aber die Atmo-Halle werden sie in Stuttgart nicht hinbekommen bzw. Eisenach abkaufen können....
Das stimmt! Weder die Porsche-Arena, noch die Mentalität der Menschen dort, gibt das her
aber die Atmo-Halle werden sie in Stuttgart nicht hinbekommen bzw. Eisenach abkaufen können....
Das stimmt! Weder die Porsche-Arena, noch die Mentalität der Menschen dort, gibt das her
Können wir hier wieder über das eigentliche Thema schreiben???
Die hohe Anzahl an Verpflichtungen von Spielern aus Eisenach zeigt recht klar, dass Stuttgart in der neuen Saison komplett das „System Kaufman“ spielen wird
Neben dem sportlichen Ausgang, bei dem ich Lemgo durchaus 2 Punkte zutraue, bin ich auch auf die Reaktion der Fans bzgl. Kaufmann und den Abgängen der ganzen Spieler gespannt
Was spricht für dich dagegen?
Wer wäre dein Favorit für den Posten?
Vor allem glaube ich nicht, dass er von der Persönlichkeit her zum Verein und zum Umfeld passt. Zudem ist der ThSV in einigen Bereichen wohl nicht ganz so professionell aufgestellt, da ist der Sprung von den RNL zum ThSV schon heftig. Und ob die kontinuierliche Spielerentwicklung sein Steckenpferd ist bezweifle ich, die ist in Eisenach aber elementar. Ich könnte mir da z.B. ein Stefan Kneer vorstellen, für den ein Team wie Eisenach im der 1.Liga ein Schritt nach vorne wäre!
PM Bauer und Santos - HBW Balingen-Weilstetten
Der 27-jährige unterzeichnet gemeinsam mit dem HBW-Geschäftsführer Axel Kromer einen Kontrakt für zwei Spielzeiten mit Wirksamkeit sowohl in der 2. Handball-Bundesliga als auch in der DAIKIN HBL.
Bauer wird in der Rückrunde für die HSG Nordhorn-Lingen auf Punktejagd gehen, bevor er dann ins blau-rote Gallier-Trikot schlüpft.
So ist es, er wurde vom HBW zur neuen Saison als 3. Kreisläufer, hauptsächlich für die Abwehr verpflichtet
Sebastian Hinze soll der heißeste Kandidat für den Trainerposten in Eisenach sein.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Hinze und Eisenach zusammenpassen könnten
Der TuS verpflichtet bis zum Saisonende aus Hamburg den Halblinken 27jährigen Tomislav Severec, der aufgrund eines mittlerweile auskurierten Achillessehenrisses diese Saison kein Pflichtspiel für Hamburg absolvieren konnte, aber zuletzt wieder voll im Hamburger Mannschaftstraining war.
Quellen: Nettelstedt & HSV
Wunderdinge kann man sicher nicht erwarten, wenn man 9 Monate quasi keine Wettkampfbelastung hatte. Mal schauen.
Siehe Leo Prantner! Er war noch länger verletzt und glänzte sofort beim ersten Auftritt bei der WM. Von daher würde ich das mal nicht so pessimistisch sehen
Wenn dem so wäre, käme er als Ersatz für Max Santos denn Heinzelmann und Strobel sind ja gesetzt. Bei ihm wurde 2024 nie explizit kommuniziert wie lange sein Vertrag läuft, es war nur die Rede davon, er spiele "kommende Saison" beim HBW - was immer so was bedeuten mag. Eigentlich schade, denn er erfüllte in Angriff und Abwehr eine wichtige Rolle und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Hauptbaustelle über diese Saison hinaus ist und bleibt für mich aber RM. Es ist ein bitteres Ding für Jannis Schneibel, aber eine solche erneute schwere Verletzung zögert eine volle Rekonsvaleszenz in aller Regel nochmals deutlich hinaus und man kann schwerlich damit rechnen, dass er diese Saison nochmals zurückkommt - und wenn, er eine maßgebliche Hilfe sein wird. Wie es danach mit ihm weitergehen wird, steht ohnehin in den Sternen, er ist ja nur für diese Saison ausgeliehen. Ob Eisenach Interesse an seiner Rückkehr haben wird, ist nach den Veränderungen dort nicht so sicher.
Elias Huber bewältigt bislang alles sehr gut, aber er ist keine Maschine. Lukas Saueressig kompensierte seinerzeit den Ausfall von Martin Strobel auch hervorragend um dann in der folgenden Saison in ein Loch zu fallen.
