Beiträge von oko

Werde Dich nochmal dran erinnern.

Saisonende. Da außerplanmäßig nochmals die Spieler und Verantwortlichen ranzuholen ist schon eine Sache.

Und dann?

Klagt sich der Absteiger, sollte es ein anderer Verein als Hamm werden, sowieso in die Liga rein.

Da kann sich Bohmann dann auf den Kopf stellen.

Mach das gerne, ich stehe dazu :hi:

Nein, kein Saisonende, denn das ist am 30.06.

Und nein, es gibt keine Rechtsgrundlage für 19 Teams. Zivilrechtlich kann trotzdem jeder jederzeit klagen, was dabei rauskommt ist was anderes

Also ich empfinde es als Unverschämtheit des DHB, so lange nach Saisonende das Spiel anzusetzen.

Das hätte man proffessoneller, d.h. in sehr kurzem Abstand umsetzen müssen. Ich persönlich würde als Nicht-Jurist eine Aufstockung auf 19 Teams begrüßen, Rein juristisch ist das sicher korrekt, wie es abläuft, aber da bleibt "a Gschmäckle!", wie der Schwabe sagt.

Wie hier schon mehrfach angesprochen gibt es Fristen, die den Vereinen zustehen und die wurden hier anscheinend vollumfänglich genutzt. Das Gericht konnte nicht wesentlich früher entscheiden und somit war auch keine frühere Spielansetzung der Wiederholung möglich. Kann weder DHB, noch HBL was für

Weiß jemand, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht, dass TUSEM den Einspruch zurückzieht und alles wie gehabt bleibt?

Bei einem bereits gefälltes Urteil kann man nichts mehr „zurückziehen“. Esse könnte als einzige Möglichkeit nicht antreten, würden dafür dann eine Geldstrafe, sowie eine Niederlage am „Grünen Tisch“ erhalten

Eine generelle Frage:

was würde passieren wenn dieses Spiel, aus IRGENDWELCHEN Gründen nicht bin inklu 30.6. stattfindet?

(Ab dem Morgengrauen des 1.7. Entzug aller Rechte, sofortige Exkommunikation von Essen und Dessau? ^^ )

Ist jetzt reines Hirngespinst, interessiert mich aber.

Die Gründe dafür wären entscheidend!

Wäre Dessau oder Essen der Schuldige, wäre es vermutlich eine Niederlage am „Grünen Tisch“ für den entsprechenden Verein. Wäre die HBL die Schuldige und das Spiel würde erst am 01.07. oder später deshalb stattfinden, dann hätte je nach Ergebnis, Dessau oder Hamm gute Chancen auf eine Teilnahme als 19. zu klagen!

Aber wie du schon sagst, alles sehr hypothetisch

Hast du einen Sarkasmus-Workshop belegt? Ohne geht bei dir anscheinend kein Beitrag mehr. Aber Hauptsache du findest es lustig :hi:

Da kommt es schon sehr auf die beiden Herren in welcher Farbe auch immer an, das Spiel so zu leiten, daß es ein Handballspiel bleibt und es nicht in eine Hauerei oder Freistilringen ausartet.

Hauerei oder Freistilringen wird weniger das Problem sein, dennoch wird es sicher auch ein Spiel mit Kampf. Wichtig ist, dass die Schiedsrichter eine einheitliche Linie fahren und vergleichbare Szenen auch vergleichbar bewerten und sanktionieren

Mensch Oko, du kannst deine Neutralität ja gerne wie eine Monstranz vor dir hertragen.

Aber verlange das doch bitte nicht von jedem.

Wenn Balingen gegen die Eulen spielt bin ich auch neutral, bei SCM-Barca eher nicht.

Aber ich habe z. B. kein Problem damit zu sagen, dass wir natürlich auch Glück hatten.

Hatte die Diskussion mit dir doch gar nicht und verlange auch nicht, dass ein SCM-Fan keine Fan-Brille auf hat. Aber dass ihm dieser Umstand bewusst ist, sollte man schon erwarten können. Du siehst es laut deinem Kommentar ja auch realistisch, so wie es ist! Man kann beim eigenen Spiel/Verein kaum ohne Fan-Brille sein und eben, der SCM hatte heute das manchmal auch notwendige Glück! Manch anderer SCM-Fan will das halt nicht hören und keift dann lieber um sich. So gibt es eben dann Diskussionen. Beim SCM hier ja ganz normal

Auf ein schönes Spiel morgen…Schönen Abend!

