Ist die tiefe Abneigung nicht schon Geschichte, eine Geschichte um besonders Keeper Heine? Für mich sind die Magdeburjer eine Mannschaft wie jede andere der Liga, die Fans die aktivsten und treuesten der Liga und vor allem und auch leider spielt die Truppe zurzeit den modernsten Handball und das auch noch mit so verdammt guten Einzelspielern. Völlig verdient an der Spitze und sie werden Meister mit 4 Minuspunkten... ![]()
Beiträge von kachel09
-
-
Berlin stehen wird, die ja übrigens auch viel eher für Glamour-Transfers der Kategorie Lasse Andersson, Kopljar, Kristopans bekannt sind
Was für eine Aussage, Forist hat sich wohl noch nie mit den Verpflichtungen der Füchse befasst - vielleicht gefiel ihm einfach seine Formulierung, die nun weit an der Realität vorbeirauscht.
Sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zurzeit unter Vertrag. -
Konzentrierte Füchse-Leistung bis auf die Phase nach der Verletzuung von Fabian, da ging es etwas drunter und drüber. Hoffentlich keine schwere Verletzung am Knie; dafür vom Nils Lichtlein starkes Spiel bisher.
-
Starke Schiri-Leistung, souverän! Das Verhalten einiger Flensen inclusive Bank und Trainerteam alles andere als dies. Zum Glück gibt es in der Liga nicht sehr viele Mannschaften und Trainer mit einer ebenso "kritischen Spielbegleitung" - zum Abgewöhnen.
Ergebnis insgesamt gerecht, aber kein Spiel auf hohem Niveau.
-
Füchse mit 36:23 gegen Presov, und dabei lange Zeit mit den sonstigen Bankspielern. Johan Koch, Marian und Vujovic mit starker Leistung, Viran im Deckungszentrum und Frederik Genz im Tor souverän. Nils Lichtlein und Matthes Langhoff mit etlichen Spielanteilen. Breite und Stärke des Kaders lässt hoffen.
-
23.09. - 19:05 SC DHfK Leipzig - Handball Sport Verein Hamburg
23.09. - 19:05 Bergischer HC - TVB Stuttgart
23.09. - 19:05 GWD Minden - Füchse Berlin
23.09. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg
25.09. - 20:30 HC Erlangen - THW Kiel
26.09. - 16:00 Rhein-Neckar Löwen - FRISCH AUF! Göppingen
26.09. - 16:00 MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
26.09. - 16:00 HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf -
Minden war in der vergangenen Saison unüberwindlich, zumindest für die Füchse. Diemal anders herum, ungefährdeter Sieg mit so +4-6.
-
16.09. - 19:05 SC Magdeburg - HSG Wetzlar
16.09. - 19:05 MT Melsungen - Füchse Berlin
16.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - SC DHfK Leipzig
16.09. - 19:05 TVB Stuttgart - FRISCH AUF! Göppingen
18.09. - 20:30 HC Erlangen - GWD Minden
19.09. - 13:40 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
19.09. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
19.09. - 16:00 TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
19.09. - 16:00 Handball Sport Verein Hamburg - Rhein-Neckar Löwen -
Kiel und Flensburg entschieden sich bei den beiden aktuellen Trainern auch für eher noch unerfahrene Trainer, bei Magdeburg war es vor Jahren vergleichbar. Dagegen Melsungen und Löwen mit jeweils erfahrenen, erfolgreichen Trainern - also für mich entscheidend ist die Vorstellung von Siewert über die Art, wie gespielt werden soll. Und hierfür bekommt er die dafür geeigneten Spieler. Das Konzept des Duos Hanning/Kretzsche bekommt Profil. Aufstieg von Potsdam in die zweite Liga als wichtigen nächsten Baustein, Verpflichtung von Spielern mit Weltklasseformat und Heranbildung eigenen Nachwuchses über die 2.Mannschaft in der 3.Liga und mit Potsdam in der mittlerweile sehr spielstarken 2.Liga.
Bedarf besteht beim 2.TW.
und perspektivisch auf RA, wenn denn Hans Lindbergs sportliche Karriere irgendwann enden sollte
. -
Die nächste Saison noch ohne Darj und Gidsel, aber es könnte schon in dieser Saison knapper als in der vergangenen werden, in der dann folgenden sollte es für die Füchse Richtung CL gehen.
Und offensichtlich hat Hanning sehr gute Arbeit geleistet und im Stillen mit Kretzsche nicht nur verpflichtet, sondern auch die Finanzierung gesichert. Und diese alte Mär vom fehlenden Budget der armen Füchse wird immer noch von Neidern vorgebracht, vom Bob hört man das schon lange nicht mehr. Es gibt offensichtlich mittlerweile zahlreiche Sponsoren, die für einen Spieler die Kohle hergeben. -
Mit Andersen bin ich ob seiner Spielweise noch nicht warm geworden. Sein Auftreten wirkt häufig eher lustlos, auf alle Fälle nicht geeignet, seine Mitspieler mitzureißen, außerdem war seine Defensivleistung selten so wie die z.B vom Paul Drux, der auch wesentlich mehr auf seine Mitspieler eingeht und diese anfeuert. Seine Spielweise benötigt allerdings mehr Pausen als beim klassischen Rückraumspieler. Die folgende Saison kann schon Richtung Platz 3 gehen, um dann bei gleicher Besetzung plus den beiden Neuen ganz oben angreifen zu können. Ist aber noch lange hin und bei den Füchsen gibt es leider verletzungsanfällige Spieler in entscheidenden Positionen. Wichtig für die Füchse außerdem ein sehr guter zweiter Keeper ab der nächsten Saison- Bergrued spielt doch mit Gidsel und hat Vertrag für 1 Jahr.
-
Füchse haben mit Chrintz und Hans Lindberg zwei Spieler in ihrer Hochphase der Karriere, kein Hansen erforderlich.

-
Natürlich besteht schon - noch ? - ein großer Unterschied zwischen dem THW und der 'SG und den Füchsen ebenso wie SCM und den Löwen. Bezogen auf Gidsel könnte ich mir vorstellen, dass die Füchse mitbieten würden, ob dann auch erfolgreich, fraglich, da Flensburg eben den Standortvorteil für die dänischen Spieler bieten kann.
-
Dann kommen rein leistungstechnisch nur noch Flensburg und Kiel in Frage.
Könnte man auch als ziemlich überheblich lesen, diese Aussage. Bei den Füchsen läuft der Vertrag von Kopljar aus, mit Holm und Andersen spielen zwei Mannschaftskollegen von Gidsel, und leistungstechnisch sehe ich keine großen Abstände mehr - s. letztes Heimspiel der SG.
-
ich mein selbst Paul Drux hatte doch bei den Füchsen kaum einen Stammplatz oder?)
Oder? Natürlich hat er den und außerdem Kapitän. Dass er nicht immer in der startenden Sechs stand, ist der Mannschaftstaktik geschuldet.
-
Danke für - ein tolles Beispiel selektiver Wahrnehmung - und was bedeutet in diesem Zusammenhang "in diesen Zeiten" ? Mal wieder ein äußerst merkwürdiger Beitrag.
-
Glückwunsch an die Franzosen, verdienter Sieg gegen schlecht gecoachte Dänen mit zu vielen technischen Fehlern. Schiris gute Leistung.
-
Mehr als, Schauspielerei von Landin.
-
Sollte das Spiel tatsächlich kippen!? 2 x 2 min.
-
Die Franzosen scheinen nicht auf den letzten Löchern zu pfeifen, weiterhin souverän in der Deckung.