EHF Champions-League 2024/25

• Freundschaft!

Kann oder will Barca nicht?

Das Spiel ist eben ananasegal. Da kommen nach der langen Saison dann schon mal ungewöhnliche Ergebnisse zu Stande. Ich würde dem keinen analytischen Wert beimessen.

• Ach, Leute.

Ich meinte natürlich, dass das Rot war.

Der ist doch voll auf den Rücken geknallt, oder?

Das war aber auf dem Videobeweis nicht zu sehen, weil die Bilder vor der Landung weggingen.

Das waren 2 Minuten aus Mangel an Bildern.

• Ach, Leute.

Das war aber auf dem Videobeweis nicht zu sehen, weil die Bilder vor der Landung weggingen.

Hätte man geben können, hat man aber über das gesamte Wochenede bei ähnlichen Szenen nicht gemacht 🤷🏼‍♀️ der Schutz von Rückraumschützen (Würfe außerhalb des 9ers) fällt oft zu gering aus, wenn es überhaupt progressiv bestraft wird. Wobei sie oftmals hohes Verletzungsrisiko haben.

Dagegen wird ein einhaken des Außens beim Gegenspieler progressiv bestraft, wofür der Verteidiger oft nichts kann 🤷🏼‍♀️

Aber so ist halt - leider - das Regelwerk

• Wenn Sie für das Foul gegen Minne (Carlsbogard hatte ebenfalls KEINE Chance, an den Ball zu kommen), dürfen sie Briet auch nur 2 Min geben! Entweder beide rot, oder keiner von beiden! (Ich persönlich fände beides gerechtfertigt, aber eben gleich bewerten)

• Doch, das ist so.

Das Finalgespann von nachher hat z.B. im Finale vor zwei Jahren ne Minute vor Schluss einen klaren 7-Meter nicht gegeben. Mit Videobeweis!

Dann sollen sie es gescheit entscheiden. Wie vor dem TV sehen es ja auch.

• Freundschaft!

Das Spiel ist eben ananasegal. Da kommen nach der langen Saison dann schon mal ungewöhnliche Ergebnisse zu Stande. Ich würde dem keinen analytischen Wert beimessen.

Tue ich auch nicht. Ganz im Gegenteil. Ein völlig überflüssiges Spiel. Wenn es nicht draußen regnen würde, hätte ich mir das Spiel garnicht angeschaut.

• Wenn Sie für das Foul gegen Minne (Carlsbogard hatte ebenfalls KEINE Chance, an den Ball zu kommen), dürfen sie Briet auch nur 2 Min geben! Entweder beide rot, oder keiner von beiden! (Ich persönlich fände beides gerechtfertigt, aber eben gleich bewerten)

Bei vollem Tempo von der Seite so in den Spieler zu rennen ist klar rot. Keine chance an den Ball zu kommen, der Gegenspieler konnte ihn nicht sehen. Das andere war frontal, vermutlich da die Unterscheidung der SR.

Dazu 7m berechtigt, da klare Torchance verhindert wurde.

• Bei vollem Tempo von der Seite so in den Spieler zu rennen ist klar rot. Dazu 7m berechtigt, da klare Torchance verhindert wurde.

Stimme dir zu! Einen Spieler, der sich in der Luft befindet so zu stoßen, dass er dermaßen unkontrolliert auf den Rücken knallt, dass es absolut gesundheitsgefährdend sein kann (billigend in kauf genommen sagt man dazu glaub ich), ist ebenfalls klar ROT!

Ich finde nur, dass man solche Fouls dann auch gleichwertig behandeln sollte!

• Ach, Leute.

Jupp ich hatte dich falsch verstanden. Mindestens zwei Minuten, aus meiner Sicht auch rot.

• Stimme dir zu! Einen Spieler, der sich in der Luft befindet so zu stoßen, dass er dermaßen unkontrolliert auf den Rücken knallt, dass es absolut gesundheitsgefährdend sein kann (billigend in kauf genommen sagt man dazu glaub ich), ist ebenfalls klar ROT!

Ich finde nur, dass man solche Fouls dann auch gleichwertig behandeln sollte!

Ich glaube, dass der Unterschied bei der Position lag. Wäre Carlsbogård nicht frontal gekommen, sondern mehr von der Seite, dann hätten sie vermutlich rot gegeben 🙈

• Halte es nicht für ausgeschlossen, dass das im Zusammenhang steht. Wer schonmal im Camper mit Gas gekocht hat, weiß, dass sich da erhebliche Mengen Feuchtigkeit bilden. Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, fällt das dann schneller aus und legt sich wie ein Film auf die Flächen. Bei Nantes gegen Barca war es jedenfalls bisher nicht auffällig.

Im Camper mit Gas braucht es immer ausreichend Belüftung. Hat man die, dann gibt es auch kaum Luftfeuchtigkeit :hi: Beim DHB-Pokal F4 hat es bei 20.000 Zuschauer weder am 1. Tag (Sonnenschein und warm) noch am 2. Tag (kühler und Regen) ein größeres Problem gegeben. Glaube eher an Pyro als Ursache

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich glaube, dass der Unterschied bei der Position lag. Wäre Carlsbogård nicht frontal gekommen, sondern mehr von der Seite, dann hätten sie vermutlich rot gegeben 🙈

Für mich ist das auch so klar rot. Der schubst Ihn ganz bewusst mit beiden Armen nach hinten. Da kann so viel passieren.

• Wo ist da der Sarkasmus? :hi:

Mir geht es bloß auf den Keks wenn einer schon vorher weiß, was passiert, weil er eine vorgefertigte Meinung hat und die natürlich negativ ist.

Okorakel gegen Oborakel. Der Kampf um den Störtebeckerkasten. 🥳

• Für mich ist das auch so klar rot. Der schubst Ihn ganz bewusst mit beiden Armen nach hinten. Da kann so viel passieren.

Ich sagte ja, hätte man geben können. Habe nur versucht herauszustellen, wo die SR den Unterschied hätten machen können 🤷🏼‍♀️

Persönlich finde ich, dass die Rückraumschützen mehr geschützt werden MÜSSEN.

Pascal Hens hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, 2008 bei Olympia so eine schwere Verletzung zugezogen. War, glaube ich, eine Fraktur des Tibiakopfes.

• Okorakel gegen Oborakel. Der Kampf um den Störtebeckerkasten. 🥳

Ich hatte gar nicht orakelt, sondern die Reaktion darauf kommentiert :hi: Und mit Störtebecker brauchst mir sowieso nicht kommen :lol:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Geht's hier eigentlich noch ums Spiel oder nur noch über die Schiedsrichter?

Die haben sehr gut gepfiffen und sind hier Thema Nr.1 !

Sollten nicht die Spieler im Mittelpunkt stehen ?

Flensburg kann sich auf Minne freuen. Finde ihn zwar nicht überragend, aber er wird gut zu Pytlick passen.

Ansonsten Nantes grundsolide, haben sich heute verbessert gezeigt.

Barcelona hat wieder enttäuscht.

Besonders von Nielsen bin ich schwer enttäuscht, das war dieses We gar nichts