Beiträge von Dukie

Was denkt ihr wie viele Punkte braucht das Team für den Klassenerhalt?

Zur aktuellen Saison: Top eingestelltes Team auch wenn es langsam etwas Rhythmus verliert, wichtig wird sein bis Weihnachten weiter fleißig zu punkten UND keine verletzten Spieler zu verlieren. Weiß jemand etwas näheres zu Fynn Herzig? Die ersten Spiele war er noch als eine Art Co-Trainer auf der Bank, mittlerweile gibt es keinen Co mehr ?

gelöscht.

In Hagen sah man das aber auch Saisonübergreifend und da hat Hagen in den letzten 11 Spielen keinen einzigen Sieg eingefahren! Am 12:04.2024 haben sie gegen Potsdam noch gewonnen, danach kam der große Bruch und es lief nichts mehr und das ist auch der Stand heute. ???

Zum Spiel beim Turnier in Oftersheim/Schwetzingen

Nach dem Match sagte Ceven Klatt:

Wir waren heute mit einem kleinen, dezimierten Kader hier. Jonas Wilde ist zu Hause geblieben, weil er krank ist, Janko Kevic war verhindert, Julius Fanger kann noch nicht spielen, und Fynn Herzig ist auch noch nicht einsatzbereit. Daher hatten wir drei Außenspieler, drei Kreisläufer und vier Rückraumspieler. Viel Last lag auf Hendrick Stock und Daniel Hideg, weil die Mitte und der linke Rückraum nur einfach besetzt waren.

Auf Halbrechts haben sich Fabian Hecker und Marvin Mundus abgewechselt. Insgesamt habe ich alle spielen lassen. Es war ein typischer erster Test, wir haben noch viel Luft nach oben, aber nach dieser Woche habe ich auch nichts anderes erwartet. Heute geht es im Finale gegen Oppenweiler-Backnang weiter, die sich gestern gegen Leutershausen durchgesetzt haben.

Die Mannschaft ist nicht ins Siegerland zurückgereist, sondern hat im Hotel übernachtet. Heute Vormittag gibt es noch einmal Training,“ so Coach Ceven Klatt. „Am Nachmittag haben wir dann das Spiel, somit haben wir hier zwei Einheiten.

Das sind Cevens Aussagen nach dem Spiel gegen Oppenweiler-Backnang:

Wir haben vorne einfache Fehler gemacht, hatten auch zwei-, dreimal Wurfpech (Pfostentreffer etc.), und haben zu wenig Verantwortung für den Ball übernommen, weshalb wir offenbar eine einfache Gegenstruktur ermöglicht haben. Das war so ein bisschen der Unterschied, und das haben wir in der Halbzeit ganz ruhig und sachlich angesprochen, wie wir das besser machen können. Mit mehr Verantwortung und eigenem Tempo haben wir die Sachen in der zweiten Halbzeit umgesetzt und nach einem guten Start in diese Halbzeit das Spiel konstant zu Ende gespielt. Da muss man die Mannschaft auch loben, denn mit dem sehr kleinen Kader und noch mehr Ausfällen war das so eigentlich nicht zu erwarten. Ich freue mich, dass wir über die Abwehr das Spiel gewinnen konnten.

Can Adanir hatte, wie eigentlich alle, ein gemischtes Wochenende. Schon am Freitag hatte er ein paar Bälle, wo man sagen kann, „die kann er gerne halten.“ Er hatte auch gestern ein-, zwei starke Paraden. Es war insgesamt eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt.

Heute hat Hendrik Stock nicht gespielt, sodass wir im Rückraum wirklich nur Daniel Hideg, Janko Kevic und Fabian Hecker hatten. Dann unsere drei Kreisläufer, Linksaußen Gabriel Viana, Rechtsaußen Paul Schikora und Josip Eres und mal kurz Hampus Dahlgren, um Gabriel Viana mal fünf Minuten Pause zu geben, und zweimal, als Gabriel zwei Zeitstrafen bekam.

Insgesamt möchte ich den Veranstalter noch loben. Die Organisation war super und die Unterbringung war sehr zufriedenstellend. Das war alles gut gemacht und hat gut geklappt. Morgen (Sonntag) haben die Jungs frei und Montag geht’s dann mit einem guten Gefühl nach der ersten guten Woche in die zweite Woche der Vorbereitung.

