26. Spieltag: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

• Haben die da echt trotz Videobeweises nichts gegeben und Michalczik musste für drei Angriffe raus???

Wie im Artikel korrekt beschrieben, haben die Schiedsrichter sich nicht die Videoaufnahmen angeschaut, sondern die Spielsituation rein auf Basis ihrer eigenen Wahrnehmung beurteilt.

• Ich frage mich bei der Szene, wie die beiden Kommentatoren darauf kamen, dass die Schmerzen von der Landung kamen. Zum einen war der Schlag in den Wurfarm erkennbar, wenn auch nur kurz, zum anderen war Michalcziks Gesicht schon vor Berühren des Bodens deutlich schmerzverzerrt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Alle 4 aktuellen Titelkandidaten haben noch einige Stolpersteine auf dem Weg zur Meisterschaft, zumindest einen hat Berlin mit dem Sieg gegen Hannover schon mal aus dem Weg geräumt. Gehe nicht davon aus, dass der neue deutsche Meister nur 10 oder 11 Minuspunkte haben wird

Welchen Stolperstein haben die Füchse deiner Meinung nach denn?

• Ich frage mich bei der Szene, wie die beiden Kommentatoren darauf kamen, dass die Schmerzen von der Landung kamen. Zum einen war der Schlag in den Wurfarm erkennbar, wenn auch nur kurz, zum anderen war Michalcziks Gesicht schon vor Berühren des Bodens deutlich schmerzverzerrt.

Das Rechtfertigen der Szene in "Unvermögens" Michalczyks habe ich auch nicht nachvollziehen können.

Unabhängig davon ist Marsenic bei solchen Szenen nicht gerade als Waisenknabe bekannt. Gisli lässt grüßen.

Die Bestrafung der drei Angriffe Pause für Michalczyk setzte dem Ganzen die Krone auf.

Nichts desto weniger war die Szene m.E. nicht spielentscheidend.

• Welchen Stolperstein haben die Füchse deiner Meinung nach denn?

Mögliche Stolpersteine sehe ich natürlich gegen Melsungen und RNL. Aber auch das Spiel von Berlin in Göppingen ist womöglich für eine Überraschung gut

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Schiris haben nun mal so entschieden und damit bleibt es ne Tatsachenentscheidung.

Dass der Angriff nicht zum Torerfolg führte und Michalczyk drei Angriffe aussetzen musste, weil es keine Bestrafung für den "Waisenknaben" gab, war sicher nicht spielentscheidend.

Die Frage ist doch aber, ob die Szene Rot rechtfertigen würde und bei einer Videoschau auch zwangsläufig dazu führen würde. Rheiners Frage zielte glaub ich darauf ab. Und falls dies so wäre, stellt sich schon die Frage, warum der Videobeweis nicht bemüht wurde. Denn sollte die Aktion tatsächlich klar rotwürdig sein, wäre ich vorsichtig, mit der Formulierung "nicht spielentscheident". Mit Marsenic hätte einer der wichtigsten Spieler in der Berliner Abwehr über die längste Spielzeit gefehlt und er war ja vorne auch nicht zu stoppen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Letzter Spieltag in Mannheim.

Abschied Knorr, Abschied Hinze, besondere Atmosphäre.

Wenn da die Füchse gewinnen müssen, bin ich sehr gespannt.

Im Pokal haben sie dort verloren.

Das Spiel ist dann so oder so ausverkauft, egal wie oft Du jetzt noch die besondere Brisanz betonst. Falls es an dem Tag noch um etwas für die Füchse geht und ihre Schlüsselspieler spielfähig sind, dann haben die RNL sowieso keine Chance.

• Die Frage ist doch aber, ob die Szene Rot rechtfertigen würde und bei einer Videoschau auch zwangsläufig dazu führen würde. Rheiners Frage zielte glaub ich darauf ab. Und falls dies so wäre, stellt sich schon die Frage, warum der Videobeweis nicht bemüht wurde. Denn sollte die Aktion tatsächlich klar rotwürdig sein, wäre ich vorsichtig, mit der Formulierung "nicht spielentscheident". Mit Marsenic hätte einer der wichtigsten Spieler in der Berliner Abwehr über die längste Spielzeit gefehlt und er war ja vorne auch nicht zu stoppen.

Meine Meinung dazu im "Schiedsrichterleistungen 24/25"-Thread

• Letzter Spieltag in Mannheim.

Abschied Knorr, Abschied Hinze, besondere Atmosphäre.

Wenn da die Füchse gewinnen müssen, bin ich sehr gespannt.

Im Pokal haben sie dort verloren.

Werde es auf jeden Fall richtig feiern, wenn wir da gewinnen, soviel ist ja mal klar. :)

• Gerade gelesen. Kann man sicher drüber streiten.

Im Bild Artikel steht erstmal, dass Marsenic in den Arm von Michalczik greift und nicht, dass er nach dem Zweikampf zurückweicht und Marian beim Wurf im Arm von Marsenic hängenbleibt. Und das Video zeigt nun auch nicht eindeutig, dass Marsenic seinen Arm zurückzieht oder zumindest zurückziehen will, als der Kontakt war. Marsenic ist eher zu spät dran und dass er da den Kontakt vermeiden will, kann ich da auch nicht claar erkennen. Das sieht im Video für mich schon eher nach einem Griff in den Wurfarm aus.

Aber wie gesagt, die Schiris haben den Videobeweis nicht bemüht und damit ist das Thema erledigt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige