Beiträge von oko

Ein spannender Abstiegskampf ist entschieden, die 4 Absteiger auf Platz 17-20 stehen fest:

15 HBW Balingen-Weilstetten 29:47
    16 TSV GWD Minden 28:48

17 Eulen Ludwigshafen Eulen 25:51
    18 HSG Nordhorn-Lingen 17:59
    19 TuSEM Essen 15:61
    20 HSC 2000 Coburg 11:65

Glückwunsch an Kiel.
    Schulze und Tönnies bekommen bestimmt auch ein Kaltgetränk in der Kieler Kabine.

Sorry mein Sarkasmus, aber jeder Kieler hier wird (wenn er ehrlich ist) heute zugeben, dass das Schiri-Glück euch heute hold war. Schade, dass die Meisterschaft nicht von den TEams entschieden wurde.
    Trotzdem feiert schön und ernstgemeinte Gratulation!

Ohne Schiri-Glück in Erlangen hätte Flensburg dieses Endspiel vermutlich gar nicht mehr gehabt, von daher braucht sich hier kein Flensburger beschweren…

Vom Papier her natürlich ne klare Sache für Flensburg. Aber es bleibt abzuwarten ob der Druck des „gewinnen müssen“ zu einem Problem im Kopf und dadurch zu einem verkrampften Spiel der SG führt. Dann hätte der HBW vielleicht eine Chance auf Punkte, der das Spiel sicher nicht herschenken wird und befreit aufspielen kann. Und ein HBW der ohne Druck aufspielen kann ist immer gefährlich, haben auch einige Teams des obersten Mittelfelds diese Saison schon erlebt und Punkte an den HBW abgeben müssen. Gegen eine SG in Bestform ist der HBW allerdings chancenlos. Hoffe auf ein schönes und vielleicht ja spannendes Spiel

Ich freue mich auf morgen, bin mir sicher, dass wir kämpfende Löwen und Flensburger sehen werden. Mit dem kleinen aber relevanten Unterschied, dass die Flensburger erfolgreich kämpfen. In diesem Sinne: Hauptsache keine Verletzten am letzten Spieltag (egal bei welchem Team)

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hochmut kommt vor dem Fall! Flensburg steht unter Druck und war zuletzt alles andere an souverän. Einen frei aufspielenden HBW sollte man nicht unterschätzen.
    Vielleicht wird der HBW zum Stolperstein für die SG und zum „Meistermacher“ für den THW :hi:

Deine Prognose macht mich schmunzeln. Nenne mir eine Saison seit 2006, die für den HBW nicht die schwierigste war!

Kann nicht erkennen warum die kommen Saison „ganz schwer“ werden soll. Eben, auch die nun kommende 14. Saison wird nicht anders werden als die 13 zuvor.

Also ich bin in Balingen geboren und in Weilstetten aufgewachsen und kann dir garantieren, dass es mehr als genug Leute gibt, die das wissen. ;)

Das Augenzwinkern hat dir (und allen anderen) aber letztendlich auch nur signalisieren sollen, dass mein zweiter Satz nicht ganz ernst gemeint war und ich das alles andere als schlimm finde.

Dann weißt Du also auch, dass das niemand sagt und es auch ziemlich sinnlos ist, darüber zu diskutieren!
    Schwäbische Alb passt und versteht jeder. Mit einem Sieg heute, wird es auch weiter 1.Liga-Handball „Auf der Alb“ geben :hi:

Also um ganz genau zu sein liegen Balingen und Weilsteten im Albvorland, siehe u.a.: 302 Found Hinter Weilstetten geht die Schwäbische Alb dann erst los. "Gallier von der Alb" ist also eigentlich doppelt falsch. ;)

Immer schön wenn dann irgend jemand mit theoretischem Wissen glänzen möchte :nein: Niemand nutzt, oder kennt diesen Begriff. Ein Großteil des Zollernalbkreises liegt auf der Schwäbischen Alb und Balingen an dessen Fuße, daher ist „Schwäbische Alb“ und „Gallier von der Alb“ absolut richtig…

Heute ein Sieg für den HBW und das Thema Abstieg hat sich erledigt!
    Falls dies heute nicht gelingen sollte, müssen wir morgen auf einen Sieg von Minden hoffen.
    Denke der HBW wird mit unbedingtem Siegeswillen ins Spiel gehen, will selber die Entscheidung suchen, bei Hannover bin ich gespannt in welcher Form sie sich präsentieren, sind schwer einzuschätzen. Hoffe auf einen knappen Sieg des HBW :hi:

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn man alles immer nur auf Glück schiebt wenn Minden mal gewinnt.
    Klar hätte der letzte Wurf von Heymann reingehen können und natürlich war da gestern auch die ein oder andere Entscheidung (auf beiden Seiten) die man anders hätte auslegen können.
    Aber wenn man sieht das Göppingen die bessere Torhüterleistung hatte (8 zu 12 Paraden), gerade in der ersten Hälfte und dann nur mit einem Tor Führung in die Pause geht muss man wohl eher sagen das Minden eine gute Abwehr hatte.
    Es war bestimmt kein Kunsthandball gestern aber ich schaue mir lieber Kampfspiele an wo die Spieler alles geben als ein Spiel wo der THW Zauberhandball spielt und mit 15 + gewinnt, weil die andere Mannschaft mal Nullchance hat.

Minden hat gestern auch nicht glücklich, sondern absolut verdient gewonnen!
    Bitte gegen die Eulen wiederholen :hi:

diese Aussage stimmt ganz genau.
    Aber wenn ich dran denke wie FAG sich im Spiel gg. HBW reingehauen hat .... wo war dieser Spirit heute ? :nein:
    Und gegen die Eulen wirds nicht anders, bin ich mir sicher. :wall:

Dass die Eulen gegen FAG punkten werden, glaube ich auch.
    Der HBW kann mit einem Sieg gegen Hannover den Sack selber zumachen. Falls das nicht gelingen sollte müssen wir auf einen Sieg von Minden gegen die Eulen hoffen.
    Tritt beides nicht ein dann wird’s nochmal ganz eng…