Abstiegskampf 25/26

• TUSEM punktet in Schwartau und Krefeld punktet doppelt in Dresden (!). Mittlerweile halte ich den Krefelder Klassenerhalt für relativ wahrscheinlich, auch wenn sie noch Balingen, Coburg, Lübbecke und Nordhorn bespielen müssen.

Wenn TUSEM uns noch überholen will, brauchen sie 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen - vorausgesetzt wir punkten gar nicht mehr. Holen sie einen Sieg gegen Coburg, Lübbecke oder Nordhorn wäre der zweite Sieg am letzten Spieltag in der Stählerwiese möglich...

Wir brauchen also dringend noch 1, besser 2 Punkte aus unseren vier Spielen vor der Essen-Partie gegen Coburg, Nordhorn, Eulen und Hüttenberg, um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, dass sich am letzten Spieltag der Abstieg entscheidet. Wahrscheinlich würde ein Sieg in besagtem letzten Spiel auch ausreichen - aber das müssen wir unbedingt verhindern.

Verrückt, dass alle drei möglichen Absteiger noch gegen Coburg und Nordhorn spielen müssen. Ich wünsche mir, dass beide Teams die Saison nicht austrudeln lassen, jetzt wo es nur noch um die goldene Ananas geht, sondern "ernst machen" um nicht wettbewerbsverzerrend in den Abstiegskampf einzugreifen.

Vier mögliche (zweite) Absteiger, denn wir sind auch noch in der Verlosung und für uns gilt fast das Gleiche wie für Euch. =O:hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)