Aber genau das mit dem Ballbesitz Essen ist aus meiner Sicht falsch.
Die haben ihr eigenes Argument regeltechnisch nicht korrekt zu Ende gedacht.
Aus DEINER SICHT…einverstanden!!! Es ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! Jeder hat eine Meinung dazu und für jede Meinung gibt es Argumente. Es hört sich für mich aber immer so an, als wenn deine Einschätzung allgemeinverbindlich wäre, rügst sogar Dessau und gibst Handlungsanweisungen.
Die haben ihr eigenes Argument regeltechnisch nicht korrekt zu Ende gedacht.
Das ist doch arrogant/überheblich von dir sowas zu behaupten! Woher weißt du das - nur weil im Urteil darüber nichts ausgeführt wird?
Ich war viele Jahre Schöffe/Ehrenamtlicher Richter und weiß daher aus erster Hand, dass in einem Gerichtsverfahren ganz viele Dinge ausführlichst diskutiert werden und trotzdem steht dazu nichts im Urteil. Normal sollten die wichtigsten Punkte dort stehen die zum Urteil führten, aber vielleicht wurde dieser eine Punkt vom Gericht nicht als so wichtig (weil für sie klar) erachtet, als dass er in die Begründung gehört oder sie haben es einfach versäumt. Natürlich kann auch ein Gericht Fehler machen auch da sind nur Menschen unterwegs und vielleicht ist auch tatsächlich mal was nicht zu Ende gedacht, aber nur weil der Punkt nicht in der Begründung auftaucht, kann man daraus nicht schließen/ableiten, dass irgendetwas nicht zu Ende gedacht wurde!
Nochmal: Wir Beide, bzw. ziemlich sicher alle hier, können das Ganze nicht rechtssicher beurteilen…es ist und bleibt lediglich unsere jeweilige Meinung