Beiträge von oko

    Ich glaube schon, dass Balingen den Klassenerhalt schaffen kann. Ihre Abstiege waren immer sehr knapp. Und sie haben ein großes Kämpferherz. Da kann das Pendel schon mal in die andere Richtung umschlagen.

    Dass ein Klassenerhalt für den HBW in der 1. Liga Mega-Schwer werden wird ist klar, aber wie du schon sagst, von vornherein abschreiben würde ich den HBW nicht. Jetzt muss aber erstmal der Aufstieg noch eingetütet werden!

    als Fahrstuhl Truppe geht es so oder so nächstes Saison gleich wieder runter...

    Bisher ist der HBW noch nie nach nur 1 Saison wieder abgestiegen, man schaffte es bisher 11 Saisons und dann 3 Saisons die 1. Liga zu halten. Dein Kommentar zeigt nur, dass du wenig Ahnung vom Thema hast…vielleicht bleibst thematisch einfach in der 3. Liga, das passt dort…

    Kann ich. Du hast nur den Gesamtkontext immer noch nicht gerafft. Allein die Tatsache, dass es in der DDR eben nicht nur Betroffene gab und manch einer womöglich deswegen weniger Probleme mit demn Zeigen dieser Flagge hat als Du oder andere... das kriegst Du echt nicht gebacken?

    Verlegt Eure „Off-Topic -Meinungsverschiedenheit“ einfach auf PN-Ebene! Danke!!!!

    28:27 Sieg des HBW im „Spitzenspiel“ der 2.Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke. Ich habe ein spannendes, aber vom Niveau her erschreckend schwaches Spiel gesehen, in sofern gehe ich hier die Meinungen der Pressekonferenz nicht mit. In der 23. Min steht es 7:7, extrem viele technische Fehler und verworfene Bälle auf beiden Seiten. Auch die Schiris waren nicht immer Herr der Situation, ohne eines der Teams zu bevor- oder zu benachteiligen. Von daher passte das Unentschieden zur Halbzeit. In der 2. Hälfte dann beide Teams besser (auch die Schiris), aber alles immer noch auf keinem besonders guten Niveau. Als der HBW dann 4 vor war, dachte man schon „das wars“ jetzt, aber man verspielte den Vorsprung wieder und so blieb es ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Was letzte Woche in letzter Sekunde gegen und lief, lief gestern in letzter Sekunde für uns und so ging der HBW gestern als verdienter, aber eben auch glücklicher Sieger von der Platte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ging das spiel gegen Dessau mit 31:32 verloren. Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen, was hatten wir da zu verlieren?! Meiner Meinung nach war dies taktisch unklug von Bürkle, denn eine Lösung für Löser hat er ja wie schon im Hinspiel erneut nicht gefunden. Am Ende mit dem Wurf in letzter Sekunde natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben :hi:

    Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen! Am Ende mit dem Wirf natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben :hi:

    29:22 Sieg gegen Würzburg, soweit das Positive. Das Spiel selber war von Seiten des HBW allerdings mehr als durchwachsen und das ist milde ausgedrückt. Unerklärlich warum das Team gegen Würzburg und in den letzten Spielen auch gegen andere Mannschaften wieder häufiger so fahrig auftritt und seine klare Überlegenheit nicht auf die Platte bringt. Mit Nordhorn, Dessau und dem TuSN kommen jetzt die Wochen der Wahrheit für den HBW, aus den wenigstens 3-4 Punkte geholt werden sollten um den vorhandenen Vorsprung auf Platz 3 nicht signifikant schrumpfen zu lassen :hi:

    Die Überraschung ist am Freitag abend ausgeblieben.

    TSV Bayer Dormagen - HWB Balingen-Weilstetten 24:29 (HZ 9:12) vor 1080 Zuschauern

    Glückwunsch ins Schwabenländle zu einem verdienten Auswärtssieg. Trotz des deutlichen Ergebnisses - mMn ist es ein paar Tore zu hoch ausgefallen - war ein Punktgewinn für die Wiesel möglich. Die Abwehr stand gut, die der Schwaben war besser, aber vorne wurde zuviel verballert. Damit meine ich nicht die Bälle, die der Torwart gehalten hat oder die von der Deckung geblockt worden sind, nein, es sind einfach zuviele Bälle neben oder über das Tor geworfen worden. In der zweiten Halbzeit konnte der TSV in der 42. Minute zum 17:17 ausgleichen und hatte bis zum 20:20 in der 51. Minute mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Wenn dies gelungen wäre und die Halle die Jungs weitere gepusht hätte, wäre ein Heimsieg möglich gewesen. Hätte, wäre und könnte zählen leider nicht, aber eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Balingen haben schon ganz andere Mannschaften erlebt.

    Wichtig ist, dass die gute Leistung Selbstvertrauen für die folgenden Spiele gibt, denn mit der Leistung von Freitag kann man gegen andere Mannschaften punkten. Also dranbleiben, vier bis fünf Punkte brauchen wir noch zum Drinbleiben. Und die holen wir auch... :head:

    Gruß Flevo

    Bin mit allem was du geschrieben hat einverstanden! Das ist dann halt die Ruhe und Selbstsicherheit die du als Tabellenführer hast, warum so ein Spiel nicht kippt. Um Dormagen mache ich mir keine Sorgen, die Tuppe ist gut, ihr bleibt locker in der 2. Liga!

    Heute tritt der HBW mit fast vollständiger Kapelle bei unserem ehemaligen Co-Trainer Matti Flohr in Dormagen an. Lediglich der Langzeitverletzte Uros Todorovic und der noch nicht wieder ganz genesene Filip Vistorop sind nicht dabei. Bin gespannt wie der HBW die Länderspielpause genutzt hat, insbesondere bin ich auch auf den Auftritt von Jens Schöngath gespannt. Sicher kein einfaches Spiel in Dormagen, dennoch sollte der HBW dort in der Lage sein, beide Punkte mitzunehmen

    35:20 siegt der HBW gegen den TVHüttenberg. Am Ende in der Höhe natürlich ein souveräner Sieg des HBW, auch wenn der Beginn mit 1:5 eher nach einer Katastrophe für den HBW aussah. Diese zwei Gesichter des HBW, sind mir unerklärlich. Denke die Halle hat hier nach ca. 7 Minuten den Schalter zu Gunsten des HBW umgelegt, auswärts wär’s vermutlich schwer geworden.

    Am Sonntag gehts zum TVG. Bin gespannt auf den Auftritt des HBW dort, welches Gesicht er zeigen wird. Ich gehe davon aus, dass wir die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen werden.