Beiträge von Dukie

Was ist Halle D ?

Etwa die vom Parkplatz gesehen rechts?

Wenn ja da spielen noch andere drinn.

Schwierig die Situation

Wenn du von der Haupttribüne zum linken Tor schaust, ist kurz davor so eine Doppeltüre, da gehts in die Halle D, die Kleinsten im TuS üben dort. Da ist auch zum Saisonabschluss die Party der "Ersten".

Gründonnerstag kristialisiert sich was raus. Niederrheinländer und die Freunde aus dem Siegerland könnten für die Bauhausstadt fiebern.

Dessau vs. Essen.

Dessau macht das Ding, Essen hat erst 1 Auswärtsspiel gewonnen und das sinnigerweise gegen Oppenweiler-Backnang. Ich denke da grad an das Pferd vor der Apotheke...aber nein, das glaube ich wirklich nicht.

Bietigheim kassiert in Hälfte Eins vom Tabellendrittletzten Essen sage und schreibe 19 Tore - mit der Leistung gibt's in Liga Eins mal rein gar nichts zu holen !!

Ich hätte Bietigheim den Sieg ja soo gegönnt. Der Ferndorfer Maxim Orlov hatte den letzten Wurf, der war auch nicht schlecht ausgeführt, doch der TUSEM-Keeper lenkte ihn an die Latte, Schade.

Ergebnis der Wahl zum "Spieler des Monats Februar":

Das Endergebnis im Überblick:
    1. Frieder Bandlow (HSG Nordhorn-Lingen) mit 25,1 %
    2. Can Adanir (TuS Ferndorf) mit 18,7 %
    3. Marc-Robin Eisel (Eulen Ludwigshafen) mit 14,6 %
    4. Philipp Schwarz (TV 05/07 Hüttenberg) mit 11,8 %
    5. Ben Connar Battermann (TV Großwallstadt) mit 10,5 %
    6. Paul Holzhacker (VfL Lübeck-Schwartau) mit 10,3 %
    7. Jan-Christian Schmidt (TSV Bayer Dormagen) mit 9,0 %

Wilde verlässt Ferndorf zum Saisonende. Schade, dass ihn die Verletzung so aus der Bahn geworfen hat.

Hat jemand eine Info, wie es mit Baranasic weitergeht? Würde mich sehr freuen, wenn er gehalten werden könnte.

Ein besseres Gespann wie Adanir und Baranasic könnte der TuS nicht haben und er täte gut daran, Filip einen neuen Vertrag anzubieten. Ich denke auch, dass es ganz sicher so kommen wird, zumal Jonas Wilde ja den Verein verlässt.

Ich schrieb ja vor kurzem schon, dass es wahrscheinlich innerhalb der Woche ausgetragen wird, nun kommt es auch so. Wird ja ein strammes Programm für Ceven, aber anders wird es wohl nicht machbar gewesen sein und dann isses halt so. Mein Wunsch wäre, dass sich Hagen wünschen würde, keinen Einspruch eingelegt zu haben. ;)

1. 17.04.26 VfL Lübeck-Schwartau gegen TuS Ferndorf

2. 21.04.26 VfL Eintracht Hagen gegen TuS Ferndorf

3. 24.04.26 TuS Ferndorf gegen TuS Nettelstedt-Lübbecke

=O

Sagt wer ?? Es gibt sowohl im März als auch im Mai ein spielfreies Wochenende. Theoretisch also vieles denkbar. Vor allen Dingen für das spielfrei Wochenende im Mai !!

Uuups, seine Funktion im Verein ist mir nicht bekannt, ich sah ihn während des Spiels unten am Spielfeldrand und später im Gespräch mit einem anderen Hagener.

Hagen hat übrigens Rechtsanwalt Helge-Olaf Käding mit der Durchsetzung seiner Interessen im Einspruchsverfahren gegen die Wertung der Partie gegen den TuS Ferndorf beauftragt. Er führt in Minden eine Kanzlei mit Schwerpunkt Handballrecht.

Hagen legt in der Tat Einspruch ein. Sieht mir somit auch nach Wiederholung aus.

Theoretisch könnte das Tor aberkannt und das Spiel mit 32:31 gewertet werden.

Nach dem vermeintlichen 23:23 wurde aber weitergespielt und beide Teams haben sich taktisch darauf eingestellt. Dadurch ist die komplette restliche Spielentwicklung beeinflusst.

Deshalb ist eine einfache „Minus-1-Tor“-Korrektur juristisch schwierig. Heißt im Umkehrschluss Spielwiederholung und dessen Ausgang ist nach dem spannenden Verlauf von gestern sowas von offen. Na ja, wenn, dann wird es ein Match in der Woche sein und da war gestern Hagen nicht so wirklich begeistert von. Denn dann kriegen sie die Halle gewiss nicht so voll denke ich!?

Man muss aber auch den gesundheitlichen Zustand des Teams berücksichtigen. Schnabl und Fanger haben wegen grippaler Infekte bis Mittwoch nicht trainiert, Mattis Michel ebenso, Eres hat sich gestern noch "Übergeben". Dann kam Tom gestern während des Spiels ins Krankenhaus und auf Krücken wieder zurück. Aber ohne Can wäre es gestern ein anderes Spiel geworden, das sehe ich auch so. Ich musste aber schmunzeln, dass die 4 Ex-Ferndorfer grad mal 2 Törchen erzielt haben, dabei sind Schneider und Persson mit die Top-Torschützen der HSG. Na ja, schauen wir mal am Freitag gegen Dormagen. Nodda, allen eine gute Woche.

Ja, Krefeld hat sich massiv verstärkt, vor 1 Woche kam der spanische Erstligatorhüter PAU GUITART, (genannt „El Muro“-Die Mauer) Egal, welche Qualität die 1. Liga Asobal hat, er steht auf Platz 4 in der Paradenstatistik und hatte in der letzten Saison 280 Paraden. Auf Platz 1 findet man übrigens Emil Nielsen, den wir ja von der EM vom Endspiel noch kennen.

Ein zweiter Neuzugang ist auch schon da, es ist der Potsdamer Rückraumspieler Marvin Kix, er spielt mit sofortiger Wirkung auch für die Eagles und wird am Samstag gegen den TuS erstmals zum Einsatz kommen. Bob Hanning ist ganz begeistert von ihm.

Das kann ja heiter werden und lässt mich nicht grad ruhiger schlafen. ;)