Oder man setzt diese User einfach auf die Ignore-Liste.
Und zitiert nicht andauernd
Sonst nützt es recht wenig.
Oder man setzt diese User einfach auf die Ignore-Liste.
Und zitiert nicht andauernd
Sonst nützt es recht wenig.
Es ist ja nicht die Kritik an sich!
Die meisten Fans hier (mich eingeschlossen), finden auch nicht alles uneingeschränkt gut, was ihr Lieblingsverein produziert. Bei vielen ist es auch zu erkennen, dass Emotionen im Spiel sind, was ja wohl völlig normal ist.
Nein, es ist die Art und Weise wie viele Dinge vorgebracht werden. Das wirkt oft polemisch und sieht nach schwarz/weiß aus, eigentlich dem unsäglichen Zeitgeist entsprechend.
Bei sachlicher Kritik und nicht unmotivier Nörgelei, kann auch gerne eine sachliche Diskussion stattfinden. Da muss auch niemand auf irgendwelchen "schwarzen Listen" auftauchen.
Ich habe mal gelernt, dass man, wenn man mit etwas überhaupt nicht einverstanden ist, erstmal eine Nacht drüber schlafen soll, bevor man sich schriftlich äußert. Das könnte allen Beteiligten helfen...
Wird das Spiel heute Abend gegen HBW Balingen-Weilstetten irgendwo übertragen / gestreamt?
Laut Machulla sind die Löwen ein mittelmäßiger Bundesligaverein.
Laut Machulla sind die Löwen ein mittelmäßiger Bundesligaverein.
https://www.handball-world.news/artikel/loewen…averein-1136968
Wenn dann schon vollständig zitieren:
"Und was das angeht, sind wir im Augenblick ein mittelmäßiger Bundesligaverein".
Ist jetzt auch nicht die spannendste Aussage, wenn man die letzten Jahre auf die Tabelle schaut
Besser so, als wieder vom in 2 Jahren sind wir oben zu labern
Naja, "Meister der Herzen", waren die Löwen jedenfalls noch nie ![]()
Wird das Spiel heute Abend gegen HBW Balingen-Weilstetten irgendwo übertragen / gestreamt?
Nein
Naja, "Meister der Herzen", waren die Löwen jedenfalls noch nie
Der Vize-Titel 2014 kam dem aber schon ziemlich nahe…
#2torereichen😉
Ja, da waren bei Euch - und sind es anscheinend bei dem einen oder anderen bis heute - die Füchse Meister der Herzen ![]()
Spannender als das oben Zitierte finde ich im Original-Interview die Aussage, dass es trotz des vermeintlich ausgeglichenen Kaders bald ein Ende haben soll mit dem Durchwechseln. Machulla will bis zum 1. Spieltag "eine Formation finden, die den größtmöglichen Erfolg garantiert". Dafür nimmt er in Kauf, dass es unzufriedene Spieler geben wird, die zunächst nicht die erwartete Rolle bekommen. "Für Experimente haben wir vorerst keine Zeit".
Damit heizt er gnadenlos den internen Konkurrenzkampf an und demonstriert den Erfolgshunger, den er auch vom Team erwartet.
Muss man im Mannschaftssport nicht versuchen alle mitzunehmen ?
Was passiert denn, wenn 2 Spieler auf einmal verletzt sind?
Dann sollen die, die vorher so gut wie gar nicht gespielt haben und kaum Matchpraxis haben die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Das mag bei Spitzenvereinen wie Magdeburg, Berlin oder früher Flensburg funktionieren. Bei diesen Vereinen garantieren dir die 8-9 Spieler aber auch gute Ergebnisse und bei Bedarf haben die Bankspieler ein höheres Grundniveau als die Spieler bei den Löwen.
Soweit sind die Löwen aber noch lange nicht ...
Bei Spitzenvereinen sind die Ersatzapieler ruhig, weil man Erfolg hat.
Der Laden fliegt dir aber um die Ohren, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und manche Spieler trotzdem keine Chance bekommen.
Die Aussagen sind brandgefährlich und können dir schnell um die Ohren fliegen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb Machulla in Aalborg sofort wieder gehen durfte.
Alles anzeigenMuss man im Mannschaftssport nicht versuchen alle mitzunehmen ?
Dann sollen die, die vorher so gut wie gar nicht gespielt haben und kaum Matchpraxis haben die Kohlen aus dem Feuer holen ?
Das mag bei Spitzenvereinen wie Magdeburg, Berlin oder früher Flensburg funktionieren. Bei diesen Vereinen garantieren dir die 8-9 Spieler aber auch gute Ergebnisse und bei Bedarf haben die Bankspieler ein höheres Grundniveau als die Spieler bei den Löwen.
Der Laden fliegt dir aber um die Ohren, wenn die Ergebnisse nicht stimmen und manche Spieler trotzdem keine Chance bekommen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb Machulla in Aalborg sofort wieder gehen durfte.
Du meinst also das war der Grund warum er in Aalborg gehen musste?!
Das SpielSystem ist immer eine Philosophiefrage. Da gibts Pro und Contra bis du schwarz wirst.
Ich vertraue da Machulla.
Wer wird denn dann der RNL Gotte und Rød, die er gnadenlos verheizt?
Moin Stif MOM du hast wie immer nichts kapiert wer Leistung bringt der spielt, die die noch nicht so fit sind müssen sich erst beweisen. Und wie ich ihn kennen ist man schneller auf der Bank als das man Handball sagen kann wenn man keine Leistung zeigt.
Du meinst also das war der Grund warum er in Aalborg gehen musste?!
Das SpielSystem ist immer eine Philosophiefrage. Da gibts Pro und Contra bis du schwarz wirst.
Ich vertraue da Machulla.
Da werden Sachen vorgefallen sein!
Aber natürlich hat jede Medaille 2 Seiten, auch wenn Machulla das anders erzählt.
Ich finde solche Aussagen a la " unzufriedene Spieler sind mir erstmal egal" oder dieses Wort Experimente, schwierig.
Die Vorbereitung kann noch so gut sein, kein Mensch wie diese Spieler unter wirklichen Druck etc etc funktionieren, sowohl alleine als auch das Zusammenspiel.
Der Kader wurde ja gefühlt komplett getauscht...
In meinen Augen kann man halt nicht 3 Wochen vor Beginn sagen, wenn Spieler beim ersten Spiel nicht in der Formation sind, spielen sie "erstmal" keine Rolle.
Wir betreiben ein Sport, bei dem man so oft ein und auswechseln kann, wie man möchte.
Da 3 Wochen vor Start zu sagen, entweder du bist beim ersten Spiel in "meiner" Formation oder du spielst erstmal keine Rolle, für mich kontraproduktiv und unnötig.
Das kann man ja evtl sagen, wenn man ein gewisses Grundgerüst sowieso stehen hat etc, aber nicht wenn der komplette Rückraum neu ist und noch kein einziges Pflichtspiel miteinander bestritten hat
Wer wird denn dann der RNL Gotte und Rød, die er gnadenlos verheizt?
Machulla darf erstmal ohne Ausnahmespieler arbeiten.
Wird auch ne neue Erfahrung für ihn werden, weil er jetzt alle mitnehmen muss um Erfolg zu haben.
Zumindest sollte er das
Mir sind solche klaren Aus- und Ansagen lieber, als das Gekuschel, was es seit Jahren bei den Löwen gab.
Ob es erfolgreich sein wird - ich glaube JA, denn jeder Spieler weiss, wo er dran ist und wird sich hoffentlich den Allerwertesten aufreissen!
Für mich als Fan absolut nachvollziehbar und ich freue mich auf eine Saison, bei der ich als Zuschauer das Gefühl habe, jeder hat ALLES gegeben, selbst wenn der Gegner am Ende das Spiel gewinnt ...
Alles anzeigenMuss man im Mannschaftssport nicht versuchen alle mitzunehmen ?
Machulla hat ja schon zu Flensburger Glanzzeiten immer wenig gewechselt. Hab ich immer kritisiert genauso wie bei Wiegert. Benno wurde ja auch erst durch OIG-Verletzung zu Kay Smits "gezwungen"...also von daher sollte man schon die Breite des Kaders nutzen...sind ja alles gute Spieler bei solchenj Vereinen...
Aus meiner Sicht sollte man in Machullas Aussagen nicht zu viel hineininterpretieren bzw. seine Aussagen nicht gleich aufbauschen und große Probleme daraus ableiten.
1. Es ist doch klar, dass jeder Trainer die Formation auf die Platte schickt, mit der die Erfolgswahrscheinlichkeit am höchsten ist aus seiner Sicht. Das ist nichts Überraschendes.
2. Machulla nimmt in Kauf, dass es unzufriedene Spieler geben wird, weil sie nicht ihre erwartete Rolle bekommen.
a) Das muss man nicht unbedingt kritisch sehen. Für mich heißt diese Aussage, dass man bei der Kaderplanung schon gewisse Vorstellungen hat, wer vielleicht eher als Stammspieler eingeplant ist, man aber nach dem Leistungsprinzip auswählt. Man schaut also, wer in der Vorbereitung vielleicht überrascht & deshalb erst mal den Vorzug bekommt gegenüber einem Spieler, den man eher als Nr. 1 auf seiner Position gesehen hätte.
b) Man sollte vielleicht auch sehen, dass eine klare Rollenverteilung einer runderneuerten Mannschaft Sicherheit und Struktur gibt. Wenn man zu viel durchwechselt, kann auch Unsicherheit entstehen. Eine vorerst klare Stammformation kann sich auch leichter einspielen & Automatismen bilden. Dafür dürfen sie auch Fehler machen, wie Machulla auf der Eröffnungs-PK ja schon erklärt hat.
c) Woher will man wissen, dass die Spieler, die nicht zur Stammformation am 1. Spieltag zählen, auch danach nicht spielen dürfen? Klar kann man auf Flensburger Erfahrungen verweisen. Machullas Aussage kann aber genauso gut bedeuten, dass diese Spieler weniger spielen, als sie selbst erwarten würden. Das hieße dann, dass auch die "Bankdrücker" spielen. Zwar wenig, aber sie würden Einsatzzeit bekommen. Nur halt nicht so viel, wie bei der Kaderzusammenstellung geplant oder erwartet.
Aus meiner Sicht sollte manch Einer vielleicht den Ball flach halten & erst mal abwarten, was dann tatsächlich geschieht. ![]()
Ball flach halten, klar, aber überall Handball quatschen ist besser als gar kein Handball
.
Zum Beispiel auf RM erwarten wahrscheinlich Bajens und Thrastarsson, vielleicht auch Larson, dass sie gesetzt sind. Ein ständiger Wechsel auf dieser Position wäre aber nicht hilfreich, dem neuen Team Sicherheit zu geben.
Machulla merkt an Thrastarsson spiele das spanische System (Duschebajew, Camara), also erstmal Tempo raus und auf den KL warten. Machulla will das Gegenteil. Also muss sich Thrasta umstellen. Das wird etwas dauern.