TuS Ferndorf 2021/22

  • Ich vermute leider einen Bänderriss, er hat Freitag einen MRT-Termin und dann weiß man genaueres. Sollte es sich bewahrheiten, war`s das beim TuS Ferndorf. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Bei allem Wehklagen, welches ja bekannterweise nicht hilft, sollte man eines nicht vergessen:

    Rutger hat sich die Bänder doppelt gerissen - es liegt keine Beinamputation o.ä. vor.


    Es gibt Beispiele aus dem Leistungssport, wo die Betroffenen nach gut vier Wochen wieder an Wettkämpfen teilgenommen haben.

    Natürlich gibt es auch die nicht ganz so toll verlaufenden Fälle, in denen von einer achtwöchigen Ausfallzeit ausgegangen wird.

    So oder so - die Saison läuft bis zum 11.Juni. Ich bin daher mal ganz optimistisch und sage, wir werden Rutger auf jeden Fall nochmal im Ferndorf-Trikot sehen !


    TuSsie

    Wette angenommen ;) ??


    btw:

    Bzgl. unserer Siebenmeter-Schwäche - hat es bestimmt noch nie gegeben, dass ein verletzter Spieler die Siebenmeter wirft :lol:. Beruhigt Euch, es ist ein Spaß !!

  • "Wette angenommen ;) ??"

    Die Wette verliere ich gerne.

    Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass ten Velde ab Mai nochmals ein "ordentliches" Trikot tragen wird...


    Zum gestrigen Spiel gegen den TV Großwallstadt bleibt zu sagen, dass der TuS Ferndorf, wie in den fünf Spielen zuvor, einen souveränen Auftritt hinlegte. Diesmal aber nur bis zur 45 min., danach schien der Akku leer. Großwallstadt hat sich diesen Punkt durch einen engagierten Endspurt aber absolut verdient.


    "Interessant" war seitens des gastgebenden Vereins die Auslegung von Regeln für Zuschauer. In mehreren Anläufen wurde Teile des Ferndorfer Anhangs aufgefordert, ihre Unterstützung nur sitzender Weise durchzuführen, während der heimische Fanclub solchen Restriktionen offenbar nicht unterlag.


    Höhepunkt der Komödie war die Androhung von TVG-Geschäftsführer Stefan Wüst, die Polizei zu rufen.

    Derselbe Stefan Wüst, der uns bei seinem vorletzten Auftritt in Kreuztal durch seinen Satz "Findet Euch damit ab, dass Ihr absteigt" noch gut in Erinnerung ist. Ist möglicherweise nur eine Ferndorf-Allergie. :rolleyes:

    Welch ein Gegensatz zum sympathischen Michael Spatz...

  • Nun, welch Ironie des Schicksals wäre es im Angesicht der Anhäufung solch bedauerlicher Verhaltensweisen dieweil, wenn der TuS zum Ende der Saison über dem Strich stünde, Großwallstadt sich jedoch in die wüste Einöde der Drittklassigkeit verabschieden müsste.


    Ob die bloße Möglichkeit eines solchen Abstiegs vor dem Hintergrund der bemerkenswerten Potentiale in Großwallstadt schon ausreicht, um die jetzt-schon-existente Drittklassigkeit des ausführenden Managements zu bezeugen?;)

  • Also falls das wirklich stimmt und Herr Wüst da wirklich mit der Polizei gedroht hat, kann ich mich als TVG "Fan" dafür nur entschuldigen, da ja viele der TVG-Stimmungsmacher selbst fast das halbe Spiel lang gestanden haben.

    Übrigens eine starke Stimmung, die die paar Auswärtsfans von euch da während des Spiels gemacht haben!

    Generell war ich von eurem Auftritt stark beeindruckt, gerade was Mattis Michel da im Mittelblock deckt ist schon sehr starkes 2.Liga Niveau. Ich gehe stark davon aus bzw. hoffe auch, dass ihr mit dem Abstieg schon in paar Spielen nicht mehr viel zu tun haben werdet!

  • Minirosi

    Starker Beitrag :thumbup:

    Schön, wenn von Eurer Seite auch solche Aussagen gemacht werden.

    Die "Wüst-Aussage" kenne ich von letztem Jahr nämlich auch noch - es war unterhalb jeglicher Würde, mit der man sich eigentlich unter Sportskameraden begegnet. Äußerst bedauerlich, wenn solche Unsymphaten einen ganzen Verein in Verruf bringen.

    Deshalb nochmal: Besten Dank für Deinen Beitrag !!

