TuS Ferndorf 25/26

• Vielleicht irre ich mich, aber der Post klingt extrem nach KI + an manchen Stellen etwas aufgepeppt und was eigenes dazugeschrieben. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Forum weiterhin Menschen miteinander kommunizieren und nicht Maschinen.

Natürlich irrst du dich nicht. Die KI hat in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens Einzug gehalten, das fängt im privaten Bereich an und hört bei Behörden etc. auf. Tut mir leid, wenn es dich stört, einfach nicht lesen, mache ich auch öfter, geht ganz einfach. ;)

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

• Natürlich irrst du dich nicht. Die KI hat in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens Einzug gehalten, das fängt im privaten Bereich an und hört bei Behörden etc. auf. Tut mir leid, wenn es dich stört, einfach nicht lesen, mache ich auch öfter, geht ganz einfach. ;)

Ist mir tatsächlich zuwider. Halte es für eine Form des Verfalls der westlichen Hochkultur und des menschlichen Miteinanders, wenn man zu faul ist seine eigene Fähigkeit des (mehr oder minder kreativen) Schreibens und Nachdenkens zu betätigen. Im Land von Goethe und Kant klingt mittlerweile jeder vierte Satzbau gleich. Habe Freunde in diversen Behörden, von Jugendämtern über Stadtverwaltungen bis zum Schulministerium. Gleichermaßen im universitären Kontext und auch in der freien Wirtschaft. Niemand, wirklich niemand in meinem Umfeld findet es dufte, eine offensichtlich KI-geschrieben Mail zu kriegen; ein offensichtlich KI-geschriebenes Briefing/ Exzerpt zu erhalten oder Meldungen zu lesen, die 1:1 nach dem ollen Einheitsbrei der immergleichen Standardpromts klingen.

Und gerade in einem Internetforum, in dem es ja eigentlich um den sprachlichen Austausch über ein Nerd-Thema geht, ist das Ganze für mich maximal deplatziert.

• Ist mir tatsächlich zuwider. Halte es für eine Form des Verfalls der westlichen Hochkultur und des menschlichen Miteinanders, wenn man zu faul ist seine eigene Fähigkeit des (mehr oder minder kreativen) Schreibens und Nachdenkens zu betätigen. Im Land von Goethe und Kant klingt mittlerweile jeder vierte Satzbau gleich. Habe Freunde in diversen Behörden, von Jugendämtern über Stadtverwaltungen bis zum Schulministerium. Gleichermaßen im universitären Kontext und auch in der freien Wirtschaft. Niemand, wirklich niemand in meinem Umfeld findet es dufte, eine offensichtlich KI-geschrieben Mail zu kriegen; ein offensichtlich KI-geschriebenes Briefing/ Exzerpt zu erhalten oder Meldungen zu lesen, die 1:1 nach dem ollen Einheitsbrei der immergleichen Standardpromts klingen.

Und gerade in einem Internetforum, in dem es ja eigentlich um den sprachlichen Austausch über ein Nerd-Thema geht, ist das Ganze für mich maximal deplatziert.

Glückwunsch zu diesen Zeilen. Das war jetzt Beitrag Nr. 1009, ich bin begeistert, weiter so! Ach ja, das habe ich jetzt ohne KI geschafft, irre, gell.

:lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol: