Die MT ist nicht benachteiligt worden . Aber der BHC war ( und ist ) die bessere Theatertruppe .
Ich war nicht dabei und habe nichts gesehen, aber: Im Zweifel ist auch das ein Teil der Klaviatur die man spielen können muss...
Die MT ist nicht benachteiligt worden . Aber der BHC war ( und ist ) die bessere Theatertruppe .
Ich war nicht dabei und habe nichts gesehen, aber: Im Zweifel ist auch das ein Teil der Klaviatur die man spielen können muss...
Ja, dank Dir. Aber wenn Du mal 'ne Frage hast: Jederzeit gerne! Ich fliege extra schon am Freitag zum Pokal.
Aber mal im Ernst: Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue, scheint ja der neue Torhüter nicht unbedingt der Kracher zu sein. Und dann wird es natürlich sauschwer. Mehr als ein notwendiger 2. Mann ist Bozic m. E. nicht. Aber wir haben ja früher schon oftmals in der Saison auf der Position nachgelegt.
Danke für das Angebot, aber ich bekomme meine Fragen, wenn ich denn welche hätte, auch so beantwortet
Ja prima, Flugzeug hab ich grad keins, ich schaff das am Samstag mit dem Moped oder dem Auto in die Halle... ![]()
Thema TW:
Auf jeden Fall bisher weit weg von Mrkva. In Altensteig machte Jensen einen ganz guten Job, aber alles was ich davor oder danach gesehen habe war halt durchschnittlich. Bosic hat sicher auch seine Momente, aber eben keine Konstanz. Gut, Mrkva brauchte in Balingen auch einige Zeit und war zu Beginn auch nicht der Rückhalt, zu dem er dann geworden ist. Von daher hoffen wir mal dass sich das mit Mike Jensen noch entwickelt...
Letztes Jahr war Kiel in der Umfrage auch klar vorne.
Das zeigt den Wert solcher Umfragen.Ein ganz nettes Spielchen mehr aber auch nicht
...mehr soll es ja auch nicht sein ![]()
1. THW Kiel
2. SG Flensburg-Handewitt
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SC Magdeburg
5. Füchse Berlin
6. MT Melsungen
7. Frisch Auf Göppingen
8. Bergischer HC
9. HSG Wetzlar
10. Hannover-B
11. Erlangen
12. TBV Lemgo
13. GWD Minden
14. Leipzig
15. HBW Balingen-Weilstetten
16. TVB Stuttgart
17. Eulen-Ludwigshafen
18. Nordhorn-Lingen
Man sollte diese zwar Testspiele nicht überbewerten, aber ich nehme daraus drei Schlüsse mit.
1. Der HBW wird von Anfang an gegen den Abstieg spielen und wir Fans werden noch lange von der vergangenen Super-Heimspielserie zehren und Lelles Trainingsspiel-Schleife ertragen müssen. Gut, damit musste man eigentlich rechnen, aber irgendwie desillusioniert diese Erkenntnis in ihrer Klarheit schon. Die alte Rolle des HBW, immer für eine Überraschung gut zu sein, wird man zurückstellen müssen.
2. Die Mannschaft erscheint mir derzeit sehr fragil und wird nur mit voller Kapelle und Fanunterstützung einigermaßen Paroli bieten können. Da ist personelll alles sehr auf Kante genäht. Hoffentlich bleibt man lange von Ausfällen verschont. Das Fehlen von Schoch oder im letzten Spiel Saueressig war deutlich bemerkbar. Martin Strobels Rückkehr wird hoffentlich mehr Stabilität bringen.
3. Die Abwehr macht mir am meisten Sorge. Gegen Bern war das über weite Strecken grauenvoll und nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Die Tormänner konnten das auch nicht kompensieren. Haßferter (Neuzugang Konstanz) oder Tatar (Bern) waren für ihre Mannschaften ein wesentlich besserer Rückhalt und knöpften dem Balinger Angriff reihenweise Todsichere ab. Wenn da nicht ganz schnell der Knopf aufgeht wird das die HBW-Achillesferse.
Bezogen auf das Spiel gegen Bern sehe ich das wie Du. Die Frage ist halt wie Aussagekräftig dieses Spiel war!?!