Alles nicht einfach, aber ich sehe Handlungsbedarf, am besten schnell. Mal sehen wie A.K. das lösen wird.
Genau so ist es!
Zwischenzeitlich wurde der Abgang von Santos und der Zugang von Bauer auch bestätigt. Denke dass wir uns mit Bauer nicht schlechter aufstellen auf KM. Das RM-Thema ist ja schon länger ein Problem, was den Verantwortlichen natürlich auch klar ist. Von daher denke ich, dass mann da auf jeden Fall dran ist und spätestens zur neuen Saison (hoffentlich früher) uns auch ein Spieler präsentiert wird. Jemanden zu finden der uns hier weiterhelfen kann ist natürlich nicht einfach, vielleicht hilft da das Netzwerk von A.K. Da Schneibel nur geliehen ist, muss ihn Eisenach ja „zurücknehmen“. Ihn mit seiner Verletzungs-Vita zu verpflichten, wäre schon mega riskant. Sehr traurig 😞
Stefan Bauer soll ein heißer Kandidat sein bei HBW für die kommende Saison
Du hattest recht ![]()
Santos verlässt den HBW am Saisonende, sein Nachfolger auf KM ist Stefan Bauer vom HC Erlangen
@oko....Das Steak geht auf mich.
Ja cool, Danke
Wie haben wir denn gespielt? 😎
Hab nur gelesen, dass das Spiel in 5/5 aufgeteilt und mit gemeinsamen Trainingseinheiten verbunden war
Edit: Warum willst du denn bei nem Unentschieden zahlen? Hatten ja ausgemacht, dass der Verlierer zahlt 😉
HBW verpflichtet den Kapitän des HSC Coburg Merlin Fuß auf RR zur neuen Saison
Jannis war doch eh nur ausgeliehen und Balingen hat ihn fast ausschließlich medizinisch betreut. Mal schauen, ob und wann er wieder fit wird. Der Kerl hat so viel durchgemacht. Würde mich freuen, wenn er bei uns wieder stabil sein Leistungsvermögen abrufen könnte.
Hatte nicht gesehen, dass du das mit der Leihe auch schon geschrieben hattest!
Und ja, er hat fast gar nicht für uns gespielt, von daher wäre es eher überraschend, wenn ihn der HBW fest verpflichten hätte wollen
Handball-Bundesligist ThSV Eisenach: Der Umbruch fällt größer aus - Regional - inSüdthüringen
HBW Balingen-Weilstetten | Jannis Schneibel -> ThSV Eisenach
Schneibel ist sowieso nur auf Leihbasis in Balingen
Echt gutes Ergebnis. Top.
bin auf den RR Spieler gespannt. Kommt der ab sofort oder für die neue Saison?
Neue Saison, soweit ich weiß
HBW gewinnt das Testspiel von heute in Bietigheim:
Bietigheim vs HBW 26:31 (11:12)
Alles anzeigenVincent Büchner (TSV Hannover-Burgdorf) & Tillman Leu (DRHV 06) wechseln zum ThSV Eisenach
aktuell bestätigte Wechsel vom ThSV
Malte Donker
Simone Mengon
Ivan Snajder
Rok Maric
Die Zugänge wiegen die Abgänge qualitativ bisher nicht auf
Vertrag wurde aufgelöst, gehe dann davon aus, dass es keine Ablöse gab. Außerdem steht im HBW Text eine Hand wäscht die andere. Der HBW brauchte letzte Saison Hilfe und bekam Sie von Bob mit T.Grüner. Jetzt brauchte Bob und die Füchse Hilfe und der HBW hilft nun aus. Man spart jetzt nur das Gehalt ein.
Ist zwar schade, aber 3 RA ist einer zu viel. Elias Fügel spielt auch ne Top-Runde. Freue mich auf die nächsten Spiele, weil wir uns über die RA Position gar keine Gedanken machen müssen.
Bin auf dem Montag gespannt, da wird der neue RR vorgestellt. Ob AK da schon seine Aktien mit drin hat??
Sehe das wie du, denke auch, dass man nach dem Prinzip geben und nehmen gehandelt und Leo ohne Ablöse nach Berlin gehen lassen hat, zumal er in 5 Monaten sowieso weg wäre. Auf RA sind wir trotzdem gut aufgestellt, hab da keine Sorge. Bin auch gespannt wer auf RR am Montag vorgestellt werden soll, hab so gar keine Idee wer das sein könnte
Prantner wechselt per sofort zu den Füchsen Berlin, Müller geht am Saisonende