Hampus Dahlgren: Ferndorfs neuer Linksaußen mit All-Star-Erfahrung

Ich bin gespannt, wie man sich schlagen wird und ich stimme dir zu, dass es einfach nur ums nackte Überleben geht. Wenn ich den Vergleich zu den beiden letzten Aufsteigern ziehe, Vinnhorst und Aue, dann kann einem schon Angst und Bange werden. Die beiden Übermannschaften in der Saison und jetzt doch eher ein nüchterner Abstieg… Ich bin gespannt, aber freue mich mega auf die neue Saison. :) ABER jetzt darf die Mannschaft erstmal feiern!!!

Das tun sie, Montag geht es erst mal nach Malle für ein paar Tage.

Konstantin Kasch wechselt aber erstmal zum VfL Gummersbach.

Nicht allzu stark, nicht allzu schwach: Wenn er spielt ist er "ganz okay" und relativ unauffällig, was aber auch an der Omnipräsenz seiner Positionskonkurrenten liegen mag. In der aktuellen Form ist er aber wohl auch als Rechtshänder Nr. 5 in einem Zweitligakader nicht die Optimalbesetzung.

Ob er bei uns überhaupt richtig ist, bin ich mir nicht sicher. Er bräuchte um zu Wachsen eigentlich Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit. Die gibts im rot-weißen Dress aber nur sehr begrenzt.

Er erinnert mich stark an Marko Karaula, als der kam, war er im Rückraum irgendwie das schwächste Glied (ihm fehlte Spielzeit) und irgendwann ging er. Und in Österreich fühlt er sich wohl sehr gut. So kommt mir Ante momentan auch vor, er ist ein Kraftpaket, aber ihm fehlt die Spielzeit. Ceven Klatt findet ihn wohl gut und denkt, dass er zum Saisonende hin da ist, wo er ihn haben will. Warten wir es ab. Und ich glaube auch an Würzburg als Tabellenzweiten. Es könnte sogar auf eine Entscheidung am letzten Spieltag hinauslaufen, denn dann muss Würzburg nach Oppenweiler. Und das Hinspiel in Würzburg hat Oppenweiler mit 42:29 verloren. Nur so eine Vermutung von mir!!??

Übrigens, Pfullingen fällt raus, die haben nicht gemeldet für die 2. BL.

Die neun Anwärter lt. HANDBALL WORLD:

HC Empor Rostock (Nord-Ost)

MTV Braunschweig (Nord-Ost)

HC Eintracht Hildesheim (Nord-West)

Turnverein Emsdetten 1898 (Nord-West)

HC Oppenweiler/Backnang (Süd)

HSG Konstanz (Süd)

Wölfe Würzburg (Süd)

HSG Krefeld Niederrhein (Süd-West)

TuS Ferndorf (Süd-West)

Hier ist eine Petition, bitte unterschreibt alle, Danke.

Hier die Meinung von einem, der es wissen sollte:

HSG-Coach Hannes Geist

Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Es ist einfach ein Unterschied der individuellen Klasse, man muss schon einen Spitzentag erwischen, wenn Ferndorf mit seinen Schlüsselspielern mal nicht an die 100 % kommt, nur dann hat man eine Chance.Wir hatten einfach zu viele Fehlwürfe in der 2. HZ gegen den Spitzenreiter, der seit Ende September auf einer Welle reitet und sich dann auch in einen gewissen Rausch spielt. Man kann unserer Mannschaft aber auch keinen Vorwurf machen, dass sie nicht alles gegeben hat, die haben alles versucht. Die liegen jetzt teilweise in der Kabine, weil sie alles auf der Platte gelassen haben. Ferndorf hat einen Kader, der auch in der Breite gut besetzt ist, der auf der Mitte mit einem Alt-internationalen besetzt ist, der Spaß am Spiel gefunden hat.

Ich hab ihn schon angeschrieben, wir werden ihn morgen sehen. Ein 2m-Mann mit 95 kg (RL). Er hat sich schon auf Instagram selbst geoutet. Und ja, die Gelnhausener werden sich freuen.

Anzeige