Man darf gespannt sein, wie viele gehen werden. Wenn es nach mir ginge bräuchte es "nur noch" 4 Abgänge zusätzlich zu den bereits Veröffentlichten:
- Faulenbach: Bei aller, großer Liebe: Es wird nicht mehr reichen und der Kaderplatz ist zu wichtig. Gebt ihm ein würdiges Abschiedsspiel und hängt das Trikot unter die Hallendecke.
- Siegler: Ich tu ihm damit unrecht, denn er ist zweifelsohne ein guter Handballer. Aber er fügt dem Spiel meiner persönlichen Meinung nach weder auf RL noch auf RM genug hinzu, als dass eine klare Verstärkung oder wenigstens Stabilisierung des Positionsangriffs sichtbar wäre.
- Diebel: Unfassbar veranlagt, kommt nix bei rum. So hart muss man sein dürfen. Für mich der einzige Spieler, den Andersson diese Saison bisher nicht merklich steigern/entwickeln konnte.
- Persson: Ähnlich wie Siegler: Hartes Urteil. Aber auch sein Kaderplatz wäre besser gefüllt mit einem erfahrenen Spielmacher, hinter dem Strakeljahn Nummer 2 ist, bzw. mit dem er in Konkurrenzkampf in einem 60-40-Augenhöhe-Verhältnis steht.
Spielt man das im Kopf einmal durch, käme man meiner Meinung nach für die genannten Abgänge mit 2 neuen RL und einem neuen RM zurecht, man braucht keine vier 1:1-Neuzugänge.
Koloper im Deckungszentrum muss man dank der starken Entwicklung von Michel und Duvancic auch nicht zwingend ersetzen, blieben noch ein Ersatz für Bornemann (nur mit Voss-Fels und L.Schneider in die Saison zu gehen würde diese Position zur Schwachstelle machen) und ein LA als Ersatz für Ten Velde.
Macht meiner Milchbubenrechnung nach 5 Neuzugänge. Sooo ein großer Umbruch wäre das gar nicht. Aber das ist natürlich alles Wunschdenken und wer weiß, wieviele Spieler, die ich gerne weiter in unserem Trikot sehen würde, den Verein noch verlassen werden.
Und liebend gerne lasse ich mich auch von Siegler, Diebel und Persson im Rest der Saison davon überzeugen, dass sie unbedingt gehalten werden müssen