  • ich war in der Halle und bin leicht irritiert über die Aussagen von TuSsie. Es wurde von Seiten der TVG Ordner darauf hingewiesen, nicht im Fluchtweg zu stehen. Selbstverständlich durften eure Fans am Sitzplatz stehen. Das haben sie ja dann auch gemacht. Das Thema Polizei kam auf, nachdem ein TUS Fan einem TVG Ordner ins Gesicht geschlagen hat. Es wurde trotz des Vorfalls darauf verzichtet. Das hier unerwähnt zu lassen, finde ich extrem seltsam und nicht richtig.

  • ich war in der Halle und bin leicht irritiert über die Aussagen von TuSsie. Es wurde von Seiten der TVG Ordner darauf hingewiesen, nicht im Fluchtweg zu stehen. Selbstverständlich durften eure Fans am Sitzplatz stehen. Das haben sie ja dann auch gemacht. Das Thema Polizei kam auf, nachdem ein TUS Fan einem TVG Ordner ins Gesicht geschlagen hat. Es wurde trotz des Vorfalls darauf verzichtet. Das hier unerwähnt zu lassen, finde ich extrem seltsam und nicht richtig.


    Mhm, da steht dann wohl erst mal Aussage gegen Aussage bezüglich der "Polizei Story"


    Ich war ebenfalls in der Halle


    Und Fakt ist:

    Es wurde keine Polizei gerufen / es kam keine Polizei


    Die Ferndorfer Fans standen das ganze Spiel über, auch nachdem die TVG Ordner sowie die TVG Team Managerin ein intensives Gespräch mit den Ferndorfer Supportern geführt hatten.

    Ist natürlich auch absolut ihr gutes Recht, ob man jetzt seinen Sitzplatz nutzt oder lieber davor steht, das darf natürlich nach wie vor jede/r halten wie er/sie will!


    Nicht nur vorm Gästeblock wird penibel darauf geachtet, dass der Durchgang/Fluchtweg zwischen dem "Oberrang" und dem "Unterrang" (Blöcke A bis F) während des ganzen Spiels frei gehalten wird!

    Seit vielen Jahren stehen 2 bis 3 ganz treue TVG Fans an der Ecke von Block F zum Beispiel.

    Wenn einer von diesen auch nur 2 Sekunden zum Jubeln in den Fluchtweg rennt, dann ist der für den Bereich zuständige Ordner bereits zur Stelle und schickt ihn zurück. (exakt das war auch am Samstag wieder der Fall, denn in Block E war ich keine 5 Meter vom Geschehen entfernt)

    Das mag man alles vielleicht kleinkarriert finden, aber wer schon 2 oder 3 mal in dieser Halle war, der kann sich leicht denken, dass wenn es zum Ernstfall kommt, mehrere hundert Leute genau in diesen "Zwischenbereich" flüchten werden, zurück zu den Eingängen quasi, durch die man auch die Halle betreten hat.
    Da wird niemand groß drüber nachdenken in welcher Ecke man denn sonst noch vielleicht einen anderen Ausgang/Fluchttür finden könnte.

    Insofern halte ich es sogar für zwingend, dass man da ganz konsequent den Fluchgtweg frei hält und da keinerlei Ausnahme duldet, ganz egal ob Heim- oder Gästefan!!!

    Jeder Veranstalter in dieser Halle wird da auch seine entprechenden (Brandschutz)Auflagen zu erfüllen haben!

  • Soweit ich das mitbekommen hat auch eine der Mitarbeiterinnen der TVG Geschäftsstelle intensiv auf die Gästefans eingeredet. Danach ging sie in den Block der TVG Fans und hat auch dort intensiv auf diese eingeredet.

    Das ganze Geschehen wurde übrigens von dem unmittelbar vor mir sitzenden Schiedsrichterbeobachter mit dem Handy gefilmt. Vielleicht kommt diesbezüglich auch noch wa auf den TVG zu.

  • Also ich muss da ganz ehrlich sagen, konnte das nicht nachvollziehen. Die Ferndorfer Fans standen da zwischen Ober- und Unterrang und haben niemanden behindert. Auch im Brandfall nicht, denn dort ist kein Fluchtweg.

    Ob man direkt vorm Stuhl steht oder auf dem Gang der dort ändert, macht für mich keinen Unterschied. Aber ich kenne die Corona-Verordnungen auch nicht.

    Sollte ein Verhalten, wie es Herrn wüst hier nachgesagt wird („ihr steigt eh ab“) stattgefunden haben, ist das natürlich ein No-Go! So recht glauben mag ich das nicht!

    In Grosswallstadt ist jeder Gästefan willkommen!

    Die Ferndorfer Fans waren, wie die Wällster am Samstag erstklassig! Wir halten hoffentlich beide die Klasse!

  • Wenn man sich nach einer knappen Niederlage gegen das (zugegebenermaßen dezimierte) Topteam aus Essen ärgert, dass mehr drin gewesen wäre, ist das ein gutes Zeichen.