Hat Gisli im 1. HF auch schon gespielt?

Da hatte der Balinger Handball-Professor wohl die falsche Brille auf?

Gidsel natürlich! Als Magdeburger-Handball-Professor fällt einem das natürlich (zurecht) sofort auf. Hättest mich enttäuscht wenn nicht! Danke für den Hinweis :hi:

Ich bin da nicht regelfest, aber Du willst mir nicht allen Ernstes erzählen, dass es "egal" ist, ob ich zur Abwehraktion hochgehe, den Spieler im Gesicht treffe oder ob ich "ihn jage und dan gezielt ins Gesicht schlage"?

Ein Kopftreffer beim Torwart hängt ja bspw auch davon ab, ob sich dieser bewegt oder dser Spieler in der Bewegung gestört wurde.

Davon mal abgesehen, diskutieren wir ja gerade alle deswegen, weil die Regeln eben weit weg von ideal sind!

TW ist was ganz anderes, diese Regel ist so festgeschrieben! Beim Foul wird im Regelwerk aber nicht zwischen „passiert halt im Eifer des Gefechtes“ und „unabsichtlich“ unterschieden, daher spielt die Tatsache, dass die Fouls hier unabsichtlich waren, in der Bewertung laut Regel tatsächlich keine Rolle! Anders sieht es natürlich aus wenn es vorsätzlich, also absichtlich war, dann ist es eine Blaue-Karte! Glücklich bin ich auch nicht darüber, dass es hier keine Unterscheidung gibt, in solch eindeutigen Fällen wie bei Gidsel und 3. Barca. Anderseits würde es aber Tür und Tor öffnen für die Kunst „ich mach da mal zufällig ein vermeintlich unabsichtliches Foul“!

Zu der Situation kann man wohl nur in den Raum stellen, dass es eine direkte Folge aus dem vorherigen Spiel war.

Hätte Gidsel nur 2 Minuten bekommen, weil es offensichtlich am Boden lag, dann hätte es das im 2. Halbfinale auch so gegeben.

Ich glaube nicht, dass sich die Schiris des 2. HF die Situation um Gidsel im 1. HF zu eigen machten und dies als Grundlage für die Rote-Karte nahmen.

Beide Fouls (Gidsel und 3. Barca) waren erkennbar unabsichtlich, dennoch waren sie in ihrer Auswirkung beide klar eine Rote-Karte, ganz unabhängig voneinander! Ob Absicht oder nicht, spielt in der Regelauslegung keine Rolle

Ok, sie haben Urlaubsanspruch für 1/2 Jahr und ich vermute mal, dass Anfang des Jahres schon ein paar Tage genommen worden sind, denn die Nationalspieler in Dessau und Essen sollten überschaubar sein. Insofern ist ja die Frage, wie viel Tage da individuell noch da sind.

Und nochmal, das ist doch eine Ausnahmesituation und hier kann man schon auch „betriebsbedingt“ ein bisschen Verständnis von Seiten der „Angestelleten“ einfordern!

Ansonsten können sie sich die gegenseitigen Bekundungen und lieben Worte bei der Verabschiedung sonstwohin stecken!

Im Zweifel wird der Urlaubsanspruch in solch einer Ausnahmesituation eben ausbezahlt, ist bei normalen AN doch auch so in besonderen Situationen

Herrlich, wie du dir gern selbst widersprichst

Hab noch einen schönen Abend und extra für Dich noch ein :hi:

Vergiss deine Fan-Brille nicht abzusetzen, nicht dass du dir noch weh tust irgendwo! Den „Schönen Abend“ wünsche ich dir ebenfalls! Freuen wir uns morgen auf ein schönes deutsches CL-Finale zwischen Meister und Vizemeister! Ich gönne beiden Teams den Titel 😊

Oh, das Neutralitätsmonster meldet sich zurück ^^

Du darfst übrigens nicht mal darauf hinweisen, dass man das nicht sagen darf :irony:

Wer spricht von neutral? Bin ich ganz sicher nicht, da ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, immer für die deutsche Mannschaft bin! Nur eben ohne deine Fan-Brille, die dich fast zu erblinden scheint :hi:

Einige Kommentare hier während des Spiels waren aber sehr peinlich. Sind gefühlt auch immer dieselben, die meinen, sich äußern zu müssen und denen die Antipathie gegenüber den Füchsen offensichtlicherweise aus jeder Pore trieft. In der Jugendsprache könnte man auch sagen: einfach cringe.

Oh ja, so ist es! :thumbup: