Beiträge von oko

Freundschaft!

Kann rein logisch nicht funktionieren. Es geht nicht, dass bei einem Sieg einer Mannschaft beide absteigen, aber bei einem Remis beide drin bleiben.

Hatte deinen Kommentar nicht gesehen! Eben, geht nicht! Der Verlierer wäre abgestiegen. Alle 3 Teams hatten 14 Punkte, die Eulen waren am Ende mit 1 Tor Unterschied auf Platz 16. War damals in der Halle, war mega spannend

2019 - Die SG BBM und der VfL waren zu blöd sich zu einigen und sind gemeinsam abgestiegen. Und, wen juckt das heute noch?

Was soll denn das „zu Blöd“? Sie haben ja unentschieden gespielt und der Verlierer wäre abgestiegen - auf was hätten sie sich also einigen sollen?

32:32 daheim gegen Dormagen - Aus meiner Sicht ein gerechtes, wenn nicht sogar ein glückliches Unentschieden für den HBW. Das Spiel hätten wir durchaus noch verlieren können, die letzte Angriffsaktion von Dormagen muss man nicht zwingend abpfeifen. Der Angriff des HBW ganz ok heute, aber in der Abwehr haben wir Dormagen nie richtig in Griff bekommen, der Gast hat das auch nicht schlecht gemacht. Der TSV scheint unser Angstgegener zu sein, nur 1:3 Punkte diese Saison und auch in der Vergangenheit, taten wir uns gegen die Rheinländer oft schwer. Da waren es jetzt noch ein Unentschieden und 1 Sieg zum Aufstieg welche wir aus den nächsten 4 Spielen benötigen.

Off-Topic: Glückwunsch an die HSG Albstadt zum Aufstieg in die 3. Liga (schönes Duell nächste Saison dann mit HBW II) und gleichzeitig auch Glückwunsch an unseren ehemaligen Spieler Gregor Thomann zum Aufstieg und mit 250 Toren auch zur Torjägerkanone :)

Freundschaft!

Da kommt er dann wohl doch noch zu Bundesligaparaden.

Primär war/ist er bisher Torhüter in der 2. Mannschaft (3. Liga) und eben 3. Torhüter in der 1. Mannschaft. In der 2. Liga hätte ich mir gut vorstellen können, dass man es versucht und ihn fix hochzieht. Mit dem vermeintlichen Aufstieg in die 1. Liga kann ich mir das aber kaum vorstellen. Glaube wenn der Markt was für die 1. Liga vernünftiges und bezahlbares hergibt, wird der HBW die 2. Torhüterposition extern besetzen

Danke! :hi:

Bierfreund sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen und wurde um 1 Jahr bis 2027 verlängert

Der HBW-Kader ist relativ fix, da bis auf zwei Abgänge alle Spieler noch ein weiteres Jahr Vertrag haben. Tim Grüner wird durch Mischa Locher ersetzt, wer für Benedek Nagy kommen wird, ist noch unbekannt. Auf der TW-Position ist so der größte Gestaltungsspielraum, und ich hoffe Kromer hat da eine echte Verstärkung an der Angel.

Insgesamt betrachte ich die Mannschaft derzeit als recht 'rund' und ausgeglichen, die Frage ist, wie sie im Vergleich zum derzeitigen Niveau der ersten Liga einzuordnen ist und sich z.B. gegen die Biomasse oder Ausnahmekönner in der ersten Liga behaupten kann. Vielleicht legt man noch einen Bonus-Spieler drauf, aber im Wesentlichen wird man in der bestehenden Formation antreten.

Ja so in etwa habe ich es auch gehört - aber gerade die Torwartposition und ggf. ein Bonusspieler könnte der mitentscheidende Punkt sein in der 1. Liga. Unsere Stärke dürfte die Eingespielt- und Ausgeglichenheit sein - wie weit das reicht muss man sehen

Das wird klappen! Freue mich für/auf beide!

Wie seht ihr die Chancen, in der 1.HBL mithalten zu können?

Ja davon gehe ich jetzt auch aus. Danke!

Ich sehe es ähnlich wie letztes Jahr mit den Aufsteigern BHC und Minden, wobei Balingen die Rolle von Minden einnehmen könnte. Insbesondere Minden wurde keine Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt und jetzt spielen sie realistisch um den Klassenerhalt. Aktuell weiß ich nicht ob oder welche Verstärkungen auf Grund des wahrscheinlichen Aufstiegs noch kommen, was ja ggf. noch eine Rolle spielen könnte. Klar ist aber, dass ein Verbleib in Liga 1 Mega-Schwer wird und eigentlich schon ein kleines Wunder wäre - aber jetzt müssen wir den Aufstieg erstmal fix machen

Dresden verliert daheim überraschend gegen Krefeld. Wenn Bietigheim und Balingen in den letzten 5 Spielen ihre Hausaufgaben noch halbwegs machen, sollte der Drops bei +7 und +6, zzgl. besserem Torverhältnis nun gelutscht und der Aufstieg entschieden sein. Beiden Teams fehlen noch 2 Siege aus den restlichen 5 Spielen

Krefeld macht es nochmals richtig spannend. Bis einschließlich Platz 14 sind noch alle in der Verlosung dabei. Wenn sich der Punktverlust durch das TimeOut letzte Woche von Essen nicht noch rächt