Erlangen war schlecht
Dann hast du offensichtlich ein anderes Spiel gesehen ![]()
Erlangen war schlecht
Dann hast du offensichtlich ein anderes Spiel gesehen ![]()
Ich finde, dass Viggo nicht nur selbst eine großartige Leistung in Erlangen zeigt. Er macht auch seine Nebenspieler und damit die Mannschaft insgesamt deutlich besser. Also nix da mit kompensieren… 😉
Ja, auch Bissel performt richtig gut! Gestern 7/7 und insgesamt 106 Tore bei 72% Quote. Stark!
Man hat solange gekauft, bis einer sticht!
Es würde natürlich kein anderer Verein in Abstiegsnot in weitere/zusätzliche Spieler investieren, außer Erlangen, ist klar!
Zumal wenn man die finanziellen Mittel dazu hat
Ich habe Erlangen ja auf jeden Fall einen Sieg zugetraut, aber mit +9 niemals! Das war schon stark! Glückwunsch zum Sieg ![]()
Ich möchte dezent darauf hinweisen, dass der HSVH kein einziges Spiel mit 16 gemeldeten Profis bestritt.
Von daher sind Forderungen nach einem kleineren bzw deutlich billigeren Kader wenig stichhaltig. Denn es wurden zahlreiche Nachwuchsspieler eingebunden oder aus dem Ausland herangeholt, Jansen leistet anerkannt gute Arbeit.
Die Andeutung, dass im Laufe der Saison eine fest eingeplante Zahlung nicht stattfand, scheint mir deshalb vielversprechender zu sein.
Diese Zahlung betraf 500.000 Euro, die Bedingung war aber 2 Mio
Und wenn es der Kader nicht sein sollte, dann sind es eben andere Kosten die deutlich zu hoch sind. Denke es wird eine Mischung daraus sein. Aber egal wie, ich habe eine Finanzplanung und wenn ich die realistisch gestalte und dann auf keine Deckung komme, dann muss ich Kosten reduzieren, oder ich habe einen Gönner, der nach vorheriger Absprache dieses GAP bezahlt. In Hamburg scheint es aber so zu sein, dass man die Planung unrealistisch den Kosten anpasst und dann hofft, dass einer die Zeche bezahlt. Hat jetzt nochmals geklappt, aber wir reden hier in Summe jetzt mittlerweile von 9 Mio
Etwas parteiisch ist in dem Fall völlig OK. Aber wegen seiner "Kommentatorenpflicht" sollte der Realitätssinn nicht ganz verloren gehen.
Da gebe ich dir recht
Konsolidierung läuft. Das schafft keiner in einem Jahr. Das auch zur neuen Saison Geld fehlt, war nicht überraschend.
Die Frage die sich stellt ist folgende. Geht man beim HSVH die Konsolidierung mit entsprechenden all Ihren Möglichkeiten an? Das kann ich von außen nicht beurteilen.
Was ist das denn das für eine Konsolidierung, in der ich jedes Jahr neues Fremdkapital in Millionenhöhe benötige? Und dann letztes Jahr im Juli noch große Töne spucken wie „wir gehen schuldenfrei in die neue Saison, alle Rechnungen sind bezahlt“! Sorry, da läuft aber ganz schön was schief!
Nicht, dass es das besser machen würde, aber bei Balingen reden wir auch „nur“ von einer 35.000 Einwohner-Stadt. In Solingen und Wuppertal sind wir bei 160.000 bzw. 360.000.
Klar, das macht das Thema nochmal schwieriger für uns…
Ich drück die Daumen, dass es irgendwann mit der Halle klappt ![]()
Götz war aber auch gestern echt anstrengend mit seiner Berlin Brille. Es war ein Klasse Spiel von vielen Spielern aber das er Wiede mehrmals in die Nationalmannschaft gefordert/gelobt hat, war ein wenig übertrieben
In solchen Spielen, in denen es gegen ein Team außerhalb der HBL geht, darf der Moderator parteiisch sein
Ach, wenn schon, denn schon. Gönnen würde ich den Reinickendorfern auch 2 Titel, Vizemeister und Vize-CL-Sieger. Man kann sich beim Lieblingskonkurrenten auch mal generös zeigen.
Wie großzügig du doch bist ![]()
Was sollen denn die Regularien sein? "Wir verbieten Mannschaften einen 'großen' Geldgeber zu haben."
