Beiträge von Dukie

    Übrigens, Pfullingen fällt raus, die haben nicht gemeldet für die 2. BL.


    Die neun Anwärter lt. HANDBALL WORLD:


    HC Empor Rostock (Nord-Ost)

    MTV Braunschweig (Nord-Ost)

    HC Eintracht Hildesheim (Nord-West)

    Turnverein Emsdetten 1898 (Nord-West)

    HC Oppenweiler/Backnang (Süd)

    HSG Konstanz (Süd)

    Wölfe Würzburg (Süd)

    HSG Krefeld Niederrhein (Süd-West)

    TuS Ferndorf (Süd-West)

    Hier ist eine Petition, bitte unterschreibt alle, Danke.

    Hier die Meinung von einem, der es wissen sollte:


    HSG-Coach Hannes Geist

    Glückwunsch an Ferndorf zum verdienten Sieg. Es ist einfach ein Unterschied der individuellen Klasse, man muss schon einen Spitzentag erwischen, wenn Ferndorf mit seinen Schlüsselspielern mal nicht an die 100 % kommt, nur dann hat man eine Chance.Wir hatten einfach zu viele Fehlwürfe in der 2. HZ gegen den Spitzenreiter, der seit Ende September auf einer Welle reitet und sich dann auch in einen gewissen Rausch spielt. Man kann unserer Mannschaft aber auch keinen Vorwurf machen, dass sie nicht alles gegeben hat, die haben alles versucht. Die liegen jetzt teilweise in der Kabine, weil sie alles auf der Platte gelassen haben. Ferndorf hat einen Kader, der auch in der Breite gut besetzt ist, der auf der Mitte mit einem Alt-internationalen besetzt ist, der Spaß am Spiel gefunden hat.

    Ich hab ihn schon angeschrieben, wir werden ihn morgen sehen. Ein 2m-Mann mit 95 kg (RL). Er hat sich schon auf Instagram selbst geoutet. Und ja, die Gelnhausener werden sich freuen.

    Naja, man hat ja auch Qualität abgegeben/ verloren! Und der neue Mittelmann ist zwar international, aber auch schon 37…


    Was ist denn aus Hottgenroth geworden? Er fehlt in der obigen Aufstellung und ist ja eigentlich mit Stallgeruch kaum weg zu denken?!

    Ich denke mal, Tim werden wir in der Zweiten von Ferndorf wiederfinden und bei Bedarf auf ihn zurückgreifen.

    Dukie: Mitnichten steht das etwas von "fünf Staffeln" wie von dir angedeutet.

    Christian Stein schreibt sehr wohl: "Insgesamt 64 Mannschaften gehen in der Spielzeit 2023/24 in der 3. Liga Männer an den Start, damit hat die 3. Liga wieder die Normstärke erreicht und wird aller Voraussicht nach die kommende Saison mit vier Staffeln zu jeweils 16 Mannschaften bestreiten. / Quelle: https://www.handball-world.new…r/news-1-1-84-152252.html"
    Aufgelistet sind nur die "Überbleibsel" der fünf Gruppen der aktuellen Saison. Aber es gibt auch andere Extreme. EV-Online vermeldet laut Ferdinand Jaksch als Neuigkeit, dass es "Nur noch vier Staffeln der 3. Handball-Liga in der nächsten Saison" gibt. Doch dann schon sehr überraschend für die Leute in Emsdetten und außenherum.

    Dann is dat so.

    Gut, es waren jetzt Trainer und 4 Spieler, aber ich tippe mal, dass es das noch nicht war. Da kommt noch was zum Wochenbeginn, ich meine jetzt in Richtung Abgang.


    Und Puls runterfahren brauche ich nicht, im Normalzustand liegt der so bei 58 und wenn ich mal Handball schaue, kann`s höher gehen. Nodda :schrei:

    Sollte dem so sein wäre es schade, ich hatte mich bei ihm insbesondere nach den letzten Wochen darauf gefreut, was da gehen könnte, wenn er eine komplette und reguläre Vorbereitung mit dem Team absolviert.


    Zumal er selbst im WP-Interview aus vergangenem Dezember noch sagte: "Mein Vertrag läuft bis 2024.". Quelle (hinter Paywall): https://www.wp.de/sport/lokals…hchuk-ab-id237240873.html


    PS: Gerade den Vorbericht zum letzten Heimspiel gelesen, da wird der Polyshchuk-Abgang in einem Nebensatz(!) tatsächlich bestätigt. Eine eigene Meldung war er der herausragend brilliant arbeitenden Öffentlichkeitsabteilung des Vereins wohl nicht wert.

    Mir geht es da so wie dir, Rostik hätte ich gerne behalten, gerade auch nach der Leistungssteigerung. Obwohl, vorher saß er ja unverständlicherweise fast nur auf der Bank. Ich hatte letzte Woche noch mit ihm geschrieben und es kam als Antwort "

    Über die nächste Saison weiß ich noch nichts." Aber er geht definitiv, der TuS hat es ja schon veröffentlichtz auf seiner HP.


    Auszug:

    Auch auf dem Feld wird sich das Gesicht des Teams verändern. Niklas Diebel zieht es zum heutigen Gegner nach Oppenweiler/Backnang. Und auch Rene Mihaljevic und Rostyslav Polyshchuk werden verabschiedet. Da momentan einiges in Bewegung ist, ist nicht ausgeschlossen, dass bis Samstagabend noch weitere Abschiede zu verkünden sind".


    Den letzten Satz kann ich nicht so wirklich glauben, es wäre ja eine Frechheit, wenn der TuS erst heute Abend in der Halle mitteilen würde, wer noch den Verein verlässt. Es gab ja schon verschiedene Kapriolen, aber das wäre die Krönung. Ich persönlich werde das Gefühl nicht los, das KEINER mehr geht, das wäre dann heute mal eine positive Mitteilung. 3-4 neue sollen kommen, aber das passt ja mit den Abgängen in etwa. Nodda, allen einen sportlich heißen Tag.

Anzeige