen den Neuzugang offiziell machen.
Sicherlich eine richtig sinnvolle Maßnahme.
Wieso wird denn ein Spieler "intern gesperrt", weil er keine Vertragsverlängerung bekommt? Oder hat er in Reaktion auf die Ankündigung die Geschäftsstelle zu Kleinholz verarbeitet?
Kräftiger Umbau, daher könnten wir den aktuellen Fäth Steffen schon prima gebrauchen ....
Hältst du ihn für den Typ "moderner Spieler", den Petko nicht mehr ganz versteht? ![]()
ich frage mich dann nur wer diese "Top RL und KM " sein sollen die mitten in der Saison nach Berlin wechseln wo sie nicht einmal CL spielen können..da darf man gespannt sein
Ja, das fragt sich der Herr Geschäftsführer vermutlich auch, sonst hätte er Nenadic sicher schon freigegeben. Ich glaube auch, genau das wird er nicht tun, wenn er hier keine guten Lösungen findet, deshalb ja dieses Tauziehen - das Angebot von Veszprem gab es ja schon vor der Saison.
Man wird bei den Füchsen in nächster Zeit kräftig investieren müssen. Nenadic ist, nach Aussagen Hannings gestern, ab Sommer definitiv weg. Fäth muss auch ersetzt werden. Und derzeit spielt man, nach Plazas Kreuzbandriss, mit nur einem Kreisläufer. Hier braucht man praktisch umgehend Ersatz, in dieser Saison wird es kaum kaum ein Comeback geben. Nach der Saison läuft auch Plazas Vertrag ohnehin aus. Auf diesen Positionen besteht großer Handlungsbedarf, darüber hinaus gehe ich erst recht nach seinem überzeugenden Auftritt gestern mit großen Spielanteilen auf der Position davon aus, dass Drux (mit Ernst als Backup) die Mitte übernimmt. Ich denke, Nenadic ist dann weg, wenn es Hanning im Gegenzug gelingt, bis Weihnachten mit Hilfe der Ablösesumme aus Veszprem einen Top-RL + Kreisläufer zu präsentieren.
Überragend heute Fäth und Bjarki.
...und Paul Drux. Sehr gute Quote und große Übersicht in der Spielgestaltung.
Fand ich auch komisch.
Aber der Rest gefällt mir ausnehmend gut. Die Geschichte von dem selbstgegründeten Mädchenteam in Mecklenburg ist mir richtig nahegegangen. Solche Sachen zusammen mit dem Sky-Interview und der Wandschneider-Geschichte - das macht für mich den Reiz aus.
Ich hatte mich auch schon gewundert, als im Fernsehen zu sehen war, dass die Ränge 10 min vor Anpfiff noch nahezu leer waren. Das wird dadurch natürlich erklärt.
Vor allem scheint der "neutrale Beobachter", der sich "seine Gedanken" macht, ja auch sein persönliches Füchse-Trauma zu haben. Herrlich, was man da so alles entdeckt. Sogar die DDR-Volkspolizei hat sich damals mitverschworen
Naja, Herr Tetens hat sich ja wohl sehr um den Handball verdient gemacht. Und darüber hinaus noch so vielen Foristen hier Latein beigebracht (oder war es ein anderes Fach?). Da wollen wir mal Milde vor dem Alter walten lassen. ![]()
Stimme dir vollkommen zu, aber das ist sogar noch zu milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach ein "krasser" Fehleinkauf von Bob Hanning, zumal er auch noch einen 3 Jahres Vertrag bei der Verpflichtung bekommen hat. Bob schien doch damals enorm von ihm überzeugt zu sein, nach irgendeiner U-WM. Plaza hat weder im Angriff, noch in der Abwehr Bundesliga Format und Berlin hätte im Sommer liebend gerne Kozina behalten, aber aufgrund von Plazas 3 Jahres Vertrag, war das nicht möglich.
Kein Bundesliga-Format ist zu hart ausgedrückt. Er ist ein Spieler, der entwickelt werden muss. Das Problem war, dass hier mit Erlingur Richardson und Ignazio Plaza ein Trainer ohne Bundesliga-Erfahrung und Deutsch- oder Spanischkenntnisse auf einen jungen Spanier ohne Bundesliga-Erfahrung und Deutsch- oder Isländisch-Kenntnisse gestoßen ist. Das konnte nichts werden. Plaza zeigt immer wieder Talent, und gerade in der Abwehr hat er absolut Bundesliga-Niveau. Aber insgesamt hat er es nicht schnell genug geschafft, den Ansprüchen in Berlin gerecht zu werden.
Viele Füchse-Fans fordern ja schnelle Verhandlungen mit Paris, um den dort unglücklichen Jesper Nielsen zurückzubekommen. Ich würde das auch begrüßen. Mal sehen. Man muss auf jeden Fall reagieren, der Kreis ist die Problemzone der Füchse. Erik Schmidt ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich teile eure objektive Wahrnehmung, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass sich Mahe selbst anders wahrnimmt bzw sich als besser einschätzt. Es gibt im Sport genug Beispiele für Selbstüberschätzung. Andernfalls frage ich mich, warum er mit 26 bzw dann 27 nach Veszprem wechselt, mit dem Wissen, dass er dort nur ein Ersatzspieler bzw vorallem LA ist. Selbstverständlich könnte das Gehalt und die deutlich geringere Belastung, Haupt-Faktoren für einen Wechsel gewesen sein.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er prinzipiell schon das Potential für einen europäischen top Mittelmann hat, aber da ist zu viel hopp oder top in seinem Spiel bzw Beuger beschreibt ihn als " wandelnden Fehlerherd " schon ziemlich gut. Mich würde seine Entwicklung interessieren, wenn er in einem Verein konstant als Mittelmann eingesetzt würde, aber mal sehen, ob es dazu nochmal kommen wird.
Sein Wechsel steht ja schon lange fest. Und ich denke damals wäre so manche Einschätzung hier eine andere gewesen. Zur Zeit stagniert seine Leistung, seine Form hat vielleicht sogar eine Delle. Aber hätte vor einem Jahr jemand gesagt, er käme in Veszprem allenfalls auf Außen zum Zug? Er wäre der Rückraum-Mitte-Position nicht gewachsen? Ich glaube nicht. Ihm wäre eher noch weitere Entwicklungspotenzial bescheinigt worden. Und das hätte er selbst, mit gesundem Selbstbewusstsein ausgestattet, sicherlich selbst so gesehen.
Für Dich sind die Füchse also kein Spitzenclub
Wenn die Füchse ihn holen, dann eben als abwehrstarken Allrounder, eben als Vukovic-Ersatz, und nicht als neuen Top-Spielmacher (Nenadic-Ersatz). Das hielte ich für wahrscheinlich.
Aber auch Melsungen könnte mit ihm Timm Schneider ersetzen. Passt auch. Auch hier wäre er nicht Spielmacher Nummer Eins.
(wo? )
Es wurde auch im Füchse-Forum von dem Foristen gepostet, der auch das Nenadic-Gerücht als erstes aufbrachte.