In Altensteig hatte das Team einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, der auch mir Hoffnung für die Saison macht. Allerdings bereitet mir das Thema Torhüter nach wie vor Bauchweh. Wir hatte auch in der 2.Liga schon einige Spiele, bei denen wir hoffnungslos in Rückstand geraten wären, hätten wir nicht einen Mrkva im Tor gehabt, der die Kohlen aus dem Feuer geholt und uns somit die Chance auf einen Sieg erhalten hatte. Diese Stärke sehe ich aktuell bei unserem Gespann absolut nicht...
Tja, Oliver, ist halt so ne Sache mit den Quellen...
Ja...aber mit dem Problem kennst Du Dich ja bestens aus
![]()
Schweizer Vizemeister ist Pfadi Winterthur. Der Linksaußen von Bern hatte eine nicht so gute Quote.
„Diogo Oliveira steuerte fünf Treffer zum 27:26-Erfolg des HBW über den Schweizer Vizemeister Bern bei“ (Quelle SchwaBo 10.08.19)
Hatte das im SchwaBo so gelesen, aber stimmt, Pfadi wurde Vize!
Ja, dann hatte der LA wohl unter 76%
HBW gewinnt sein letztes Testspiel gegen BSV Bern 27:26
Trotz dem Fehlen von 5 Stammspielern war das Spiel in Mössingen gegen den Schweizer Vizemeister ein sehr schwacher Auftritt des HBW.
Große Schwächen in der Chancenverwertung, wenig Geschwindigkeit nach vorne, teils löchrige Abwehr und auch keine besondere Torwartleistung.
Hoffentlich war das nicht das Gesicht des HBW in dieser Saison, denn dann würde es bitter werden...
HBW gewinnt sein letztes Testspiel gegen BSV Bern 27:26
Stand jetzt bin ich der Meinung dass Nordhorn-Lingen, HBW, Ludwigshafen, Stuttgart, Minden und Lemgo das untere Drittel der Tabelle bilden werden....
Traurig für Bültmann persönlich. Für die HSG wurde es allerhöchste Zeit, dass frischer Wind reinkommt. Dass es auf diesem Weg passiert, ist natürlich bitter.
"Für die HSG wurde es allerhöchste Zeit, dass frischer Wind reinkommt"
Erklär/Begründe mal bitte diese Aussage!
Solange es beim HBW keine grösseren Probleme gibt ob jetzt Tim oder Oddur die bessere Quote haben ist ja alles gut
Ernsthafte Probleme gibt es beim HBW aktuell tatsächlich nicht ![]()
3. Testspiel
Tus Ferndorf - VFL Gummersbach 27-26 (16-14)Berichte aus der Halle sind erwünscht
Da scheint noch Luft nach oben vorhanden sein, wenn man vorne mitmischen möchte ![]()
Ach Oliver, Du kannst es einfach nicht lassen. Erstens ist die Trefferquote von Tim sehr wohl um 1/4 Prozent höher als die von Oddur, das ist mathematisch unumstößlich. Und 2. bezog sich mein Kommentar auf den Begriff "treffsicher", der sich einzig und allein durch die Quote definiert. Für Treffsicherheit gibt es keine anderen Kriterien.
Und zur Anzahl der Tore: Oddur hat 104 Feldtore, Tim 61. Wenn Oddur pro Spiel 38 Minuten Einsatzzeit gehabt hätte und Tim 22, wären sie exakt gleich erfolgreich. Da Tim aber garantiert nicht so lange gespielt hat sondern teilweise ganze Spiele auf der Bank saß, ist er effektiver.
Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht, wieso Tim als junger Einheimischer so wenig Wertschätzung erfährt. Aber angeblich zählt der Prophet im eigenen Land ja nichts.
Ach Thomas, was kann ich denn nicht lassen, eindeutig falsche Behauptungen unkommentiert stehen zu lassen?
Gut, wenn die HBL also mit ihrer Statistik, die klar besagt dass beide 76% haben lügt und Du ja viel bessere Quellen hast, dann ist das so.
Ich verlasse mich lieber auf die Daten die direkt vom Liveticker der HBL erhoben worden.
Und Du kannst jetzt wieder (wie so oft) versuchen die Dinge nun anders auszulegen, es Dir irgendwie zurecht biegen, aber man kann Deine eindeutig falsche Aussage nachlesen und die war:
„Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.“
Ich bin froh dass wir 2 so gute LA haben, Nothdurft seine Zeit wird kommen, Oddur ist aktuell die klare Nummer 1
Tim hatte letzte Saison eine bessere Quote als Oddur.
