Beiträge von exilberliner

Was waren eurer Meinung nach die besten Trainerleistungen in der Saison?
    Für mich waren die ersten drei Vereine der Meisterschaft auch ganz klar großartig gecoacht. Kiel und die Füchse bestechen dadurch, dass sie (neben den hervorragenden Einzelspielern vor allem bei Kiel) hervorragend als Mannschaften funktionieren, und hier sehe ich vor allem auch die Handschriften der Trainer Gislason und Sigurdsson. Und wer hätte vor der Saison geglaubt, dass es Vranjes in Flensburg gelingt, Kaufmann und Glandorf so schnell zu integrieren und mit ihnen eine so schlagkräftiges Team zu schaffen? Das war wahrscheinlich der entscheidende Unterschied zu Hamburg und zu den Löwen.
    Was mir außerdem hervorragend gefallen hat: Wie Dirk Beuchler die Lemgoer aufgestellt und geformt hat: Bin sehr gespannt, ob der Weg dort konsequent weitergegangen werden kann, da hängt meiner Meinung nach viel an der erstklassigen Arbeit des Trainers.
    Wer war noch überdurchschnittlich gut? Was haben Roth und Baur geleistet? Welchen Anteil hatten die Trainer für die Leistungen in der Saison?

Neben Melsungen hat wohl auch der TBV Lemgo die Fühler nach Jonathan Stenbäcken ausgestreckt. Somit besteht wohl auch Bedarf bzw. Interesse bei Berlin an einem neuen RL.

Auch wenn der Kader mit Christophersen, Romero, Jaszka durch Pechstein ergänzt wird, ist das ziemlich dünn. Kann Špoljarić Angriff spielen? Wenn Špoljarić bei der zweiten Welle mit nach vorne ging, sah das teilweise schon unsicher aus. Diese Saison müssten die Füchse 53 Pflichtspiele gemacht haben.
    Sorry, da besteht Handlungsdarf! Anfang des Jahres hatte Jaszka schon ein kleines Loch, dass war (auch nach der EM) einfach zuviel Belastung für ihn.
    Wenn Bob Stenbäcken abgeben will und danach hört es sich ja an, wird er wohl schon was in der Hinterhand haben.

Ich finde auch, dass Bedarf besteht. Was, wen Jaszka mal für einige Zeit ausfällt? Dann muss wohl Romero auf RM ran, oder wir sehen die Formation mit zwei KL - beides keine Option für 60 Minuten, erst recht nicht in Spitzenspielen!