Beiträge von oko

und der HBW kann durch einen Sieg beim BHC auch wieder voll angreifen.

Den der HBW erstmal vollbringen muss :hi:

Jedes Team aus dem vorderen Viertel hatte schon solche Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Bereich, also nichts außergewöhnliches, klassischer Ausrutscher in einer engen Liga. Ihr habt noch 2 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und spielt noch gegen Hüttenberg und den HBW, habt es also vollkommen selber in der Hand den Aufstieg klar zu machen

Denke der BHC sieht das anders.

Ein Sieg ist Pflicht. Die Mannschaft ist fit und gut eingespielt.

Noch gibt es einige Stolpersteine. Mache HBW keine Hoffnung,

das etwas verschenkt wird.

Diese Erwartungshaltung habe ich nicht und davon hatte ich auch nicht geschrieben! Ändert aber eben nichts daran, dass für uns der Sieg wichtiger ist, als für den BHC. Der BHC braucht stand jetzt noch 3 Siege aus 7 Spielen um 100% aufzusteigen, der HBW wohl komplett 7 Siege. Dass der BHC das Spiel selbstverständlich gewinnen will steht außer Frage!

Versuch dich nicht aus deinen wirren Aussagen herauszureden! Ich habe nicht behauptet dass die MT nicht von Braun abhängig ist! Dein Argument ist jetzt auf einmal jedoch nur noch diese Abhängigkeit von Braun, stellst aber den HSVH komplett auf eine Stufe mit der MT! Und das ist Unsinn! Ich kann Schulden machen soviel ich will! Wenn ich es vorher mit meinem Geldgeber abgestimmt habe und weiß dass dieser alle vereinbarten Schulden bezahlt ist das legitim! Der HSVH macht aber Schulden ohne diese mit einem seriösen Geldgeber abgestimmt zu haben, weiß nicht wer am Ende die Zeche bezahlt und verursacht ständig Lizenztheater und rechtliche Auseinandersetzungen, bringt andere Vereine in Planungsunsicherheiten und hebelt vereinbarte finanzielle Grundsätze in der HBL aus. Eine nun mögliche Klage betroffener Vereine ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit!

So ist es! Und das ist auch nicht die Aufmerksamkeit welche die HBL, bzw. der Handball in Deutschland braucht!

Es glaubt doch nicht wirklich einer daran, dass die MT Schulden macht, die nicht mit Braun, bzw. dem Aufsichtsrat abgestimmt sind?

Im Bundesanzeiger ist aus 2023 nachzulesen, dass die AG bis 2027 weiteres Mezzanines-Kapital in Form von Genussrechten ausgibt. Hier ist eine klare Finanzplanung in ruhigem Fahrwasser zu erkennen. Die Finanzplanung in Hamburg ist eher die eines in Seenot geratenen Schiffes, man findet immer wieder ein großes Leck und versucht es kurzfristig zu stopfen, in der Hoffnung dass es gelingt…

Dazu müsste man halt mal Eier haben und auch noch beweisen.

Föste ist bisher der Einzige! :thumbup: Respekt dafür!

Wenn man denn wollte, könnte man sich ja auch zusammentuen. Einer klagt, das Kostenrisiko wird geteilt. Bin jetzt aber erstmal gespannt ob Müller tatsächlich wieder 2 Mio reinbuttert, wenn auch nur als Kredit

Am Mittwoch geht es zum Bergischen HC. Ein Spiel welches für den HBW wichtiger ist als für den BHC. Der Tabellenführer und klare Aufstiegskandidat wird auch bei einer Niederlage oder einem Unentschieden aufsteigen. Wenn der HBW noch seine kleine Chance zum Aufstieg wahren will, so muss auch beim BHC gewonnen werden, was aber schwer werden wird

„Müllers Geld ist nicht gegönnt oder geschenkt, sondern ausgeliehen. Und es muss irgendwann zu Müller zurück. Werden die nun kolportierten 2 Millionen Euro wieder als „Fremddarlehen“ im nächsten Jahresabschluss deklariert, stünde die HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH mit 9,05 Millionen Euro bei Müller in der Kreide“

Die Lage der Liga: So geht Bundesliga-Handball auf Pump
    Der HSV Hamburg hat in der Handball-Bundesliga mal wieder Lizenz-Probleme.
    sportbild.bild.de

Hat gereicht, wenn auch bis zur 45. Min ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den HBW. Danach drehte sich das Spiel klar in unsere Richtung und wir gewinnen ungefährdet mit 38:31.

Zum Glück war es heute ein recht faires und nicht ganz so schwieriges Spiel, ansonsten wären die zwei jungen Schiedsrichterinnen vermutlich schnell an ihre Grenzen gestoßen

Mach einen ✔️dahinter, das wird, auf nicht absehbare Zeit, in Deutschland nicht umsetzbar sein.

Egal wie oft man das Thema wieder aufrollt, an den Parametern ändert sich nichts, im Gegenteil.

Die Frage ist, ob man nur schwarz/weiß denken muss, oder ob nicht auch grau möglich wäre. Anstatt nur Schiris im Nebenberuf, oder nur Profi-Schiris, wäre ja auch eine Mischung denkbar. 4 Profi-Schiri-Teams und die anderen wie bisher. Das wäre auch finanziell eher machbar

Warum ist ein Final4-Spiel wertiger als ein BL-Topspiel?

Aus meiner Sicht hat das mit Wertigkeit gar nichts zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass in Köln so oder so 4 Schiedsrichter-Gespanne vor Ort sind. Dementsprechend könnten sie auch für diese Zusatzaufgabe eingesetzt werden

Nachhinein? Sie haben diese mit Bedingung erhalten. Auf welcher Grundlage könnte man klagen?

Entschuldige falls ich etwas falsch verstanden haben sollte 🤔

Unter § 13 ist nun die „Drittanfechtung von Lizenzierungsentscheidungen“ geregelt.

Konkret steht hierzu unter Absatz c:

„Die Beschwerde [...] kann von einem betroffenen Mitbewerber mit der Behauptung, dass die Lizenzierungskommission bei der begünstigenden Lizenzierungsentscheidung die Vorgaben der zu erfüllenden finanziellen Kriterien hinsichtlich des Lizenzbewerbers beziehungsweise Lizenznehmers nicht rechtmäßig angewendet habe, und dem Ziel, dass das Vertrauensgremium diese Entscheidung überprüfen möge, erhoben werden.“

„Die Beschwerde ist zu begründen und in der Frist und Form der §§ 13a Abs. 3, 13b Abs. 5 zu stellen. Sie ist nur zulässig, wenn der Mitbewerber (der Beschwerdeführer) schlüssig und substantiiert vorträgt, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit oder eine hinreichende Liquidität des Lizenzbewerbers beziehungsweise Lizenznehmers zur Sicherstellung, dass der Lizenzbewerber bzw. Lizenznehmer das laufende sowie das kommende Spieljahr wirtschaftlich durchstehen kann (§ 8 Nr. 2.4 Satzung), tatsächlich nicht gegeben sei.“