Tim hatte keine bessere Quote letzte Saison als Oddur, beide hatten 76% (Quelle Statistik HBL)
Zudem ist die nackte Zahl der Quote wenig Aussagekräftig, würde man danach gehen wäre unser bester Werfer unser TW Baumeister mit 100%.
Tim hat 76% bei 61 Toren, Oddur 76% bei 209 Toren, ein kleiner Unterschied...
Hätte ich beim HBW was zu sagen, würde ich Oddur langsam an die Kette legen.
Sehe ich wie Du, denke das weiß der HBW auch ![]()
Wetzlar gewinnt den S-Cup in Altensteig und ist lt. Wandschneider in einer sehr guten Frühform
Feld scheint die gesuchte Verstärkung auf der Mitte zu sein und das Team macht da weiter, wo es Ende der Saison aufgehört hat.
Der Sieg beim S-Cub war dank dem Unvermögen von FAG auch klarste Chancen in den letzten 10 Min nicht unterzubringen.
Trotzdem Wetzlar stark unterwegs
Das mit dem Blog von zwei Minuten geht dar nicht. Und mit ganz wenig Fingerspitzengefühl geschrieben.
Den Auftakt bei Frisch Auf sehe ich diese Saison gut..
Turniersieg gegen starke Konkurrenz in Esslingen und Finalniederlage an diesem Wochenende gegen Wetzlar nach Verlängerung 35:36. Und das alles ohne Heymann, der eine super Junioren WM gespielt hat vorne wie hinten. Das sind alles gute Ergebnisse für Göppingen. Sörensen mit mehr Spielanteilen, hoffentlich zeigt er endlich was er kann. Kneule wird sicherlich wieder stärker spielen als letzte Spielzeit und Peric hat Steigerungspotential im 2. Jahr Kastelic scheint mir deutlich stärker als Prost. Theilinger als wichtige Alternative für Zelenovic, wenn er verletzungsfrei beliebt. Problematisch könnte es bei vielen Verletzten werden, da der Kader insgesamt recht klein ist. Bei einer schweren Verletzung muss da eben nachverpflichtet werden. Mein Tipp: Platz 6-8,wenn es gut läuft. Vielleicht ist eine Quali für den EHF Pokal drin.
Korrektur: Nach 60 Minuten stand es 31:31, dann FAG im 7m-Werfen verloren.
FAG machte das ganze Turnier einen sehr guten Eindruck
Der TVB hat eine "runderneuerte" Mannschaft und wird sich erst finden müssen.
Ich schätze da ist viel möglich, ist beide Richtungen.
Aber mit dem mehr als 4 Millionen Etat MUSS man in Stuttgart eigentlich die Liga halten.
Zum Schluss wird es Bitter schon richten.
Ja bei 4 Mio-Etat eigentlich ein muss
Ja da kann in beide Richtungen viel passieren
Ja es ist Saisonvorbereitung
...trotzdem ein sehr schwacher Auftritt von Stuttgart an allen 3 Tagen.
(U.a. eine 37:21 Niederlage gegen Wetzlar)
Das Halbfinale gestern gegen FAG verliert der HBW 26:34. Die erste 7 des HBW konnte gut mit FAG mithalten, es wurde allerdings sehr viel mit den zweiten 7 gespielt.
Im heutigen Spiel um Platz 3 gegen den TVB Stuttgart gewinnt der HBW sehr souverän mit 33:26.
Unser neuer Torhüter mit vielen guten Paraden. Grétarsson wieder als Tormaschine. Stuttgart machte im gesamten Turnier keinen guten Eindruck.
In dieser Form spielt Stuttgart ganz klar unten mit.
Ergänzung:
Unser neuer Torhüter Mike Jensen wurde bester Torhüter des Turniers und under Flügelflitzer Oddur Gretarsson wurde Torschützenkönig
FAG führt das ganze Endspiel gegen Wetzlar, vergeigt es aber die letzten 10min und kassiert Sekunden vor Ende das 31:31.
Im 7m-Werfen setzt sich dann Wetzlar knapp durch und gewinnt den S-Cup in Altensteig