Das würde sicher auch noch auf mehr Vereine als den HSVH zutreffen.
Es geht glaub niemandem hier um das Thema „einen großen Geldgeber“!
Es geht um Seriösität, bzw. darum mit einem realistischen und gedeckten Etat die Saison zu planen und ggf. zusätzlich ergebenden Verpflichtungen nachzukommen
Ja wie gesagt, das sind m.E. eh wieder nur Nebelkerzen. Jetzt meldet sich Wuppertal bzw dessen politische Vertreter wieder als mögliche Option. Das Thema gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren...
Immerhin! In Balingen ist das Thema komplett tot
Tolle Leistung von Berlin und Glückwunsch zum F4-Einzug
Wenigstens 1 Titel wird Berlin sich schnappen
Absolut legitim und auch logische Begründung.
Am Ende des Tages wird es für beide Teams keine Bedeutung haben
Wenige Sekunden vor Schluss, hätte das glaub sogar 7m für Essen geben müssen und nicht nur Ballbesitzwechsel
TUSEM legt Einspruch gegen Wertung des Dessau-Spiels ein
Der TUSEM Essen hat offiziell Einspruch gegen die Wertung des Heimspiels vom 27.04.2025 gegen den Dessau-Roßlauer HV eingelegt. Das Spiel am vergangenen Sonntag war 27:28 für den DRHV ausgegangen.
Hintergrund des Einspruchs ist, dass der DRHV nach seiner letzten Auszeit wenige Sekunden vor Schluss das Spiel mit einem Spieler zu viel auf dem Feld beendete. Nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe in Spielminute 58:02 hätte der DRHV das Spiel in Unterzahl (mit sechs Spielern) beenden müssen. Nach dem Time-Out standen jedoch sieben Spieler auf dem Feld. Durch das Anpfeifen des Spiels, ohne die Anzahl der Spieler zu berichtigen, lag ein spielentscheidender Regelverstoß des Kampfgerichts vor.
Nach Auffassung des TUSEM wäre die korrekte Rechtsfolge eine weitere Hinausstellung in Form einer 2-Minuten-Strafe (inkl. Time-Out) und ein Ballbesitzwechsel gewesen. Der TUSEM hätte somit in unmittelbarer Nähe des Dessauer Tores und in dann doppelter Überzahl noch einmal den Ball erhalten. Auch mit wenige Sekunden Restspielzeit hätte somit - bei einer möglichen Situation von sieben Angreifern gegen vier Abwehrspieler plus Torwart - eine hohe Chance auf einen Torerfolg und damit ein anderes Spielergebnis bestanden.
Bereits unmittelbar nach Spielende hatte der TUSEM einen möglichen Einspruch im Spielbericht vermerkt.
Quelle: HP TUSEM Essen
Ivanisevic zu GWD. Damit haben die nächste Saison ein sehr ordentliches Duo für einen Aufsteiger bzw erst recht für die 2.Liga.
Aufsteiger ist schon richtig! Alles andere würde mich wundern…
Dankeschön.
Demnach hat der neue Mäzen beim Alten direkt angeklopft. Immerhin geht Müller das Ganze dann doch offensiver an als dazumal Rudolph selbst.
Aber offensichtlich wenig erfolgreich
Wie würde denn eine gültige Vereinbarung aussehen?
Aus meinem Rechtsverständnis heraus, müsste diese Ligaklausel für seine Wirksamkeit stichhaltig begründet werden. Welche Begründungen hier dann aber zur Wirksamkeit der Klausel führen, könnte im Einzelfall auch wieder Thema einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden
Gut so, dass der BHC das komplett durchzieht! Nicht wegen Naji, sondern damit bei dem Thema Ligaklausel für alle Vereine Rechtssicherheit vorhanden ist
Olaf Bruchmann - handballwoche warf im aktuellen Kreisab Podcast das Gerücht in den Raum, dass der HSV beim Ex-Onkel Rudolph wegen Unterstützung angefragt habe.
Finde keinen schriftlichen Hinweis... Wäre aber schon ein Ding. Wenn das mit "breite Schultern" gemeint ist.
Ich erinnnere, dass die letzte Begegnung 2018 in der Öffentlichkeit auf dem Klageweg erfolgte. Der HSV wollte von seinem Sugardaddy noch 2,5 mio haben.
Auf das erneute betteln bei Rudolph, hatte ich schon vor 2 Wochen hingewiesen. Stand im Artikel vom abendblatt