    Man hat

    - ohne Torwartleistung gespielt

    - eine Unzahl an Fehlpässen verursacht

    - zu viele technische Fehler drin gehabt

    - teilweise längere Angriffssequenzen ohne eine zündende Idee agiert

    - eine unkonzentrierter wirkende Deckungsleistung als noch gegen Großwallstadt gezeigt


    ... und am Ende dennoch nur mit 2 Toren gegen Essen verloren, sowie 30 Tore geschossen.


    Hätte man auch nur einen von diesen fünf Faktoren abgestellt, ein Punkt wäre drin gewesen.


    So ist es am Ende zwar eine Niederlage und das Reißen der Ungeschlagen-Serie, aber dennoch ist es eine Niederlage, die Mut für die kommenden Spiele macht. Nicht jeder Gegner ist Format Essen oder Hamm.


    PS: Man merkt das Fehlen von Ten Velde sehr schmerzlich. Eine erste Welle hat es gestern kaum gegeben. Im Positionsangriff ist man relativ limitiert ohne Top-Linksaußen, auch wenn J.Schneider da 1,2 gute Szenen hatte. Aber er ist eben eigentlich ein Rückraumspieler.

  • totgesagte leben länger-

    erst steht ferndorf grandios wieder auf-

    jetzt holen die zuletzt sehr erfolglosen auer dann ein remis in ferndorf...


    für mich bleibt aue trotzdem abstiegskandidat nr. 1 - tragisch dass es im fussball genauso aussieht....

  • "Wette angenommen ;) ??"

    Die Wette verliere ich gerne.

    Es sieht jetzt tatsächlich so aus, dass ten Velde ab Mai nochmals ein "ordentliches" Trikot tragen wird...

    Auch wenn das Endergebnis vom gestrigen Abend kein Grund zur Freude ist, ......

    ......... die Wette mit unserem holländischen National-Linksaußen habe ich dann wohl gewonnen ;)


    Obwohl ich bei Rutger ten Veldes Abwehraktionen immer einen Klos im Hals hatte.

    Puuhhh, ich hoffe der Knöchel ist heute in der Früh noch als solcher zu erkennen.


    btw:

    TuSsie

    Du bist doch bestens vernetzt und hast hier auch den Transfer von Neuhold "angekündigt" ;)

    Wird da nicht heute oder morgen noch was seitens des TuS Ferndorf kommuniziert ??

  • Man darf gespannt sein, wie viele gehen werden. Wenn es nach mir ginge bräuchte es "nur noch" 4 Abgänge zusätzlich zu den bereits Veröffentlichten:


    - Faulenbach: Bei aller, großer Liebe: Es wird nicht mehr reichen und der Kaderplatz ist zu wichtig. Gebt ihm ein würdiges Abschiedsspiel und hängt das Trikot unter die Hallendecke.

    - Siegler: Ich tu ihm damit unrecht, denn er ist zweifelsohne ein guter Handballer. Aber er fügt dem Spiel meiner persönlichen Meinung nach weder auf RL noch auf RM genug hinzu, als dass eine klare Verstärkung oder wenigstens Stabilisierung des Positionsangriffs sichtbar wäre.

    - Diebel: Unfassbar veranlagt, kommt nix bei rum. So hart muss man sein dürfen. Für mich der einzige Spieler, den Andersson diese Saison bisher nicht merklich steigern/entwickeln konnte.

    - Persson: Ähnlich wie Siegler: Hartes Urteil. Aber auch sein Kaderplatz wäre besser gefüllt mit einem erfahrenen Spielmacher, hinter dem Strakeljahn Nummer 2 ist, bzw. mit dem er in Konkurrenzkampf in einem 60-40-Augenhöhe-Verhältnis steht.


    Spielt man das im Kopf einmal durch, käme man meiner Meinung nach für die genannten Abgänge mit 2 neuen RL und einem neuen RM zurecht, man braucht keine vier 1:1-Neuzugänge.

    Koloper im Deckungszentrum muss man dank der starken Entwicklung von Michel und Duvancic auch nicht zwingend ersetzen, blieben noch ein Ersatz für Bornemann (nur mit Voss-Fels und L.Schneider in die Saison zu gehen würde diese Position zur Schwachstelle machen) und ein LA als Ersatz für Ten Velde.


    Macht meiner Milchbubenrechnung nach 5 Neuzugänge. Sooo ein großer Umbruch wäre das gar nicht. Aber das ist natürlich alles Wunschdenken und wer weiß, wieviele Spieler, die ich gerne weiter in unserem Trikot sehen würde, den Verein noch verlassen werden.


    Und liebend gerne lasse ich mich auch von Siegler, Diebel und Persson im Rest der Saison davon überzeugen, dass sie unbedingt gehalten werden müssen;)

  • :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

Anzeige