Beiträge von oko

Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Denn Fakt ist, ob mit oder ohne den HSV, HBW ist definitiv nicht in der nächsten Saison dabei.

Argumente ausgegangen?

Darf ich mich über solch ein Verhalten des HSV, sowohl was das finanzielle, als auch das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt ärgern und es Schexxe finden, auch oder obwohl der HBW davon keinerlei Vorteile hat?

Meinst damit kannst mich irgendwie ärgern? :pillepalle: Der HBW steig VÖLLIG ZURECHT sportlich ab, hab damit schon seit Leipzig abgeschlossen! Dafür geht es bei uns aber weiter, denn wir haben eine Lizenz und bei uns will auch keiner den „Doppelten Hamburger“ spielen!

Sorry du verwechselst da was, ich sprach von "meiner" abschließenden Bewertung. Hier wird ja die Sau schon durchs Dorf getrieben ohne das man genau weiss, woran es gescheitert ist.

Das „warum“ mag interessant sein, aber ist es denn auch „wichtig“? Wichtig ist doch nur, dass der HSV keine Lizenz hat! Und zudem die Verantwortlichen des HSV unentwegt versucht haben (und es auch noch immer tun) die Angelegenheit als Lappalie runterzuspielen! Es liegt einzig am HSV Licht in die Angelegenheit zu bringen, aber davon sind sie meilenweit entfernt und schwingen am Mittwoch noch große Tönen und bezeichnen alle „Berichte“ (Spiegel/BHC/HCE) quasi als Lüge!

Sorry mir ist das zu früh bewertet. Ich schrieb ja oben, dass man mehr Fakten kennen sollte. Einen wirklichen Superstar wie anno dunnemals hat man auch nicht im Team. Im Gegenteil viele sind aus den Niederungen mitgekommen. Bajens wurde doch erst unter Toto zu einem begehrten Spieler. Mir ist das zu einfach, es mit damals zu vergleichen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ergo habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich des HSVH aber mir da noch keine abschließende Bewertung gebastelt.

Die abschließende Bewertung hat ja die HBL auf Grund der vorliegenden Fakten getroffen gestern

trotz aller Häme drücke ich den Balingen Fans die Daumen, dass es wieder aufwärts geht, ob das mit den neuen Verantwortlichen klappt, lass ich mal dahingestellt :|

Ach nicht schlimm, nach schlechten, kommen auch wieder gute Zeiten. Wir wirtschaften eben mit dem Geld welches wir zur Verfügung haben und da kann es dann eben zu solchen sportlichen Situationen kommen, nicht schön, dafür haben wir wir aber auch immer problemlos die Lizenz bekommen, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, die offensichtlich über ihre Verhältnisse gelebt haben 😉

Stimmt

Nur diesmal sollte, sollte der HSVH wieder klagen, das Gericht sich darauf besinnen wie es eben 2016 war und den gleichen Fehler nicht wieder mache.

Denn ich denke dies wissen alle hier, sollte der HSVH sich wieder den Verbleib erstreiten ist es 2025 dann wieder zu Ende.

Denn man hat nicht gelernt und macht wohl die gleichen Fehler wie damals und man denkt sich wir habend die Lizenz und macht so weiter, weil man hat ja recht bekommen.

Naja, aus meiner Sicht ist es eine komplett andere rechtliche Situation und kein Gericht urteilt nach einem Maßstab „wie war das damals“! Aber die HBL hat ihre Lizenzierungsregeln zu damals deutlich angepasst und rechtssicherer gemacht, von daher glaube ich, dass wenn sie jetzt verweigert haben, das rechtlich dann im Nachgang zu heilen, extrem schwer wird

Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler? Wenn ich @montoya52 folge, ist der Spieler dann trotzdem weg. D.h. die Kündigung wäre trotzdem wirksam. Und das kann ich nicht glauben. Und deshalb hinterfrage ich.

Arbeitsrechtlich wäre das sicher ein komplizierter, aber auch interessanter Fall und wäre wenn es hart auf hart kommt, sicher auch gerichtlich zu prüfen! Wobei ich da persönlich, dem Spieler gute Chancen einräumen würde, da wie gesagt, ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat und der HSV keine Lizenz hat für 24/25. Eine rechtlich sichere Antwort kann ich dir aber nicht geben

Lieber jetzt das sinkende Schiff verlassen und Klarheit bei einem neuen Verein haben, als 2025 nach der Vorrunde wenn dann wieder die lichter in Hamburg ausgehen.

Am einfachsten wäre es, wenn das Schiedsgericht diesmal gleich den Einspruch des HSVH verweigert und die Lizenz weg ist.

Der Einspruch war auch damals nicht Erfolgreich…der HSV hatte anschließend geklagt

Ich habe keine internen Infos.

Wenn jemand die Lizenz nicht erteilt , aber der Verein sich im Recht sieht und Beschwerde einreicht, muss man nicht schon vom Niedergang des HSV reden.

Irgendwann gibt es ein endgültiges Urteil und danach kann man gerne loslegen, aber nicht vorher.

Fakt ist, der HSV hat keine Lizenz und die Beschwerde, die sich noch nicht mal gegen die „Nicht-Erteilung“ richtet, hat keine aufschiebende Wirkung!

Dass am Ende, nach einer höchstwahrscheinlich abgelehnten Beschwerde, noch rechtliche Winkelzüge erfolgen können ist klar! Die aktuell gültige Situation ist aber „keine Lizenz“!

Da denkst du, es kann nicht schlimmer kommen als gegen den BHC und dann kommt das Spiel gegen Eisenach! Grausam, was da speziell in der 2. HZ ablief! Der verdienteste Abstieg des HBW aller Zeiten! Zum Glück muss man als Fan nur noch 1 Heimspiel ertragen und dann ist es auch gut, dass sich diese „Truppe“ auflöst und es hoffentlich dann in der 2. Liga ein neues „Team“ gibt

Da sieht man, was man auf Aussagen aus Hamburg geben kann, nämlich nichts! Fans und Sponsoren belogen, die anderen Vereine betrogen! Der Name HSV ist im Handball verbrannt! :wall:

Und jetzt wird man sich die Lizenz einklagen, wie damals…