HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Das ist prima, freut mich :)

    So wie sich das allerdings liest, scheinen beide nur für 1 Jahr verlängert haben…auch nicht gerade üblich :huh:

    Ich vermute, das ist der Ungewissheit geschuldet, wie der HBW nach dem voraussichtlichen Aufstieg in der ersten Liga aufschlagen wird. Ist ein Schicksal als Jojo-Verein absehbar, sind beide wohl nach der nächsten Saison weg. Auch der HBW wird sich in solch einem Fall überlegen müssen, wie er sich danach aufstellen wird. Mal eine Saison 2. Liga spielen ist mit dem derzeitigen Etat machbar, auf Dauer sicher nicht.


    Es enden ziemlich viele Verträge 2024. Da kommt auf den lieben Felix einiges an Arbeit zu.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Es rundet sich, interessante Neuverpflichtungen für die kommende Saison:

    RR: Csaba Leimeter von RK PDD Zagreb und

    RA: Leo Prantner von Rebi Balonmano Cuenca

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Also wie die Dresdner heute den Tabellenführer nicht wirklich eine Chance gelassen haben, war schon etwas überraschend.

    Absolut, gefühlt war der HBW mit Ausnahme von der 15. bis zur 30. Min nicht auf der Platte :wall:

    Dennoch hat das Dresden wirklich gut gemacht und einen mehr als verdienten Sieg eingefahren!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Es rundet sich, interessante Neuverpflichtungen für die kommende Saison:

    RR: Csaba Leimeter von RK PDD Zagreb und

    RA: Leo Prantner von Rebi Balonmano Cuenca

    Absolut, bin gespannt auf die Jungs!

    Hier noch die Meldung dazu:

    Personalentscheidung Csaba Leimeter und Leo Prantner - HBW Balingen-Weilstetten

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Offen ist dann jetzt noch die 3. Position am Kreis (bzw. eventuell Verlängerung mit Beciri, die meiner Meinung nach kritisch ist aufgrund seiner vielen kleinen Verletzungen, wie seht ihr das?)


    Und auf RR muss jetzt noch einer festgelegt werden -> De Souza / Todorovic (Vertrag läuft noch bis 2024, vielleicht kann man den auflösen) / Schöngarth oder noch einen weiteren Neuzugang


    Auf die beiden Neuverpflichtungen bin ich auch gespannt. Finde es super, dass man dem dann doch ganz jungen Gespann auf RA Vertrauen gibt. :thumbup:

  • Offen ist dann jetzt noch die 3. Position am Kreis (bzw. eventuell Verlängerung mit Beciri, die meiner Meinung nach kritisch ist aufgrund seiner vielen kleinen Verletzungen, wie seht ihr das?)


    Und auf RR muss jetzt noch einer festgelegt werden -> De Souza / Todorovic (Vertrag läuft noch bis 2024, vielleicht kann man den auflösen) / Schöngarth oder noch einen weiteren Neuzugang


    Auf die beiden Neuverpflichtungen bin ich auch gespannt. Finde es super, dass man dem dann doch ganz jungen Gespann auf RA Vertrauen gibt. :thumbup:

    Bzgl. Beciri sollte man sich noch die weitere Entwicklung in den. nächsten Spielen anschauen. Nicht nur das Thema „häufig verletzt“, auch die Torausbeute von nur 10 Toren in dieser Saison und das bei 21 versuchen und damit 48%, macht mir Sorgen :/:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Nach dem mehr als bescheidenen und absolut enttäuschenden Auftritt des HBW gegen Dresden, hat sich der HBW nun gegen die Eulen wieder mit einer sehr ansprechenden/starken Leistung zurückgemeldet und hat Ludwigshafen hier keine Chance gegeben um was zählbares aus Balingen mitnehmen zu können. Unterm Strich ist es mir tatsächlich lieber, dass man auch mal beim ein oder anderen Mittelfeld-oder Abstiegsteam Punkte liegen lässt, wenn man dann gegen die Teams aus dem oberen Drittel die Punkte holt und diese somit auf Distanz hält :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Vistorop scheint von Balingen extrem begeistert zu sein, wenn er jetzt allen seinen Kumpels sagt, dass sie auch kommen sollen!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Vistorop scheint von Balingen extrem begeistert zu sein, wenn er jetzt allen seinen Kumpels sagt, dass sie auch kommen sollen!

    Ja warum nicht, ist ja auch ein geiler Verein :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ohne Vistorop fehlt einfach etwas.....

    Extrem schlechte Leistug heute NUR 23 TORE DAS GEHT NICHT!

    Saueressig leider jetzt im 3. Spiel in Folge mit einem Totalausfall, dazu 60min mit 3 Rechtshändern im Rückraum.

    Torwartduell verloren und und und....

  • Naja man rumpelt sich halt Richtung 1.Liga. Für den Aufstieg wird es reichen, aber dann gibt es wohl nur ein kurzes Intermezzo.

    Wenn alle mal fit wären find ich den Kader + die Neuverpflichtungen schon stark, auf jeden Fall im Vergleich zur Abstiegssaison.


    Man verspielt deutliche Führungen obwohl man eigentlich (bis auf das Dresden Spiel) jedes mal klar die bessere Mannschaft war.


    Das nervt mich halt am meisten, Vistorop hat jetzt nachdem er gegen Potsdam und Dresden gefehlt hatte, gegen die Eulen ein richtig starkes Spiel gemacht, und heute fehlt er einfach wieder. Ich weiß nicht einmal warum, es steht nirgends etwas.


    Dazu spielt man jedes Spiel mit 3 Rechtshändern im Rückraum, obwohl man eigentlich 3 Linkshänder hätte, die halt aktuell nicht zu Verfügung stehen.


    Und mit dem Aufstieg bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr Sicher wenn man so weiter spielt.

  • Naja man rumpelt sich halt Richtung 1.Liga. Für den Aufstieg wird es reichen, aber dann gibt es wohl nur ein kurzes Intermezzo.

    Das gleiche „Geschwätz“ wie immer. Mal schauen ob es überhaupt für den Aufstieg reicht und dann mal schauen wo die Reise ggf. in der 1.Liga hingeht. Der HBW war zu Beginn 11 Jahre am Stück in der 1. Liga, auch da kamen jedes Jahr die gleichen Prophezeiungen. Der HBW ist auf jeden Fall bereit dafür, egal was und wie es kommt…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

Anzeige